[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Scheint auch als Crossfire / Dualsystem gut zu laufen
... zumindestens würde dann der 2. PCiE-Steckplatz auf nem einfachen Board net limitieren.

Nur Games mit DX12@mGPU sind halt Mangelware.
Man hätte dann nur alte DX11 CF-Games und im Treiber dummerweise keine CF-Profile mehr, ...k.A. obs net Probs gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Spiele, eher alltägliches, da du hiermit den Speicher ergänzen kannst, aber erstmal 2 Karten für den UVP bekommen, da kannst auch direkt ne grössere nehmen.
Finde ja eh dass das mit den 4 GB der neuen Karten etwas witzlos ist, angeblich damit es nicht so interessant für die Scalper ist bla blub.
Selbst als Officekarte bist beim Ram direkt im Limit.

Wäre aber interessant mit 2 Karten OC im TS zu sehen.
 
Das sich damit der nutzbare Vram in Games verdoppelt, halte ich für ausgeschlossen!

aber
Gaming@FHD ist nur ne Frage der Settings, wenn man mal zurückschaut:
 
2x RX6500xt im FS wäre nice, um ne TitanXp "StarWarsEdition" zu catchen.
In SWBF2@DX11 funzt übrigens CF, hatte ich mit Vega getestet.
 

Anhänge

  • 6500@FS-ultra.png
    6500@FS-ultra.png
    21,2 KB · Aufrufe: 68
  • SWBF2-Anfang2019.jpg
    SWBF2-Anfang2019.jpg
    619,6 KB · Aufrufe: 64
Wir haben also kurz vor dem release von 6nm, immer noch keine ahnung über das vbios sowie die Frequency Locks
Verstehe ich das richtig ? :)

Scheint jeder soweit auf dem EVC ungestiegen zu sein und ignoriert das Problen
Oder habe es einfach aufgegeben ?
* bzw ich was überlesen ?

Vom MPT gab es soweit kein update
 
Wir haben also kurz vor dem release von 6nm, immer noch keine ahnung über das vbios sowie die Frequency Locks
Verstehe ich das richtig ? :)

Scheint jeder soweit auf dem EVC ungestiegen zu sein und ignoriert das Problen
Oder habe es einfach aufgegeben ?
* bzw ich was überlesen ?

Vom MPT gab es soweit kein update
Bin kein Stück weiter haha. Werde die Tage mal mit 1,2 V und kühleren Wetter paar TS Runs machen. Das triggert mich gerade dass ich nich die 24k schaffen möchte.
 
Das die Graka net für Mining geeignet ist, hat sicherlich seine Gründe.

Aus rein technischer Sicht, wirds aber interessant was die erste 6nm-GPU beim OCen so kann.(GFX+Fclk)
dito
Vram-OCen@18Gbps (2400@FT2 ?)
 
Wenn ich bisher mal einen empörten Bericht darüber gelesen habe, Mindfactory hätte eine Kundenbeziehung "grundlos" beendet, "beim ersten Widerruf", habe ich still für mich gedacht: Na ja, die werden schon sehr triftige Gründe für eine so gravierende Maßnahme gehabt haben. Heute war ich an der Reihe, zahlender Kunde seit 2009. Wenn die ihre Bestellhistorie auf der Website ordentlich führen würden, ginge die über viele Seiten, das sehe ich an meinen Mails von damals bis heute.

Offensichtlich war die Rückgabe der Red Devil Ultimate (unbenutze Neuware in versiegelter Verpackung, DHL-Paket nur geöffnet, um den Retourenschein einzulegen) ein Widerruf zu viel. Kürzlich gab es mal eine Netzteil-Rückgabe, an weiteres erinnere ich mich nicht. Schätze, dass meine Widerrufe/RMAs bei MF insgesamt im Verhältnis 1:20 zu meinen Käufen stehen. Wenn überhaupt.

Da das aus vernünftiger kaufmännischer Sicht nicht für die Beendigung der Geschäftsbeziehung spricht, kann es nur die Rücksendung der Grafikkarte gewesen sein, die bei Mindfactory den Kündigungstrigger ausgelöst hat. Obwohl ich den Grund in meinem Widerruf (irrtümlich gedacht, meine alte Graka sei defekt) erläutert hatte.

Einer hier ausgesprochene Empfehlung, die RDU innerhalb der Widerrrufsfrist auszupacken und damit die Funktionsfähigkeit meines lädierten Systems zu testen, bin ich nicht gefolgt. Mein Gedanke dabei war, "MF hat sich mir gegenüber immer korrekt verhalten. Deshalb werde ich nun auch nicht gesetzliche Regelungen für meine Zwecke zu deren Nachteil ausnutzen."

Was hat mir das gebracht? Eine kurze Mail mit der Information über die Beendigung der Geschäftsbeziehung, garniert mit der dümmlich-gestelzten Floskel "nach reiflicher Überlegung" und dem vorsorglichen Hinweis, man werde dazu "keine Kommentierungen" abgeben. Mit der Geschäftsbeziehung wird auch gleich die Kommunikation eingestellt, denn ich werde gebeten, "von weiteren Fragen" abzusehen. Ich bin ein bisschen schockiert und ziemlich enttäuscht. Aber das ist kein Weltuntergang und wird nicht lange anhalten.

Das Geld wurde zurücküberwiesen. Von der Haltung MFs erfahren habe ich übrigens erst anlässlich meiner freundlichen Frage, wo die bestellten Fittinge blieben, von denen ich seit einer Vertragsbestätigung vier Tage zuvor nichts gehört hatte.

(Die brauche ich für das Formula und habe sie nun erneut woanders bestellt. Die Zeitverzögerung wird dazu führen, dass der Rebuild meines Systems wohl erst nächste Woche stattfinden kann. Auch fehlt derzeit das Corsair-Netzteil, das auf RMA-Urlaub in den Niederlanden ist. Aber das ist eine andere Geschichte, die hier erzählt wird.)

tltr: Aufpassen mit Mindfactory bei der Rücksendung von Grafikkarten. Die schmeißen einen schneller raus als man "wer will mein Geld?" sagen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja einen Grund geben warum equippr so schnell wächst. 😉
 
Mf ist der letzte Laden, als ich zuletzt eine Karte dort zurück geben wollte innerhalb der Frist, hat man behauptet, ich hätte einen Gewerblichen Account und könne vom Wiederruf kein Gebrauch machen.
 
Hatte da vor ca. einem Jahr mein Netzteil gekauft, als die noch mit Gold aufgewogen wurden. Guter Preis und Lieferung alles gut und problemlos.
 
Hab dort auch schon einige Male gekauft. Man stößt über Geizhals zwangsläufig auf equippr. Oder ComStern.
 
Schon mal drüber nachgedacht wieviele so Ihre Hardware Selektieren ? Ich finde es Legit , wer sich solche Hardware Kauft , weiss genau was Ihn erwartet. Grade in Aktuellen Zeiten mit Corona , ist der Aufwand deutlich aufwändiger bei einer Retoure.

Gehe mal in einem Computerladen und versuche nach 10 Tagen die Hardware zurück zu geben. Das wird ein Lauf auf heißen Kohlen.

Oder schau dir mal die Aktion mit Apollo seine Ram an.

Ich glaube keiner möchte , wenn er eine RDU kauft eine normale RD erhalten oder ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mf ist der letzte Laden, als ich zuletzt eine Karte dort zurück geben wollte innerhalb der Frist, hat man behauptet, ich hätte einen Gewerblichen Account und könne vom Wiederruf kein Gebrauch machen.
Überlege mal wieviele Karte Du in der letzten Zeit bestellt hast und im Slot hattest. Und dann wundert dich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mindfactory ist ein Scheißladen" - soweit meine Meinung. Ich bestelle dort aber dennoch.
Kulanz und Support ist in der unteren Schubladen zu suchen.
Gab schon häufiger, auch in anderen Foren, über Probleme mit Mindfactory zu berichten. Aber Mindfactory kommt damit durch, weil sie nun mal zu groß sind. Neben MF gibt es noch zwei andere Firmen im selben Gebäude. DriveCity und der andere Name fällt mir gerade nicht. Alle drei Firmen haben das gleich Impressum.
Also arm werden die nicht, wenn die ein paar Kunden kündigen.
 
Ja so ist es leider bei MF, schon öfter gehört. Kaufen ja, aber wehe man schickt mal etwas zurück :rolleyes:

Können sich ihre Kunden eben selbst aussuchen, feiner Laden :kotz:
 
Zum Glück noch keine Probleme gehabt, aber habe glaube ich in all den Jahren zwei mal was zurück geschickt. Einmal wars halt aufgrund eines defekten Lüfters an ner 2080ti...

Hab aber auch im Dezember 1500€ Umsatz und diesen Monat auch schon wieder. Kein Plan ob die wirklich einen Vergleich zwischen Umsatz und Rücksendungen machen.

Jahres Umsatz liegt natürlich deutlich drüber, allein durch die beiden LC.
 
Bei Mindfactory war ja schon immer schwierig wenn du was zurückgeben wolltest selbst in OVP ungeöffnet.
Dann verweisen Sie immer auf Ihr Servicelevel und wenn du mit dem Anwalt drohst nehmen Sie das auf einmal wortlos zurück.
Ist ja aktuell eh spassig da die Beweislastumkehr für den Kunden nun nach 12 Monaten wechselt.
Da kotzen die Händler bereits im Strahl, war ja vor paar Jahren ganz normal, das hätten Sie nie ändern dürfen.
 
Soweit ich das mitverfolgt habe wünschen sich die Sachverständigen sämtlicher Shops einen Zettel mit knappen, genauen Infos. Einfach einpacken und zurückschicken mögen sie nicht, weil der Rückgabegrund per Widerruf oft ein nicht angegebener Defekt ist. Und das automatische RMA System verhindert oft differenzierte Angaben.

Ich habe viel bei MF bestellt und nie ein dickes Problem. Vor 10 Jahren haben sie einfach ohne Prüfung Artikel erstattet. Heute machen sie das nicht mehr, weil die Herstellerverträge (siehe Asus) keinen Spielraum mehr erlauben.
 
Ist ja aktuell eh spassig da die Beweislastumkehr für den Kunden nun nach 12 Monaten wechselt.
Da kotzen die Händler bereits im Strahl, war ja vor paar Jahren ganz normal, das hätten Sie nie ändern dürfen.
Wovon sprichst du?
 
Wovon sprichst du?
Die Beweislastumkehr zulasten des Käufers findet seit dem 1.1.2022 erst nach dem Ablauf von 12 Monaten (zuvor 6 Monate und vor Jahren waren es schonmal 12 Monate ) ab Kauf/ Erhalt der Ware statt.
Dass das mit den RMA nun für die Händler noch spassiger wird, da Sie nun 12 Monate nachweisen müssen dass der Kunde für den Schaden verantwortlich ist ohne es nach 6 Monaten auf den an den Hersteller abzuschieben.
Und vieles an Elektrogeräten weist innerhalb der ersten 6-9 Monate Manate ab Kauf Mängel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ungefähr?

Anhang anzeigen 717946


Das hätte ich bis gestern selbst genau so geschrieben. So schnell kann es gehen mit dem erzwungenen Perspektivwechsel.

Das ist aber auch viel Text: "Artikel unbenutzt und ungeöffnet." Vielleicht hätte ich noch sowas geschrieben wie "Nach Rücksprache mit der Support Hotline..." Und dann hätte ich es auf den Artikel geklebt, denn der Mitarbeiter in der Testabteilung bekommt nicht immer den Schrieb aus dem Paket.

Die Usache für die Sperre ist dennoch unbekannt.
 
Genau, und ich kann meinem Online-Händler auch noch die Hand beim Rasieren führen und nach dem Klogang den Hintern putzen. Viel Text, also bitte! No offense.
 
Höflich, kurz und prägnant und genau immer schreiben nach telefonischer Absprache, dann kann das alles bedeuten.
Aber ich muss auch immer davon ausgehen dass dort Menschen arbeiten, welche kurz und schnell nicht verstehen^^+

MF war aber vor Jahren schon so, spätestens seit Sie das mit dem Bestell / Service Level eingeführt haben kannst den Laden knicken.

Alternate war da aber auch mal besser, da tun sich inzwischen alle nichts mehr.
Leider sind die Kunden die andauernd bestellen und wieder zurückschicken selbst Schuld an der Problematik, das ist der reinste Volkssport geworden.


Wie schafft man im TS die GPU in den Ladephasen unter last zu halten?
Da geht er immer von 2615 Mhz und 1,2V auf 50 Mhz und 1,75V
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und ich kann meinem Online-Händler auch noch die Hand beim Rasieren führen und nach dem Klogang den Hintern putzen. Viel Text, also bitte! No offense.

Ich habe mir die Sache mal angeschaut und Mindfactory sperrt viele Kunden, die Grafikkarten per Widerruf oder Reparatur zurückschicken. Genau dein Fall trifft öfters zu, dass die ungeöffnete Grafikkarte ein Sperrgrund des Vertriebsleiters sei. Also es ist natürlich vollkommen Wayne was du schreibst und das hast du vllt falsch verstanden. Allerdings habe ich vor 2 Monaten eine Grafikkarte zurückgeschickt und wurde nicht gesperrt. Also habe ich etwas richtig oder anders gemacht. Sie hätten mich sperren müssen.
 
Also habe ich etwas richtig oder anders gemacht. Sie hätten mich sperren müssen.
Oder du wurdest schlicht übersehen, es wird ja nicht jeder sofort ausgeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh