[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erreicht denn keine 3090 so in Time Spy?
du meinst sicher meine? :d keine = 0 :d

Meine = komplett Stock aus dem Karton: 20.300
Mit OC (noch nicht so viel damit beschäftigt, war halt auch mächtig warm die Woche...)

~21.450 waren für mich mit 2h lesen und 1,5h das erste mal Benchen, machbar.
MHz auf knapp 2000, VRAM auf 850, Powerlimit 114%.

(Im SOTTR übrigens, mit den Einstellungen der Katze 77/80 FPS)

Mit Curven und mehr VRAM geht sicher mehr.
Bin aber noch am BIOS testen.
Die FE ist hier ja leider beschränkt (dafür 600 Euro günstiger als eine andere :d )
Aber die 5 Versionen, die es da draußen für die FE gibt, unterscheiden sich extrem.



Danach beschäftige ich mit dem eigentlichen Übertakten.
Hatte hier wohl bei meiner FE Glück.
Komme mit dem Stock Kühler auf 2.000Mhz.
Schafft man wohl sonst eigentlich nicht.
 
@Holzmann
Habe mal Darkearth bei PCGH nach seiner GPU-Auslastung gefragt. ... auch bei Ihm zwischendurch 98% = normal
(seine 2x 16GB Dualrank mit hohem CPU-Takt bei moderatem GPU-Takt sind ideal z.Vgl.)

Warum Er ?
Er hat mit nem moderaten maxTakt auch einen guten Score erreicht. (interessant =seine DS-Einstellungen)

Erstaunlich. das Er mit 350...370W asic schon die vollen 1,175V halten konnte. (wobei GPU-Z zu ungenau ist, da kann ein kleiner Spike
tüchtig täuschen)
 

Anhänge

  • Darkearth.png
    Darkearth.png
    2,1 KB · Aufrufe: 67
  • Darkearth_TS.JPG
    Darkearth_TS.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 60
  • Darkearth-Monitoring.png
    Darkearth-Monitoring.png
    32,5 KB · Aufrufe: 65
  • DarkEarth-settings.png
    DarkEarth-settings.png
    306,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@GerryB

Danke für die Info, stelle das später mal nach, bin gerade dabei mit meinem frischen win10 nochmal auf das Insider Programm zu wechseln, auch wegen vorzeitigem Win11 Bezug.
 
@GerryB beim Starten von timespy wird die volle Spannung abgerufen die maximal möglich ist. Was dann im Test anliegt ist ein anderes Thema
 
Danke für den Hinweis!

Da sollte man also mal mit HWinfo den Verlauf genauer anschauen und Watt + Spannung, beide als Kurve,
mal untereinander legen.
Zusätzlich vllt. auch noch die GPU-Auslastung, um zu schauen warum Dips passieren.
Wer seinen Vram(Fehlerkorr.) im Verdacht hat, natürlich auch den mit.

Bei Holzmann setzte ich mal vorraus, das CPU+Ram net die Ursache sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag hier mal:

das aktuelle GPUZ zeigt mir keine Temperaturen der Karte mehr an GPU und Hotspot,
könnte das an dem Windows Insider build liegen?
 
Da mal genauer gemessen, ist schon erstaunlich hinsichtlich Ergebnis!

UnterTeilllast geht die Vcore höher als im AMD-Stresstest, d.h. Es wäre net verwunderlich wenn auch im TS-GT2 bei GPU98%
die Vcore höher gänge. --> Wäre nun die Frage, wo man am Besten per MPT die maxGFX capped!?
(bei mir ist rein zufällig im MPT bei 1012,50V gecapped= ca.22mV über der Boost-Vcore, sollte also noch passen)
 

Anhänge

  • 937@2555-1930_2000ST.png
    937@2555-1930_2000ST.png
    27,6 KB · Aufrufe: 70
  • Teillast@Demo.jpg
    Teillast@Demo.jpg
    587,2 KB · Aufrufe: 66
  • minGFX_881mV.JPG
    minGFX_881mV.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
ich frag hier mal:

das aktuelle GPUZ zeigt mir keine Temperaturen der Karte mehr an GPU und Hotspot,
könnte das an dem Windows Insider build liegen?
Treiber per Ddu runter und den 21.6.1 drauf
 
btw.

Tripleh84 bei PCGH meint die geleakte W11 war performanter in TS als die offizielle Preview!?
(da sollte man wohl als Normaluser erst mal noch warten)
 
Lol hat schon wer einen TS run mit dem mitgelieferten Treiber gemacht . hatte ca 8000 punkte hahahahaha


New Challange . Wer hat den niedrigsten Score .......
 

Anhänge

  • fs_brains.PNG
    fs_brains.PNG
    225 KB · Aufrufe: 64
Also meine Dev Version ist zwar ein build älter . aber hat keine Probleme mit dem Treiber
 
Ich hab dann jetzt auch mal ein Spiel- und ein Benchsystem.

IMG_4841.JPG
 
Vergiss das Bench system. Das Aktuelle Build lastet die Gpu nicht aus. es sei den AMD haut ein Treiber raus
 
Kein plan , Aber dafür hast Du doch deine Glaskugel.

Habe das mal gemeldet als Bug im MSN . Solange heisst es für mich warten
 
Japp auf meinem Dev Build läuft alles wie es soll. Nur auf dem Insiderbuild nicht . Zudem öffnet das Energie gedönse nicht
 
Zudem öffnet das Energie gedönse nicht
Type "Control Panel" in die Suche. Die Systemsteuerung gibt es noch, so kommst du ran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Problem hier.

Win 11 leaked version updated via Insider
winver.png

Win 11 Original-Treiber, not approved
Win 11-Originaltreiber.png 23160.png

Win 11 21.6.1-Treiber
Win 11-21.6.1.png 22840.png

Nicht spektakulär? Ein bisschen schon, denn das waren die 24/7-Settings mit 2700/2400/2116. :)

Goldene Zeiten am Horizont, wie ich das sehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wird es wenn es Wdm 3.0 Treiber gibt . Dann werden wir auch 24.+ Gfx score sehen . Das ging ja schon mit dem Dev Treiber . Aber der war ziemlich buggy und konnte gar nicht validiert werden.

Kurzer zwischenstand zu windows 11 . Es lag an der Dynamischen bild regelung in verbindung mit Freesync . Kam gestern ein kleines Update . Seid dem läuft es auch bei mir mit dem aktuellen win 11 build
 
Was die Leistung unter Win11 mit dem 21.6.1 angeht kann ich ich zum Vergleich mal einen full stock run mit der Karte bei steuern:

 
@Holzmann wie, du hast noch immer einen 5800X drin? :O


Krass. Für Full-Stock ist das schon ziemlich ordentlich.
Jetzt sehen meine vor 1-2 Monaten geposteten Ergebnisse, alle sehr ernüchternd aus :d
 
wie, du hast noch immer einen 5800X drin? :O

Aha ja, ein 5900x sollte eigentlich heute kommen laut Amazon
aber kann mir kaum vorstellen, dass die Prognose noch stimmt, wenn noch nicht mal versendet wurde!?
 

Anhänge

  • 5900x via Amazon.PNG
    5900x via Amazon.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 59
Was heißt denn Fullstock? Nur Lüfter auf 100 % und dann benchen?
Oder wenigstens PT auf +15%? FT ja/nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Leistung unter Win11 mit dem 21.6.1 angeht kann ich ich zum Vergleich mal einen full stock run mit der Karte bei steuern
Bloß dass du nichts vergleichst, sondern uns nur einen Win 11 Screen zeigst. So ist der Erkenntnisgewinn für uns null.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh