Hab jetzt mit dem neuen Treiber Mal wieder etwas ausführlicher rumgetestet und irgendwie ein seltsames Verhalten beobachtet.
Scores die am Ende so 22,5k Punkte bringen laufen reproduzierbar, das ging bei mir vorher nicht.
Wenn ich aber ausgehend davon etwas an der Taktschraube drehe, hin zu höheren taktraten dann hab ich manchmal zu Beginn vom ersten GPU Test höhere Fps und wenn das dann durchläuft am Ende auch Scores um die 22,8k.
Wenn ich nach einem Crash, geänderten mpt Settings, Neustart etc. die exakt gleichen Werte einstelle liegen die FPS zu Beginn aber die meiste Zeit deutlicher niedriger (1-2fps) und das gesamt Ergebnis ist entweder bei 22,5k wie bei niedrigeren Taktraten, oder ts crasht.
Irgendwie find ich aber nicht raus was genau man machen muss um das zu provozieren das scheint irgendwie einfach zufällig zu passieren, ist aber zumindest bei mir für hohe Scores entscheidend.
Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet, bzw könnte das damit zusammenhängen welche Bereiche im vram ts zugewiesen werden, oder so zufällig sein weil die prediction über den IF Mal besser und Mal schlechter funktioniert ?
Edit :
Wenn RAM Timings >100 pkt ausmachen können muss ich mich wohl doch nochmal intensiver mit ram oc beschäftigen