sonst kapier ich nix. Am besten realistische.
Probieren wir's. Da ich die Spannungen nicht kenne, werde ich mal raten. Mal gucken, ob ich da etwa in die Nähe komme...
Core Voltage * Core-Current +
Memory Voltage * Memory-Current +
SoC Voltage * SoC-Current +
...
= Asic Power.
GPU-Core-Current = 311 A; GPU-Core-Power = 328,325 W. Was sagt das uns über die aktuelle Spannung? Spannung(max) ~= 1,055 V . Tatsächlich Werte bis 1062 mV vorstellbar. Du hast da sicherlich im WM eine geringere Spannung eingestellt? So um 1V?
GPU-Memory-Current 1 = 16,37 A; GPU Memory Power 1 = 22,2 W; -> Spannung(max) = ~1,356 V. Tatsächlich etwa 1,356 - 1.38 V.
GPU SoC-Current = 25,027 A; GPU SoC-Power = 24,157 W; -> Spannung(max) = ~ 0,965 V . Tatsächlich etwa 965 - 981 mV.
GPU Memory-Current 2 (Infinity Cache ?) = 15,57 A; GPU Memory-Power 2 = 13,234 W -> Spannung(max) = ~0,85 V . Tatsächlich etwa 850 mV.
GPU Power (Asic Power sollte TGP entsprechen) = 382 W; 328 W + 22 W + 24 W + 13 W = 387 W . Zu beachten: nicht jedes Maximum liegt ja in der Spitze auch zu 100 % an. Kann ja sein, dass die Spitzenbelastung Core nicht gleichzeitig mit der Spitzenbelastung des VRAMs zusammenfällt. Da die 387 W höher sind, als die 382 W, ist das plausibel.
Wieso habe ich nun die Spannungen etwas anders geschätzt als errechnet? Die Spannungen leiden bei Belastung erstens unter einem leichten Vdroop und zweitens kann die Spannung höher sein, wenn die Ampere niedriger sind, um auf die Wattzahl zu kommen.
So und nun ~30 - 40 W dazurechnen für Spannungswandlerverluste und RGB und Lüfter und schon sind wir über 400 W in der Realität.
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Spannung so extrem abfällt bei Belastung, dass mehr als die gemessenen 311 A Core-TDC nötig werden für die Karte (intern - Leistungsspitzen).
Da das Power-Target bei 15 % liegt, denn 335 W * 1,15 = 385,25 W. Also ist das TDC-Limit bei 385,25 A. Wenn jetzt 311 A gemessen werden und wir großzügig unvorhersehbare Leistungsspitzen annehmen, die dann bis zu 330 A führen (ist hier die Polling-Rate auf 2s oder 50 ms?), sind nur 330 A / 1,15 = 287 A "nötig". Da die Limits auch unterschritten werden dürfen, sehe ich kein großes Problem hier, auch weil 320 A (Standard) genug sein sollten.
Spannend wäre zu wissen, ob es auch Leistungsspitzen gibt, wo eben nicht die maximal-mögliche Spannung angelegt wird, sondern sagen wir mal nur 1 V, aber die vollen Ampere. Wären 385 "echte" Ampere dann nicht etwas viel?
So, wie weit lag ich daneben
@ShirKhan ? Erhelle uns... Probiere bitte auch mal 300 A aus und berichte dann, ob alles noch durchlief. Wäre dem nicht der Fall, wissen wir, dass die Karte "intern" deutlich mehr braucht.