m4looney
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Nicht gut. Vllt. ist der SoC-Takt schon zu niedrig. Seit wann hast du diese Art von Problemen? Treten solche Probleme auch mit anderen Spielen auf? Hast du die Spiele-Einstellungen auf Standard? Anti-Lag ist doof z.B. Danach hatte ich auch Frame-Drops.Ich hab in SOTTR immer wieder massive und lange Framedrops, also nicht ein Dip nach unten, sondern mal ne halbe Minute, wo ich anstatt meiner ca. 133 FPS nur noch 60-80 FPS hab und das Spiel massiv ruckelt und zuckelt.
Ich finde SotTR ist eins der am besten optimierten Games und ja, die Frame-Rates gehen teils runter (je nach Szene), aber wenn die Szene sich nicht ändert und es dann immer noch droppt und es dabei laggt -> schlecht. Bei mir habe ich nur kurze Nachladler, wenn die Welt nachgeladen wird. Aber wie bereits erwähnt habe ich teils massive Probleme unter DX12 mit Games. Hast du mal den Shader-Cache gelöscht? Gibt da leider mehrere Stellen und vllt. hat auch SotTR einen separaten Shader-Cache. Die Probleme mit Games schiebe ich bei mir auf das CPU-Limit. Was passiert, wenn du die Grafik erhöhst und einen Frame-Limiter setzt? Wird es dadurch besser?
Ansonsten fällt mir nur noch ein die MPT-Settings wegzuschreiben und den DDU-Prozess durchzuführen. Hast du Discord an in der Zeit des Zockens? Manche Spiele haben da teils Probleme mit HW-Beschleunigung und / oder Overlay. Lässt sich beides ausstellen. Browser im Hintergrund? HW-Beschleunigung belastet die Shader und je nachdem, was du da anhast evtl. nicht unerheblich.