Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
annixp schrieb:
Nice @ free

Dein ASUS scheint ja recht gut zu gehen.

Der andere geht ja noch nen gutes Stück besser bzw. braucht dafür weniger Vcore.

Mein Board macht die 429FSB vollkommen stabil. Ab 430 FSB gibts nach einiger Zeit immer nen Freeze. Ich brauch einfach mehr MCH Spannung.

Baue jetzt nochmal den besseren 6400er rein und versuch noch mal die 3430MHz mit weniger Vcore.

1M kann ich noch mit knapp 3500 machen. Vcore ist egal, aber ab 439 bootet nix mehr.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok also meiner macht bei 3450MHz dicht, da brauch ich schon zu viel Vcore.

Aber wie es aussieht brauch ich für mein Bad Axe dringend diesen Chipsatzkühler von MIPS-Computer ;)
 
Hm ne wenn dann gleich richtig ;) mit Wasser ist das alles bissle ordentlicher und aufgeräumter :d
 
@timewarp

lade dir doch das biosfile auf nen usb stick , benenne es in p5wdh.rom um und flashe wenn du im bios bist über den punkt tools mit ez flash.
 
hi,

gestern kamen mein ds3 und der e6400:drool: .

bin gerade am testen ,erster zwischenstand:


 
Dir Diggler schrieb:
hi,

gestern kamen mein ds3 und der e6400:drool: .

bin gerade am testen ,erster zwischenstand:


:eek:

kannsu mir mal deine Bios Settings (so wie version) mitteilen? Bei mir wollen die 3.6Ghz
einfach nicht stabil sein :(

Edit: stell mal auf "Small FFTs / Stress CPU" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich bruach mal nen rat ^^

hab hier 2x nen 6600er beide gehn mit standardvcore bis ~3040mhz und mit 1.5vcore bis ca. 3,4ghz stabil
der eine bekommt sobald ich mehr fsb geb nen error im prime ... der andre hält im prime 10sek aus und dann bekomm ich nen bluescreen ^^

wenn ichs im bios einstell startet der erste und macht wieder nen error im prime.. der zweite bootet erst gar nich sondern kackt beim windows laden ab

mch spannung 1.65v oder auto is bei 1.3vcore und den 3040+ egal macht kein unterschied

is das das board?! oder die cpus? und warum kackt bei der einen cpu grundsätzlich der komplette rechner ab?

board temp laut everest 37°C
cpus beide unter last bei 3.4ghz und 1.5v bei 51-53°C und bei 3040mhz und standardvcore bei ~40°C
wassertemp. nach cpukühler durchlauf 27°C (vorm radi)

gruß slide
 
hi Chrisch,

bios is f3

eigentlich nur mch +0,1, ddr +0,3 und sämtliche energiesparfunktionen aus.

bin aber auch am kämpfen mit dem board ab 450mhz wird es ganz schön zickig:mad:
 
Hat schon jmd mal "Rosetta" ausprobiert? Das soll den CPU mehr stressen, als alles andere?
 
Dir Diggler schrieb:
hi Chrisch,

bios is f3

eigentlich nur mch +0,1, ddr +0,3 und sämtliche energiesparfunktionen aus.

bin aber auch am kämpfen mit dem board ab 450mhz wird es ganz schön zickig:mad:
kenne ich, meins will auch nur selten mehr als 460FSB booten :(

Stabil bekomm ich nur die 440FSB, ich mach nachher ma nen VMCH Mod für mehr
Spannung ;)

Aber stell dein SP2004 mal auf "Small FFTs - Stress CPU" ;)
 
hi Chrisch,


ja läuft gerade mit "Small FFTs - Stress CPU" ;)

also 450mhz gehen ohne probs bei 460 muß ich mich erstmal rantasten
 
@ Dir Diggler

nützt das was, wenn man die WLP unter der NB austauscht gegen AS5? ev. bisschen mehr Mhz???
oder wäre hier das DS4 besser, da dies ev. die Wärme besser ableitet?

Gruss
 
Snoopy69 schrieb:
Mom. hab ich bei 1,5V VCore

Core 1 - 34°C
Core 2 - 31°C

Dual-Pime is running...

womit ließt du das bitte aus? :hmm: Das kann doch gar nicht stimmen.

Ich hatte mit einem 6700 unter Wakü mit 1.50v bei 3600MHz knapp 60° mit PCProbe2.
 
Dann meld ich mich auch mal wieder. Habe wohl die endgültige Grenze meines Boards gefunden. Prime läuft grad 43min mit FSB475 , Speicher 1:1, Vcore 1,4250 im Bios (dropt jetzt ganz schön), MCH +0,3, Vdimm +0,3, Rest +0,1.

BBei 480 FSB steigt prime nach ca 30 Min aus, egal was ich einstelle. Bei 485 kurz ind Windows, dann sofort restart. Trotzdem mehr als zufrieden :)

Die 3,3 Ghz mit nem 6300 geknackt, wat freu ich mich :banana: :banana:
 
TurricanM3 schrieb:
womit ließt du das bitte aus? :hmm: Das kann doch gar nicht stimmen.

Ich hatte mit einem 6700 unter Wakü mit 1.50v bei 3600MHz knapp 60° mit PCProbe2.
Klar stimmt das. Kommt auf die Wassertemp an ;)
Mom. hab ich knapp unter 13°C Wasser (kein Kondensat irgendwo :d )

Ausgelesen mit CoreTemp oder Everest (beides gleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@Dr. Wakeman

Gigabyte GA-965P-DS3

@.:GlenGrant:.

super gibts dem kleinen ordentlich die sporen ,top:wink:

update :

 
hi,
da ich hier sehe das die allendale isngesamt eher besser gehen als die conroes,hats mich nun überzeugt das es nen e6400er wird^^
weil ich zocke eigentlich nur da soll der cache sowieso nicht so entscheident sein.

grüße andy

ps:sry aber das musste ich mal los werden!^^
 
Hallo, kann man einen E6600 mit Standard VCore locker auf 3.20 Ghz bringen mit einem Zalman 9500LED + AC Silver 5 oder gehts nur mit nem Towerkühler oder nur wenn man den VCore erhöht?

Danke schon im Voraus, ich denke in diesem Thread bin ich mit meiner Frage richtig ;)
 
@jesuslatschen

das wird eher nicht so ganz einfach.
wenn du viel schwein hast evtl.
kommt auch auf die hardware an.
rechne eher zwischen 3,0-3,1 GHz. wenn überhaupt.

grüße
 
naja, MoBo wird das P5W DH Deluxe... meint ihr mit einem Scythe Mine + 120er ist mehr drin bei Standard Vcore? Allgemein, ist der Mine so viel besser als der 9500 LED ?
 
hängt eher nicht am lüfter. cpu´s werden nicht soooo heiß (auf jeden fall nicht bei stock vcore).

asus oder intel...mobo. eigentlich auch egal.

mußt schon ne gute cpu erwischen.

grüße
 
so hier einer meiner E66 krücken:

3044MHz/oposum/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.30V/FSB 338/2x1024MB Crucial 667/3-3-3-12 @ 1.8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü



das komische ist, dass 3dmark06@loop sogar bis FSB355 stable geht (@standard vcore) aber prime eben ab FSB338 abbricht...naja bissel schlecht die cpu, ist wohl bei den e6600 eher so... (bezeichnung der cpu ist: 6600 SL9S8 L623A7xx)
 
Zuletzt bearbeitet:
oposum schrieb:
so hier einer meiner E66 krücken:

3044MHz/oposum/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.30V/FSB 338/2x1024MB Crucial 667/3-3-3-12 @ 1.8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü



das komische ist, dass 3dmark06@loop sogar bis FSB355 stable geht (@standard vcore) aber prime eben ab FSB338 abbricht...naja bissel schlecht die cpu, ist wohl bei den e6600 eher so... (bezeichnung der cpu ist: 6600 SL9S8 L623A7xx)

hmm.. geht doch im Vergleich zu meinem :P
 
Ich teste gerade CPUs durch.

Mir ist da etwas aufgefallen.

Könnt ihr bitte mal posten, was bei euch unten auf dem schwarzen in der Kerbe des Heatspreaders (auf der CPU) steht?

Es müsste in etwa so aussehen:

2L623684
A1652


und wieviel eure CPU mit standard VCore packt.
 
@ Kati

Wieviel geht deiner nochmal? (default-VCore + mit VCore-Erhöhung)
 
Conroe E6400
3,2ghz@1,27Vcore
Mit Standart Vcore 1,28~ wäre noch etwas mehr drinne.

2L623561
A1388
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh