Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
@ Kati

Wieviel geht deiner nochmal? (default-VCore + mit VCore-Erhöhung)

habe bis jetzt getestet.. 3000Mhz geht mit 1.325V 3200Mhz mit 1.4V

so was er mit default schafft.. weiss ich nicht.. 3400Mhz geht selbst bei 1.5V nicht

Kati

Katrin schrieb:

so was er mit default schafft.. weiss ich nicht.. 3400Mhz geht selbst bei 1.5V nicht

Kati
Wie getestet? Mit Dual-Prime oder alles mögliche?

Also ich bin irgendwie garnicht zufrieden. Mein 6600 fängt bei 2880 mhz das throtteln an wenn ich Prime laufen lassen. Springt immer Lustig zwischen 2880 und 1900 mhz hin und her. Hab 85 Grad CPU Temp wenn ich Prime laufen lasse.
Ich werd gleich mal meinen ST runternehmen und die WLP mal kontrollieren. Die Temps sind doch nicht normal.

3.4ghz@1.5vcore || 3.04ghz@1.3vcore

2L622658
A0262

liegt aber wohl am board wie s ausschaut... jemand von euch nähe karlsruhe bei dem ich mal mit meim c2d vorbei schaun könnte? :d

Zuletzt bearbeitet:
JesusLatschen schrieb:
naja, MoBo wird das P5W DH Deluxe... meint ihr mit einem Scythe Mine + 120er...

wenn du den Mine + 120er auf dem Asus verbaut hast, wäre ich dir für ein bild dankbar!
im thread vom asus steht zwar, dass der Mine passen soll aber bilder gibt´s keine...:(

Snoopy69 schrieb:
Wie getestet? Mit Dual-Prime oder alles mögliche?

dualprime 3000Mhz 1.325 7std 3200 1.4v 95min

wie gesagt.. 3000Mhz default VCore steigt er sofort aus... und bei 3400 1.5V nach 33min

jatu

Katrin schrieb:
dualprime 3000Mhz 1.325 7std 3200 1.4v 95min

wie gesagt.. 3000Mhz default VCore steigt er sofort aus... und bei 3400 1.5V nach 33min

jatu

Hast du mal versucht die FSB-Voltage runterzustellen? Meine CPU reagiert sehr gut darauf. Wäre vielleicht nen Versuch wert ;)

Prime läuft bei mir von vorne, neuer Versuch mit FSB 475, 3,3 GHz. Sollte jetzt fruchten :)

weil bei mir selbst mit leichter erhöhung die 480 nicht drin waren. Nun bootet er 485, bekomm ihn aber nicht stabil da das Board nun scheinbar limitiert. Prime läuft nun wieder ca 45 minuten, woran vorher auch nicht zu denken war.

Mehr ist halt nicht immer besser ;)

so, hab nun den vMCH Mod. NB bekommt nu 1.65v! Nu kann ich auch mit 475x8
booten, leider macht der Ram nicht mehr mit :(

Muss dazu auch SC laufen lassen, mit 2 Riegel komm ich nicht über 460FSB!

Gruß
Chris

VMCH Mod? Vielleicht könnten das die 490 werden ;)

Chrisch, poste oder schick mal nen Link dazu bitte.

*rofl*

Also bei der Produktion des HS hat Intel aber leicht geschlampt. Ich habe gerade mal meinen ST runtergenommen, weil ich ja die hohen Temps hatte. Was sehe ich da ? 3/4 der CPU hatte garkeinen Kontakt zur Kupferplatte ! Die WLP sah noch wie gerade draufgemacht aus :d
Nun hab ich auch ne Temo von 35 Grad im IDLE. :d

Hast du den HS dann plangeschliffen oder wieso auf einmal soviel bessere Temps?

TurricanM3 schrieb:
Hast du den HS dann plangeschliffen oder wieso auf einmal soviel bessere Temps?

Nee, ich hab den ST nach dem draufmachen dann mal ein wenig hin und her bewegt, damit er überall kontakt zur WLP bekommt. Geht auch. Kiste rennt gerade mit 3 ghz mit 45 Grad IDLE und 52 Grad Last mit SP2004.

.:GlenGrant:. schrieb:
Danke, habs grad mal überflogen. Vielleicht werd ich es morgen mal antesten. Aber wirklich viel hat es bei dir ja leider auch nicht gebracht.

Will heute nur noch nen 3,3 Ghz Screen schaffen, das reicht für heute ;)
Naja, 3.8Ghz oder 3.6Ghz... is bei mir nen großer unterschied. Und bei 3.8Ghz
(475FSB) macht der Ram dicht, nicht das Mobo!

Gruß
Chris

Hab den Ram vorher auf 1066 getestet. Kann aber gut sein, dass er bei so hohem FSB eher dichtmacht.
Dein Ergebnis ist wirklich gut und mal schauen, vielleicht verkauf ich ja meinen 6300er und hol mir nen anderen.
Andererseits rennt das Teil schon genial. Mal schauen ;)

.:GlenGrant:. schrieb:
weil bei mir selbst mit leichter erhöhung die 480 nicht drin waren. Nun bootet er 485, bekomm ihn aber nicht stabil da das Board nun scheinbar limitiert. Prime läuft nun wieder ca 45 minuten, woran vorher auch nicht zu denken war.

Mehr ist halt nicht immer besser ;)
Aber kann man denn so einfach das ASUS mit GB vergleichen?
vmch kann aber ganz rauf, oder?

Katrin schrieb:

Kati
Wie hoch sind die beiden Coretemps unter Everest mit 3200MHz und 1,4V?

Zuletzt bearbeitet:
Sind natürlich nicht wirklich vergleichbar, es war nur als Tipp gemeint ;)

VMCH ganz rauf, sonst geht bei mir auch nichts.

Snoopy69 schrieb:
Aber kann man denn so einfach das ASUS mit GB vergleichen?
vmch kann aber ganz rauf, oder?

Wie hoch sind die beiden Coretemps unter Everest mit 3200MHz und 1,4V?

44-45°C

Kati

Sollte man beim Gigabyte DS3 nicht auch wenn man VMCH ganz hochdreht nen Lüfter davorstellen ?

Ist ja nur son Popel Kühlerchen drauf :)

Seit ich vor meinen Kühlkörper beim Intel heute morgen nen 120er davorgestellt hab und der draufbläst, geht mit voller MCH Spannung jetzt auf einmal der FSB weit über 420 raus.

Bin grad bei 3,4GHz am primen ;)

Wieviel V brauchst du für deinen 6400er annixp??

Versuche meinen besseren 6400 auch noch ans max zu bringen. 3430MHz rennen nun mit 1,35V, mal sehn wie lange.

free

test läuft gerade. heute lief er so 4 stunden durch nur hatte ich vergessen nen screen shot zu machen :rolleyes:

jozn0.jpg

greetz
fooki

Riplex schrieb:
Nee, ich hab den ST nach dem draufmachen dann mal ein wenig hin und her bewegt, damit er überall kontakt zur WLP bekommt. Geht auch. Kiste rennt gerade mit 3 ghz mit 45 Grad IDLE und 52 Grad Last mit SP2004.

Hört sich eher nach Kühler nicht richtig draufgemacht an.
Wenn der HS nicht plan ist dann hilft dir auch das bewegen nicht bei der Temperatur.

annixp schrieb:
Sollte man beim Gigabyte DS3 nicht auch wenn man VMCH ganz hochdreht nen Lüfter davorstellen ?

Ist ja nur son Popel Kühlerchen drauf :)

Seit ich vor meinen Kühlkörper beim Intel heute morgen nen 120er davorgestellt hab und der draufbläst, geht mit voller MCH Spannung jetzt auf einmal der FSB weit über 420 raus.

Bin grad bei 3,4GHz am primen ;)

Da hab ich zum Glück nen WaKühler drauf ;)

Prime schon wieder abgebrochen bei 1h 10min bei FSB 475 :wall:

Jetzt prime ich mit 473, dann sind wenigstens die 3,3 im Sack. hoffe, das klappt diesmal. Werde mich mal mit dem VMCH-Mod beschäftigen müssen.

c64user schrieb:
Hört sich eher nach Kühler nicht richtig draufgemacht an.
Wenn der HS nicht plan ist dann hilft dir auch das bewegen nicht bei der Temperatur.

Naja, kann auch sein. Der ST ist ja beim 775 eh so beschissen befestigt.
Aber nun gehen die Temps ja *freu*

Hab gerade mal probiert ein bissl zu OC.

9x325 FSB = 2,93 ghz @ standart Vcore geht, aber
9x350 FSB = 3,16 ghz @ 1,3 V Vcore geht net.

Bootet nichtmal XP ganz hoch.

Wieviel VCore würdet ihr eurem Conroe/Allendale geben? Bin gerade bei 1,5V angelangt bei 3,33GHz. hab aber nur 51°C core-temps. meine schmerzgrenze wären 60 °C. also mehr vcore oder geht der prozzi dann schonaml hops..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh