Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H!dek! schrieb:
So hier ein kleines Update von mir !


Das kann doch nicht sein das meine CPU problemlos 3060Mhz lüppt, ab 3069Mhz will sie nicht mehr :wall: Hat jemand das Asus Board mit Bios 0701? Wäre nett wenn mir jemand mal die "OC-wichtigen" Settings postet :) gerne auch per PN, weil ICQ bei mir net lüppt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal mit dem 0801 er Bios getestet ?
Weil das hab ich drauf und keinerlei Probleme !
 
ich habe das 0802 Bios. Daran sollte es aber nicht liegen.

Was willst Du hören?

RAM testweise auf 4:3
Stelle Performance Mode auf AUTO
Hyper Path zum testen auf DISABLED
MCH auf 1.65 Volt
CPU 1.4 Volt
Rest alles AUTO.

Wenn Du magst mache ich Bilder von meinen Bioseinstellungen.
 
Timewarp82 schrieb:
Naja ist mir jetzt Peinlich, kann aber keine Flashes :fresse: ( Man muss ja net alles können :fresse: )

Edit: Zudem hab ich kein Floppy :hmm:

Also wenn du stabile Settings fährst kannste auch getrost das ASUS Flash Tool fürs Windows benutzen.
 
webwilli schrieb:
ich habe das 0802 Bios. Daran sollte es aber nicht liegen.

Was willst Du hören?

RAM testweise auf 4:3
Stelle Performance Mode auf AUTO
Hyper Path zum testen auf DISABLED
MCH auf 1.65 Volt
CPU 1.4 Volt
Rest alles AUTO.

Wenn Du magst mache ich Bilder von meinen Bioseinstellungen.

Bei den Spannungseinstllungen die MCH auf 1,65V? Ist das nicht etwas zu viel? CPU 1,4V ist klar. Andere V werte auf Auto? Performance Mode steht bei mir auf Auto, Hyper Path auch werde das auf Disable stellen.. Zudem braucht mein Sytem manchmal über ne Minute zum Hochfahren :grrr: Logo Show ist aus

H!dek! schrieb:
Also wenn du stabile Settings fährst kannste auch getrost das ASUS Flash Tool fürs Windows benutzen.

Wo gibts das? Hab mich so gut wie nie mit Flashen beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ein Video gemacht von meinen Einstellungen. :d

Kommt jetzt.

Gleich hier zu sehen. Ich habe einen CRT. Nicht über die Streifen wundern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Muss man nach dem Flashen irgendwas ändern? Bios-Batterie raus? Settings vor dem flashen auf default stellen?
Also ich hab alles so im Bios eingestellt gelassen.
Hab nämlich das 0801er auch per ASUS Updater drauf gemacht weil ich zu faul war :)
 
webwilli schrieb:
ich habe mal ein Video gemacht von meinen Einstellungen. :d

Kommt jetzt.

Gleich hier zu sehen. Ich habe einen CRT. Nicht über die Streifen wundern. :d

Jo Thx :) Sind denn die 1,65V auf MCH nicht viel? Hab noch nix Wakümäßiges drin... Mach ich erst morgen, kriegt die CPU nen Waküler
 
Mein Board hat auch noch keine Wakü drauf ;)

1.65 würde ich nicht für 24/7 verwenden. Aber um das Max auszuloten ist das kein Problem.
 
webwilli schrieb:
Mein Board hat auch noch keine Wakü drauf ;)

1.65 würde ich nicht für 24/7 verwenden. Aber um das Max auszuloten ist das kein Problem.

Dann lass ich es auch. Tut´s denn kein andrerer Wert? Ich will ja nicht das maximum ausloten (sowas in der Art von 3600Mhz Picstable oder PiStable brauch ich net) ich würd gerne so 3,3-3,4 stable
 
ich muss die MCH erst ab 400+ erhöhen.

Teste es einfach und lasse die MCH auf AUTO. Wenn es nicht läuft kannst Du ja 1.55 oder 1.6 testen.
 
webwilli schrieb:
ich muss die MCH erst ab 400+ erhöhen.

Teste es einfach und lasse die MCH auf AUTO. Wenn es nicht läuft kannst Du ja 1.55 oder 1.6 testen.

Wie ist es bei den Rams die ich habe (Sigantur) ? Kann ich denen ohne Extra-Kühlung bedenkenlos 2,1V geben? Lasse die atm mit 2,0V laufen wenn ich mich nicht irre...
 
Katrin schrieb:
Ich sehe halt die 3,4-3,6 Ergebnisse hier...und wenn ich dann meine max stabil bis jetzt getesten 3,2 bei 1.4V sehe.. dann wird mir schlecht :d

Hm, weiß nicht, irgendwie seh ich nur die B2 E6300 und E6400 sehr hoch! Die meißten von denen gehen genau so hoch oder höher als ein E6600 B2. Muss wohl doch an den 4MB liegen.
 
hey chris bin mal gespannt was bei dir noch bei rumkommt. ich hoffe du kannst die 3953mhz knacken:bigok:
 
Timewarp82 schrieb:
Wie ist es bei den Rams die ich habe (Sigantur) ? Kann ich denen ohne Extra-Kühlung bedenkenlos 2,1V geben? Lasse die atm mit 2,0V laufen wenn ich mich nicht irre...

Spannung: 1.8V - 2.2V

So stehst auf der Seite von h-h-e. Und ich gebe meinen auch 2,1V.
 
Timewarp82 schrieb:
Also das Asus update hat kein Update-Bios gefunden :grrr: Hat jemand andrere Vorschläge?
Du kannst auch einfach en Bios runterladen und das dann das ganze vom dem Biosfile was du schon auf den Rechner haste flashen.

€dit: Ich hab dir mal 2 Screenshots gemacht !



 
Zuletzt bearbeitet:
hi

komme mit dem "boxed 6600er", den ich momentan verbaut habe auf 3170 MHz dual-prime stabil, StockVcore. bin mit meinem 6400er übrigens auf die exakt gleiche MHz-Zahl StockVcore gekommen.
natürlich behalte ich den 6600er (war billig, 307 eur von kmelektronik) und schicke den anderen wieder retour.

grüße
 
Ist echt abartig, wie wenig Strom so ein Conroe bei Vollast verbraucht.
Mit dem alten, geocten Pressi 540 @ 4,0GHz brauchte das Sys. 120W mehr :eek:
 
Snoopy69 schrieb:
Ist echt abartig, wie wenig Strom so ein Conroe bei Vollast verbraucht.
Mit dem alten, geocten Pressi 540 @ 4,0GHz brauchte das Sys. 120W mehr :eek:

Jo das hab ich auch gemerkt !
Mein 805er hat unter Dual-Prime die WaKü so dermaßen aufgeheizt !
Der AB war immer so Badewasserwarm :)
Und jetzt mit den C2D is die ganze Sache selbst nach zig Stunden unter Volllast nicht wirklich wärmer als im idle.
 
H!dek! schrieb:
Jo das hab ich auch gemerkt !
Mein 805er hat unter Dual-Prime die WaKü so dermaßen aufgeheizt !
Der AB war immer so Badewasserwarm :)
Interessiert bei mir eh nicht - hab eh mom. fast 14°C Wasser (sinkt noch). :)

Was aber auch sehr pos. ist, dass der Conroe aufgrund weniger Stromaufnahme die SpWa´s nicht so aufheizt und damit die HP und den NB.
Die NB war mit dem Pressi viel, viel wärmer - trotz nur 250MHz.

Mom. hab ich bei 1,5V VCore

Core 1 - 34°C
Core 2 - 31°C

Dual-Pime is running...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab grad wohl das Problem gefunden weshalb mein E6400 nie wirklich höher ging als 3250MHz.

Hab nen 120er vor den Chipsatzkühler gesetzt und siehe da auf einmal laufen seit 16min 3333 MHz imPrime.
 
Timewarp82 schrieb:
Wie ist es bei den Rams die ich habe (Sigantur) ? Kann ich denen ohne Extra-Kühlung bedenkenlos 2,1V geben? Lasse die atm mit 2,0V laufen wenn ich mich nicht irre...

zum benchen gebe ich grundsätzlich alles an Volt was geht -> 2.4 Volt.

Meine RAM werden nicht extra gekühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh