Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bervorzuge lieber eine Low-Voltage die nur (3700MHz@1,3Vcore) läuft anstatt eine die 4GHz packt aber für 3,7GHz schon 1,45Vcore braucht;)
Es ist wie immer eine ansichts sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auch bedenken das die meisten das Maximum testen.

Meine 3 B2 und der ES gehen alle 3600 unter 1,4V - die darfst Du nicht vergessen.
 
Du musst auch bedenken das die meisten das Maximum testen.

Meine 3 B2 und der ES gehen alle 3600 unter 1,4V - die darfst Du nicht vergessen.

Stimmt allerdings :) Die fließen ebenso ein :) NaJa ist auch ladden. Ich bin froh, dass ich diesmal nen guten Prozzi erwischt habe, zumindest besser als der Alte, was auch keine Kunst war :bigok:


@Martinio
Mir reichen die 3,6 Ghz auch. Werde mal das Maximum austesten und dann schauen. Ist mir im Endeffekt nun schon zu warm. Heizt nur unnötig, aber brauchen tut mans net :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo denke auch die guten CPU's sind die mit wenig Vcore und da sind in den Listen echt nicht viele drin.
 
@Sven

Habe jetzt auch einen E6700 ES drin aber die Temps sind mit einer Wakü kaum zu bendigen.
Ist er bei dir auch so???Prime gerade 3500MHz@1,25Vcore aber die Temp liegt schon bei 51°C.
Habe kurz 3700MHz@1,312Vcore angeschmissen aber nach 8min bricht prime ab.Die Tepm liegt dabei schon bei 63°C.
Hinzugefügter Post:
@Martinio
Mir reichen die 3,6 Ghz auch. Werde mal das Maximum austesten und dann schauen. Ist mir im Endeffekt nun schon zu warm. Heizt nur unnötig, aber brauchen tut mans net :)

Mir reichen die 3600Mhz auch völlig weil ich mit 3700MHz oder 3800MHz kaum verbesserung spühre.Höhstens nur bei Benchmarks;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo denke auch die guten CPU's sind die mit wenig Vcore und da sind in den Listen echt nicht viele drin.

Was macht deiner so? :) Geh doch mal auf 3,8 Ghz^^Oder fehlen dir dazu die RAMs ? Bloß nicht so zaghaft :)

So eben Rebooten und Vcore senken, auch mit 1,34V rennt die CPU einwandfrei durch^^
 
@Sven

Habe jetzt auch einen E6700 ES drin aber die Temps sind mit einer Wakü kaum zu bendigen.
Ist er bei dir auch so???Prime gerade 3500MHz@1,25Vcore aber die Temp liegt schon bei 51°C.
Habe kurz 3700MHz@1,312Vcore angeschmissen aber nach 8min bricht prime ab.Die Tepm liegt dabei schon bei 63°C.
Hinzugefügter Post:


Mir reichen die 3600Mhz auch völlig weil ich mit 3700MHz oder 3800MHz kaum verbesserung spühre.Höhstens nur bei Benchmarks;).

Hmmm.... ich habe bei 20 Grad Wassertemp, 1,49V @ 3900Mhz Idle 32, Last 58 mit dem W64 was 10 Grad mehr anzeigt als das P5B - in der Regel. Was hast Du für ne WaKü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein E6400 braucht bei 3700MHz@1,432Vcore nur 51°C man bedenke die Vcore;)Bei den neuen bootet er zwar mit der vcore aber stabil ist es nicht.
 
Moin zusammen!

Ich habe meinen E6400(das Teil,was so versammt warm wird,aber dafür mit guter Kühlung 3.9Ghz bei 1.44V gepackt hat und nochmehr laufen würde)mal auf Wunsch des jetzigen Käufers bei Standardtakt(also 2133Mhz) auf die niedrigst mögliche V-Core getestet und ich war erstaunt,es waren 0.896V:



Das nenne ich mal Ultra Low Voltage :d

Mich würde mal interessieren,was die CPU mit dieser V-Core unter Last an Strom zieht,viel kann es ja wohl nicht sein :xmas:
 
So CPU rennt mit 1,32V. Ohne Probs bisher, sind aber auch erst 5 Mins :d Aber ist schon mal beruhigend, dass er net direkt am Anfang verreckt ist.. :)
 
Was macht deiner so? :) Geh doch mal auf 3,8 Ghz^^Oder fehlen dir dazu die RAMs ? Bloß nicht so zaghaft :)

So eben Rebooten und Vcore senken, auch mit 1,34V rennt die CPU einwandfrei durch^^

Jo leider hab ich meine heute verschickt an den neuen Besitzer :(
Bekomme hoffentlich morgen meine neuen.

Hab zum Testen grad von nem Kollegen 512MB PC2 4200 *kotz* ECC da .
Und da man ja mit dem kleinsten ram teiler schon bei fsb400 auf 600MHz ram ist kann ich net höher als grad :(

Ich würd der CPU so gern die Sporen geben glaub mir :xmas:

naja spätestens am Samstag dann ;)
 
Jo leider hab ich meine heute verschickt an den neuen Besitzer :(
Bekomme hoffentlich morgen meine neuen.

Hab zum Testen grad von nem Kollegen 512MB PC2 4200 *kotz* ECC da .
Und da man ja mit dem kleinsten ram teiler schon bei fsb400 auf 600MHz ram ist kann ich net höher als grad :(

Ich würd der CPU so gern die Sporen geben glaub mir :xmas:

naja spätestens am Samstag dann ;)


Ich meinte das heute gekaufte Prachtexemplar :)
 
Ach ja falls jemand ein neues Bad Axe Rev. 304 mit ICS Taktgeber braucht schaut mal in MP oder PM an mich ;)
 
Wie? Die hast du doch heute erst gekaut.. o_O Wie kannst du die wieder verticken, wenn du sie doch net mal richtig getestet hast?! wtf?
Hinzugefügter Post:
Oh noe... sehr seltsam. Mein PC ist eben einfach verreckt nach einer Stunde, aber kein Prime Error sondern einfach abgestürzt.. mh... seltsam^^ Normal müsste doch erstmal nen Primefehler kommen.. vorallem wenn er schon eine Stunde läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh