Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm man man hätte ich mir doch nur den ganzen batch gemerkt :d

Aber war soo gierig mit einbauen *g*

drückt mir die Daumen das morgen mein RAM kommt das ich endlich beyond 400FSB hochschalten kann ;) und der CPU mal Feuer machen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab vorhin schnell von 0verl0ad sein DFI Infinity geholt und meine L629B374 (E6600) draufgeschnallt und Netzteil LC-Power 350Watt ^^
Auf anhieb hab ich 3,4GHZ@1,28V. Dieses drecksboard schafft keinen hohen FSB und das Netzteil ist am Ende kreischt volle kanne bei prime :d. naja warten bis mein P5B DLX aus RMA da ist und mein Enermax Liberty.
 
Wenn dir das Board nicht gefällt dann bring es doch zurück :xmas:

Lasse gerade auf meinen E6400, L625 oder so, mit 3,6ghz und 1,46v unter Last, 1,54v Idle und 1,6v im Bios eingestellt Dualprime laufen. Laut Asus Probe ist die CPU 51° warm bisher. Prime läuft erst 10 Minuten ... aber ich denke nicht das die sich großartig noch verändern wird.
 

Ups sorry... :fresse: Pass nur auf das Dir das NT nicht stirbt und noch andere Sachen mit in den Tod reisst... Das ist kein Scherz.
Hinzugefügter Post:
Wenn dir das Board nicht gefällt dann bring es doch zurück :xmas:

Lasse gerade auf meinen E6400, L625 oder so, mit 3,6ghz und 1,46v unter Last, 1,54v Idle und 1,6v im Bios eingestellt Dualprime laufen. Laut Asus Probe ist die CPU 51° warm bisher. Prime läuft erst 10 Minuten ... aber ich denke nicht das die sich großartig noch verändern wird.

Kommen noch max 3-5 Grad hinzu, mehr eigentlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja angstbekommen, sofort abgebrochen ^^
Hauptsache mein System läuft erstmal. OC kann ich wenn richtige Hardware habe.
 
Kommen noch max 3-5 Grad hinzu, mehr eigentlich nicht mehr.

Kommt hin. Es sind jetzt 53° ^^

Aber leider sind 3,8ghz nur für manche Benchmarks drin. Es würde auch so gehen aber bei dem Board droppt der Vcore extrem. Z.B. 1,46v unter Last, 1,54v Idle und 1,6v im Bios eingestellt, wie ich bereits gepostet habe. Und wenn ich die 1,7v im Bios einstelle hab ich nichtmal 1,6v Idle, sondern 1,57 oder so ...
 
ist es aus der RMA wieder da?
Hast Du Dich jetzt doch für das Asus entschieden?

jop heute von Intel aus England angekommen :)

Und irgendwie hab ich mich mit dem ASUS angefreundet :)

Vor allem die Abstände zwischen den 2 PCIe Lanes find ich gut. Mit einer Graka würde ich dann lieber das Intel nehmen, aber sobald der R600 da ist will ich 2 von denen haben:teufel:
 
hmmm ich weiß net alles umbauen ? :(
Und die Chipsatzentschärfungen ab 400MHz...

Hm jetzt bin ich unschlüssig Sven :)
 
die e6600er gehn ja super ab z.Zt. ich bin schon am überlegen ob ich mir heute nacht einfach mal einen bei MF bestelle, wisst ihr zufälig welche batches die gerade im Angebot haben? evtl 630A, 629B die solln ja gut sein, oder? ^^

schade nur, dass ich mein system eher auf allendales abgetimmt habe, hätt ich das gewusst, hätte ich einiges anders gemacht :fresse:

p.s. wür allendales, insbesondere dem e6400 interessiert sich hier kaum noch einer, sind die z.Zt. eher schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
die e6600er gehn ja super ab z.Zt. ich bin schon am überlegen ob ich mir heute nacht einfach mal einen bei MF bestelle, wisst ihr zufälig welche batches die gerade im Angebot haben? evtl 630A, 629B die solln ja gut sein, oder? ^^

schade nur, dass ich mein system eher auf allendales abgetimmt habe, hätt ich das gewusst, hätte ich einiges anders gemacht :fresse:

p.s. wür allendales, insbesondere dem e6400 interessiert sich hier kaum noch einer, sind die z.Zt. eher schlecht?

MF haben kaum ältere, aktuell noch L632.
 
und die sind nicht sogut, oder was?
vielen dank trotzdem :)

ist da eigentlich was dran, dass die 'neuen' Allendales (e6400) schlechter zu übertakten sind? ich hatte bis jetzt nur 'alte' (L625, L629,..) und war eigentlich ganz zufrieden. MF schreibt ja nicht umsonst ''Conroe-Kern früher Allendale'' Sry, dass ich das Thema wieder ausgrab :fresse:

na ja, ansonsten geht das übliche spiel weiter: kaufen -> testen -> verkaufen ^^
 
Ein paar Tipps C2D & AW9-D MAX

Hallo zusammen,
steinigt mich nicht, aber ich muß mal ein paar Grundlagen zum OC der beiden Komponenten erfragen. Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber so richtig weiter bin ich net.

Welche Settings im Bios sollte ich auf jeden Fall machen, z.B. EIST etc.
Was mich wundert, die CPU wird trotz OC auf z.B. 3600 im Idle immer schön runtergetaktet etc, das kann doch für's OCen auch net der hit sein oder. Wie stell ich das ab ???

btw, die RAM's habe ich im Griff.

Komme aus der AMD-Fraktion, also vergebt mir die Fragerei :fresse:
 
Also so langsam raff ich nichts mehr Anni.. vorhin sagste noch, dass deine CPU verkauft ist und nun sagst du, dass du bald RAM hast um sie richtig anzufeuern? Verstehen muss ich das nicht, oder? Was ist denn nun? Die LowVoltage hast du verkauft und hast nun noch ne andere, oder was?
 
Also so langsam raff ich nichts mehr Anni.. vorhin sagste noch, dass deine CPU verkauft ist und nun sagst du, dass du bald RAM hast um sie richtig anzufeuern? Verstehen muss ich das nicht, oder? Was ist denn nun? Die LowVoltage hast du verkauft und hast nun noch ne andere, oder was?

:lol: neee hab am montag eine l629b gekauft und die ist verschickt, gestern dann hab ich den gekauft wo ich gestern euch den screen gepostet hab mit 1,2V :)

Aber hab ich leider meinen Ram gestern auch verschickt, so dass ich die neue "low voltage" cpu also der neue L629B nicht testen konnte weil 533er Speicher zumindest die nicht höher als 580 gehen.

Heute kommen aber neue Riegel so dass ich heute mittag testen kann *freu* :)

Hoffe das war jetzt verständlich ! :xmas:
 
Allerdings. Mich würde aber dennoch der genaue Batch interessieren :)


Wenn beim Primen die CPU Z Exe verreckt... woran kann das liegen? Eine von zwei CPU Z exen hatte eben nen Error. Prime rennt aber weiter^^
 
Hab ich doch drin :)
Rennt 3,6Ghz mit 1,32V bisher :) Und bleibt kühl. Hat nur 52 Grad mit WaKü :) Kauf ihn!


Wieviel Leute ham denn bisher Philli CPUs? Nur einer oder.. mich würde interessieren, ob die ALLE so kalt bleiben oder ob nur bei dem einen die Diode defekt war o_O
 
Ja stehe gerade im laden und darf das inet nutzen:d habe zu auswahl einen L630A767 oder L629B476;)

Welchen denn jetzt;)
 
Sind glaube ich beide sehr sehr gut, aber nimm den L630A :) Kann nur Positives von dem berichten :) Also falsch machen kannst du sicher nichts ;)


btw: Habe eben mal Intel angerufen.. boa sind auch nur Ausländer dran, schlimmer wie Dell der Support. Ich hatte nen Franzosen o_O
Habe wegen den Phillis gefragt.. er hatte keinen Plan. Wollte wissen ob vllt was in der Herstellung verändert wurde. Er meinte nur, dass vllt die maxTemp, durch besseren Fertigungsprozess, gesenkt wird. Einige haben nur 50 Grad o_O
Sehr krass^^
 
Allerdings. Mich würde aber dennoch der genaue Batch interessieren :)


Wenn beim Primen die CPU Z Exe verreckt... woran kann das liegen? Eine von zwei CPU Z exen hatte eben nen Error. Prime rennt aber weiter^^


Gib mal mehr VCore, dann passiert das nicht mehr ;) In der Regel verursacht auch Prime dann irgendwann einen Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh