Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Strider
Läuft er nun mit Multi 9 ,oder nicht?
Ist ja zum wahnsinnigwerden...
Hinzugefügter Post:
;) Sorry,echt Kacke ey...;)
Hinzugefügter Post:
Nicht mal Sven hat Rat o.k.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heiliger BimBam!

Inzwischen hat sich aber schon einiges getan hier. So wie es scheint sind die 3800MHerzchen inzwischen ja relativ leicht zu erreichen. Ich gurke noch mit einem alten 6600er @3.6 bei 1.51v rum.

Was sind denn momentan zu empfehlende Steppings?
Und wieso tragt ihr die eigentlich nicht mit ein?

jo meiner läuft auf 2,4ghz mit 9er multi...

die Frage ist, welches ist denn das aktuellste Bios für das evga und kann ich auch wieder zurück flashen ?

lass doch einfach mal 3dmark06 laufen, dann siehste ja an den cpu punkten was du hast ;) müssten ~2300-2500 pts sein.
mfg
foxxx

soo da ich bissel testen wollte habe ich mir neben meinem 6600er einen 6300er geholt um zu schauen was die sooo können alsooo ohne vcore erhöhung läuft der gerade mit lukü auf 3303mhz :love: also wenn das noch höher geht wird mein anderer verkauft und den behalte ich ;)
gleich gibs nen screenshot
greetz
fooki

ich fürchte die 3900 werde ich nicht testen können, weil ich das gefühl habe das ich ne krücke von mainboard erwischt habe... hab nen gigabyte ds3 das offensichtlich bei 435 fsb dicht macht...

sonst kann ich mir nicht erklären, dass ich beim kurztest gestern die 3,9 ghz nicht mal mit anliegend 1,44 stable bekommen habe.

außerdem sitzt der hs anscheinend mieserabel auf den dies... der kleine heizt wie sau... *gg ;-)
hab bei 3,8 ghz @ 1,376v schon 56°C coretemp und 58-60° covertemp... was mich noch immer stutzig macht, wie kann die cover höher sein als die interne temp. :mmh:

Zuletzt bearbeitet:
kein fake und es ist einer von mindfactory, hab mal nen boxed probiert und siehe da, die liegen offensichtlich länger, weil jeder ne tray kauft... der batch läßt das jedenfalls vermuten... oder er lag einfach nur die ganze zeit hinten im lager und die haben immer von vorne weggenommen...

war auch nicht böse gemeint.

Bist ein Glückspilz.

EDIT:
Kann jemand was zu denen sagen:
L629A338
L632A412

Zuletzt bearbeitet:
@Turrican: Nein er packt eben nicht die 3,6. Deswegen sag ich ja krücke :d

@TurricanM3

Ich würde den L629B338 nehmen;) die L632A laufen nicht besonders gut.

Übrigens habe es heute endlich geschafft meine CPU mit 4000MHz primestabil zu betreiben:d
4000MHz@1,48Vcore Screen werde ich später hoch laden.

Übrigens habe es heute endlich geschafft meine CPU mit 4000MHz primestabil zu betreiben:d
4000MHz@1,48Vcore Screen werde ich später hoch laden.

Glückwunsch!
Der erste unter ner normalen WaKü oder?

Alter Martinio .. 4000mhz @ 1,48Vcore ?! N1 !!! Zimmertemp :) ?

Ja ich habe die zimmer temperatur auf 14°C gesenkt da es kaum zu bendigen war;)
Aber mein NT war schon auf 11,51V schiene und machte schon komische geräusche:fresse:,weitere tests werde ich mit meinem neuen Enermax Liberty 500Watt machen.Denn mit dem alten NT ist es mir schon etwas zu riskant.
Er soll am dienstag eintreffen;)

Mein Seasonic ist klasse, das hat zwar im IDLE nur 12.04v aber diese 12.04 bleiben total stabil. Selbst mit 3900Mhz und die XTX @ 720/800 bleibt es bei 12.04 wenn ich eine 3D Anwendung starte.

Ich habe mir mal ein Coba Nitrox mit 600 W Besorgt und muss sagen das es sehr stabil läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh