Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap genau :)

Also bin mal eben das Board holen ;) bis nachher dann kann ich endlich gleich auch den Nexxos XP draufballern :)

jaaa, gute Sache der NexXxos XP (NICHT der XP Light oder Bold)
ist ein sehr sehr guter Kühler... voller Kupfer-Kanalkühler vernickelt... das gibt zusatzliche Wärmeabfuhr, hab das ding auchfür mein E6600 geholt;)

vorallem kühlt der XP auf meheren ebenen die Kernkühler (Bold+Light) nicht

happy X-mas:xmas:

hm was für 2.0 ? :d stand bei mir nix dran. Aber sollte er ja sein denke ich ;)

Hat bei mir gleich mal 4-5° gebracht.

@ Thread führer, hier mal das was meine CPU @ standard packt.

3,22ghz/N.K.StyleZ/E6600/6b2/1,28Vcore/358FSB/2x PAtriot LLK PC6400@PC8500/4-4-4-8@2,4Vdimm/eVGA nf680i SLI/Wakü

pls in Liste aufnehmen ;)

Habe mir das Commando gerade mal angeschaut(da ich von dem Board bisher noch nichts gehört hatte :fresse: ),das Teil iseht ja schonmal nicht übel aus :coolblue:

Das Einzige,was ich nicht verstehe,ist,dass das Board nur einen PCIe 1x Slot hat(dafür aber 4 PCI-Slots),welcher auch noch von der Boardeigenen Soundkarte belegt wird :hmm:

da auch: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA73

Mich würde interessieren ob das Board eSATA hat. Sieht laut Alternate nicht so aus.

man ist das assi das der kleinste Teiler vom P5B schon bei fsb 433 bei über 900MHz ram takt ist.

Da ist das w64 echt besser.

Man jungs ich hab langsam so die Schnauze voll vom W64. Schon die zweite CPU die immer mit 3800MHz genau bei 30min prime abbricht. Da kannste draufhauen was du willst. Und das bei 2 CPU's hintereinander. Das ist echt unglaublich.
Vor allem die erste war dermaßen low voltage. Das ist echt unmöglich.

Ich hol mir jetzt das P5B hab die Schnauze gestrichen voll.

Vielleicht schonmal dran gedacht, dass die CPU schuld ist?

Nun alles auf das W64 zu schieben ist sehr leicht.

free

Man beachte den VCore und ich kühle nur mit Luft :)

Anhänge

• 46xggzw.jpg
    46xggzw.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 60
na denn, mein 4h ergebnis hab ich leider kein screenshot von ;/

na denn, mein 4h ergebnis hab ich leider kein screenshot von ;/

Hier reichen 1.5h, musste aber so testen wie in Post 1 Beschrieben ;)

Hinzugefügter Post:

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber ich hab doch noch etwas nachlegen können :banana:

4050MHz/.:GlenGrant:./E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.63V /FSB 450/2x1024MB G.Skill 6400PHU2 2GBHZ /4-4-4-12 @ 2,15V/Gigabyte GA-965P DQ6 (965)/Wakü

4050mhzot1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schonmal dran gedacht, dass die CPU schuld ist?

Nun alles auf das W64 zu schieben ist sehr leicht.

free

tja aufm p5b gehts ja jetzt :)

n1 @ glengrant :bigok:
Hinzugefügter Post:
ich muss jetzt mal noch den pencil vdroop mod machen. Droppt schon enorm das P5B.

Zuletzt bearbeitet:
Deluxe :)

Hab das normale bei nem Kumpel verbaut und das man da nur 2,2V aufn Ram geben konnte und man ordentlich beschränkt ist bei den OC Optionen hat mich gleich sehr abgeschreckt.

External Serial ATA (eSATA) [Bearbeiten]SATA wurde für den Anschluss von Geräten innerhalb eines Rechners geschaffen. Deswegen verfügen die Kabel und Stecker nicht über die nötige Abschirmung gegen elektromagnetische Störungen und die Stecker nicht über die nötigen mechanischen Eigenschaften für den Betrieb außerhalb eines (geschirmten) Gehäuses. Der Wunsch, auch z. B. externe Festplatten mittels des schnellen SATA anschließen zu können, kam aber sehr bald auf und so wurden mit SATA II auch Kabel und Stecker für den externen Betrieb standardisiert: „External Serial ATA“, kurz „eSATA“.

eSATA definiert abgeschirmte Kabel bis zu 2 m Länge und neue Stecker/Buchsen mit folgenden Eigenschaften:

Neue Stecker/Buchsengeometrie ohne die L-Form der SATA-Stecker/Buchsen, die verhindern soll, dass versehentlich Kabel für den internen Betrieb extern verwendet werden.
Stecker und Buchse sind wie die Kabel geschirmt, um elektromagnetische Störungen zu verhindern.
Die Kontakte liegen tiefer in den Stecker/Buchsen, damit die Abschirmung sicher Kontakt hat und statische Aufladung abfließen kann, bevor sich die Signalkontakte berühren.
die Buchsen haben kleine Federn, um die mechanische Stabilität zu verbessern und versehentliches Herausziehen zu verhindern.
Stecker und Buchsen sollen 5000 Steckzyklen überstehen (SATA: 50).
Durch Verschärfung der elektrischen Anforderung soll die sichere Übertragung über 2 m erreicht werden. Eine Stromversorgung des externen Gerätes über das eSATA-Kabel ist, wie bei SATA, nicht möglich.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Sata)

für externe HDDs. Saugeil... Will ich nicht mehr missen.

Auch interessant, das bei SATA Stecker und Buchsen nur 50 Steckzyklen überstehen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Apropo eSATA webwilli, versuch doch einfach mal das P5B-E Plus, vielelicht taugt es ja was!? Hat ja irgendwie keiner und Berichte gibt es auch nicht. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh