Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: It`s done :banana:

4203MHz/jowi69/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.59V/FSB 467/2x1024MB G.Skill F2-6400CL4-2GBHZ/4-4-3-8 @ 2.1V/Asus P5WDG2 WS Pro (i975X)/Chiller

jowi

@ jowi69, wahnsinns ergebnis :xmas:
sogar noch einige Kokü user hinter dir gelassen :bigok:
mal gespannt was sven dazu sagt...
gruß

edit: riverna, deprimierend schon....nur nicht altags tauglich :wink:

Zuletzt bearbeitet:
C2D 6400@ 3720MHZ@ 1.275 v-core hier

Bekomme ihn nicht primestabel wegen meinem speicher+board ,Deswegn..

WER VON EUCH VERKAUFT EIN DQ6 MIT EINEM FSB VON 520-550

Mfg

True...

Zuletzt bearbeitet:
Fette Ergebnisse Jungs vor allem Jowi Hut ab. Geiler Prozessor.Mit Wakü und 4200Mhz das kommt echt gut.

Selbst mit Chiller ist es ein super Ergebnis Jungs.
Denn das war vorher nur Leuten mit Kokü vorbehalten dieses über 4Gig und das auch noch Primestable. Das finde ich echt heftig.
Denn die Rechenleistung brauchen wir ja eigentlich kaum. Und wenn man noch so weiter siniert dann könnte man ja das auf den Quadcore übertragen wenn der mal in 45nm rauskommen sollte nächstes Jahr dann wären wohl da auch die 4Gig und mehr drin. Das wäre dann die Krönung 16Gig Rechenpower Primestable. Da hättest früher ein kleines Rechenzentrum gehabt.
Und wenn man noch ein Board hätte mit 2 Sockel so ala Serverboards dann wärens wohl dann 32Gig Rechenpower. Datt wäre oberheftig.
Und diese Dualsockelboards gibts. Werden aber wohl heftig kosten.

Wie sieht das eigentlich mit Kondenswasser, zum Beispiel bei Jowi69...
Besteht da nicht schon die Gefahr das sich bei 2° Aussentemp was bildet?

Kommt auf seine Luftfeuchtigkeit drauf an und er kann ja die Schläuche noch isolieren mit Armaflex oder anderem Isoliermaterial dann dürfte das Kondesnwasser nicht so schnell kommen. Und wenn sein Wasser und die Umgebungstemp von seinem Computer nur minimal auseinander sind dann dürfts da wohl keine Probs geben.

@Jowi69

Sehr Nice:d

Ich habe gestern auch etwas geprimt und mein neues Netzteil bis auf das maximale getestet;)
Es kam ein Interessantes ergebniss heraus.
Werde gleich mal Pics posten:d aber vorab die 4000MHz und auch die 4100MHz sind bereits geschichte.
Von nun ab wird richtung 4200MHz geprimt.
Ich muß sagen das ein gutes NT bis zu 45% für ein gutes OC verantwortlich ist,das hätte ich bis vor einigen tagen echt nicht gedacht.

@Jowi69

Sehr Nice:d

Ich habe gestern auch etwas geprimt und mein neues Netzteil bis auf das maximale getestet;)
Es kam ein Interessantes ergebniss heraus.
Werde gleich mal Pics posten:d aber vorab die 4000MHz und auch die 4100MHz sind bereits geschichte.
Von nun ab wird richtung 4200MHz geprimt.
Ich muß sagen das ein gutes NT bis zu 45% für ein gutes OC verantwortlich ist,das hätte ich bis vor einigen tagen echt nicht gedacht.

Da haste ja DEN Überflieger erwischt :)
Mir macht bei 4.1GHz das Board einen Strich durch die Rechnung, dropt einfach zu stark. Evtl. Kann ich durch Kälte noch was rausholen. Mal schauen, wenn ich heute nacht nicht so müde bin mach ich auch mal nen Terassen-Mod :fresse:

Hier sind dann mal die 4000MHz@1,45Vcore

5ui4.gif

Hier die 4100MHz@1,52Vcore:d

4100cu3.gif

Heute abend werde ich die 4200MHz in angriff nehmen;)

Zuletzt bearbeitet:
Martinio faked Bilder :P

Sehr schönes Ergebniss..... !! Wow echt n1 ! Hätte nicht gedacht ,dass einer sowas mit Wakü schaffen würde Nicht Dieses Jahr noch :d NiCe

Erster Versuch...

so meine ersten OC Schritte

mein Problem ist das ich alles auf AUTO hab bis auf:

334 FSB
Ram auf 845 ( sollte ich auf 668 stellen damit ich einen Teiler von 1zu1 bekomm? Ich find im bios nichts wie man den Teiler ändert)
und PCIx auf 100.

Orthos ist gleich eine Stunde gelaufen Temp sind 52-53° konstant.

Was ist falsch oder verbesserungswürdig und noch wichtiger was fehlt?

edit: ich hab jetzt den ram auf 667 gestellt und so einen 1zu1 Teiler, ist das besser wie 4:5? Achja und beim booten steht jetzt PC-4300 ram muss mich das stören?

Zuletzt bearbeitet:
Na Marti hat mal wieder zugeschlagen. Schon wieder ne Hammer CPU erwischt.
Na mit dem Netzteil wars wohl bei dir höchste Zeit dass du mal was vernünftiges zugelegt hast.
Hast du dir nen Seasonic Netzteil geholt Marti?

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht hab ich einen der schlechtesten C2D erwischt, ich komm bei meinen E6300 zur Zeit nicht über 2660MHz @ 1,328V.

Ist ein L629B208

so meine ersten OC Schritte

mein Problem ist das ich alles auf AUTO hab bis auf:

334 FSB
Ram auf 845 ( sollte ich auf 668 stellen damit ich einen Teiler von 1zu1 bekomm? Ich find im bios nichts wie man den Teiler ändert)
und PCIx auf 100.

Orthos ist gleich eine Stunde gelaufen Temp sind 52-53° konstant.

Was ist falsch oder verbesserungswürdig und noch wichtiger was fehlt?

Kannst ja versuchen ihn weniger Vcore zu geben da wird er noch ein wenig kühler,am besten Ai suite nutzen damit kannste die auslesen :coolblue: Achso Pci clock auf 33,33 fixen

Zuletzt bearbeitet:
:hail: Thanks@all :hail:

@martinio

da haben wir wohl Geschwister erwicht, wobei deiner noch ein bisschen besser läuft, meiner braucht etwas mehr Vcore.
Für die 4100MHz hab ich schon 1,54V geben müssen.
Welche Wassertemp hattest du bei den 4,1GHz, sieht mir so nach 17-18° aus.

jowi

kanns sein dass das neue prime 25.1 nicht so stressed wie das alte 24.14er?
meine cpu bleibt 5 grad kühler mit dem neuen.

@jowi69

Ja da hatten wir echt gläück;)die wasser temperatur beträgt ca. 16°C kühler bekomme ich es nicht hin:(
Aber die 4200MHz werden laufen habe es im gefühl da ich erst bei 1,52Vcore angekommen bin;)
Was ist denn bei dir so max noch drin???

@Rufus777

Hi, ich habe mir das Enermax Liberty 500 zugelegt mit den PCI kabeln. Bin ganz zufrieden mit dem NT;)

@AMD-User:
Das ist normal, liegt an den Boards ;)
Boote mal direkt mit FSB 333, das klappt ganz sicher ^^

Warum soll ich mit FSB 333MHz booten wenn auch 380MHz stabil laufen, das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh