Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie darf ich das jetzt verstehen ? du findest es anrüchig das ich pretested cpu's verkaufe ? :hmm:

Ich hab erst 3 Stück für euch mitgeholt, einen davon hat glen bekommen, und er kann bestätigen das ich die 1:1 durchgegeben hab ;)

Sonst hatte niemand Interesse also kann ich ja nix dafür.

Hab den Post gelöscht davor sonst krieg ich noch massenhaft Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie darf ich das jetzt verstehen ? du findest es anrüchig das ich pretested cpu's verkaufe ? :hmm:

Ich hab erst 3 Stück für euch mitgeholt, einen davon hat glen bekommen, und er kann bestätigen das ich die 1:1 durchgegeben hab ;)

Sonst hatte niemand Interesse also nicht mein Problem.

Richtig, hattest es ja sogar hier im Thread angekündigt :) Für mich hat es sich richtig gelohnt :)
 
wie darf ich das jetzt verstehen ? du findest es anrüchig das ich pretested cpu's verkaufe ? :hmm:

Ich hab erst 3 Stück für euch mitgeholt, einen davon hat glen bekommen, und er kann bestätigen das ich die 1:1 durchgegeben hab ;)

Sonst hatte niemand Interesse also kann ich ja nix dafür.

Hab den Post gelöscht davor sonst krieg ich noch massenhaft Mails.

ich finds absolut nich anrüchig und absolut ok :)
ich würds genauso machen wenn ich an der quelle sitzen würde ^^

also zeig uns weiter tolle ergebnisse von guten cpus


der post vorher war eher als frust anzusehen, dass ich eher pech hatte bisher bei meiner suche nach guten steppings
 
ich finds absolut nich anrüchig und absolut ok :)
ich würds genauso machen wenn ich an der quelle sitzen würde ^^

also zeig uns weiter tolle ergebnisse von guten cpus

ah so srry hab ich falsch verstanden :)
Kannst mir auch mal ne Pm schreiben ;) falls du mal was bestimmtest brauchst *g*
Hinzugefügter Post:
Richtig, hattest es ja sogar hier im Thread angekündigt :) Für mich hat es sich richtig gelohnt :)

jap hab ich :) außer dir wollte niemand eine haben :d
Sei froh *g* der dritte ist ne krücke :d


verflixt nochmal ich brauch ne kabelbw digitalbox bis nachher will heute abend bremen-barcelona anschauen :motz:

sry für ot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig jemand ne Ahnung, was mit dem C2D 6300 L631A ist?

Also meine Frage bezieht sich nur darauf, ob man mit dem Stepping schon Erfahrung hat sammeln können.
 
ah so srry hab ich falsch verstanden :)
Kannst mir auch mal ne Pm schreiben ;) falls du mal was bestimmtest brauchst *g*
Hinzugefügter Post:


jap hab ich :) außer dir wollte niemand eine haben :d
Sei froh *g* der dritte ist ne krücke :d

Meinst du den mit 3600@1.36V? Krücke ist da aber echt was anderes für mich ;)
Bin am überlegen, ob ich das Risiko eingehe und nochmal wechsel, aber viel mehr werde ich mit meiner Wakü wahrscheinlich eh nicht hinbekommen. Schreib mich einfach an, wenns wieder was nettes gibt ;)
 
Meinst du den mit 3600@1.36V? Krücke ist da aber echt was anderes für mich ;)
Bin am überlegen, ob ich das Risiko eingehe und nochmal wechsel, aber viel mehr werde ich mit meiner Wakü wahrscheinlich eh nicht hinbekommen. Schreib mich einfach an, wenns wieder was nettes gibt ;)

naja mittlerweile bin ich bei 1,4V für 3600. 1,38real da das bios was ich zur Zeit draufhabe overvolted.

Klar ich meld mich bei dir Glen :)
 
hiho

hab folgendes problem: prozi läuft bis 3200.wenn ich bei 3000 die spannung auf 1,2 setze(was er auch schafft)setzt eist die spannung idle auf 1,28v(ohne uc idle 1,120v).hatte mal gemessen wo das sys default 111w zog und @oc120-125w.würde gerne irgendwie zumindest idle auf 111w kommen.

gibts nen tool womit man den fsb dynamisch automatisch takten kann oder den multi weiter runter drehen kann als 6?

crystalcpu zeigte auch nur minimumteiler 6 an.

mfg
 
naja mittlerweile bin ich bei 1,4V für 3600. 1,38real da das bios was ich zur Zeit draufhabe overvolted.

Klar ich meld mich bei dir Glen :)

Im Vergleich zu den anderen beiden ist die dann wohl echt ne Krücke :fresse:



Zufällig jemand ne Ahnung, was mit dem C2D 6300 L631A ist?

Also meine Frage bezieht sich nur darauf, ob man mit dem Stepping schon Erfahrung hat sammeln können.

Hab hier was von freestylercs gefunden, da hat er einen gepostet.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4795233&postcount=9581
 
@Glen
Das ist super. Ich danke dir vielmals. :)
 
oh man jo aber echt ey :( naja hoffe das ich wenigstens die 310€ wiede reinkriege.
 
Ich wollte mal wissen, wenn ich mir heute order morgen einen e660 bei Mindfactory bestelle, ob man da eher einen von einer gute oder schlechte Serie bekommt. Ich meine die gehen bei denen immer recht schnell weg, daher denke ich, das man wohl eher die neuesten bekommt. Und sind die neuen serien eher schlechter zu ocen?
 
jo scheint zumindest so. Die ganz neuen also L638 sind Phili CPU's die brauchen extreme voltage sind zwar kühl abe gehen dafür net arg hoch.

Die besten sind immer noch L629 und L630.
 
niemand bisher 626B getestet?
 
Gerade meinen neuen E6600 L630A767 geöffnet;) heute abend kriege ich noch bescheid ob ich noch einen bekomme.

Ergebnisse gibt es später;)es sieht wie immer sehr gut aus:d
 
mein 6700er Quad Core ist echt so extrem schlecht ich kanns kaum glauben.

der packt keine 3.2 mit standard-Spannung (1.28v) . Prime stürzt nach 3 Min. ab.
Die Cores schießen auch recht schnell auf über 70° bei 2.66 und der VCore, also unübertaktet. Gekühlt mit einem SI-128.
 
Dein Quad hat 1,28 V unter Last?

Mein Q6600 (heute angekommen) hat 1,31 V unter Last.
Die Coretemp ist aber nicht bei allen vier gleich. hm...

Nach 5 Min Prime 54° im Schnitt. 27° Wasser/20° Zimmer
 
Ja, Board ist allerdings ein P5W DH (1602 Bios).

Wie hoch kommst du denn?
 
Ich glaube ich habe gerade ein richtig guten 6700er erwischt.
Mehr auch von mir später...

EDIT:
mein Fehler war, dass ich mit Orthos "CPU Stress" getestet habe, das ist ja mal total unempfindlich. Mit CPU+RAM stürzt es viel früher ab.
Doch keine tolle CPU. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen l626b116 und schaffe die 3,7 mit 1,32 volt. höher komme ich immo nicht, weil mein netzteil scheinbar schlapp macht...

das neue müsste morgen kommen. kann auch sein das die cpu die 3,7 mit extrem wenig spannung pakt und trotzdem nicht höher geht oder ne enorme vcore erhöhung braucht, kann ich aber erst sagen, wenn ich das netzteil ausschließen kann...

noch nen tipp zum thema ältere batchs... hab die erfahrung gemacht, das die boxed oft älter sind, weil sie länger liegen, die meisten bestellen tray cpus. mein l626 is ebenfalls ein boxed von mindfactory...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grücke dir die daumen;)das er noch höher geht.

Hier mein neuer heute angekommen und 1:30min alt:d

Geht auch mit weniger Vcore habe es aber vergessen zu senken:(L630A767

3600MHz@1,3Vcore

 
mein 6700er Quad Core ist echt so extrem schlecht ich kanns kaum glauben.

der packt keine 3.2 mit standard-Spannung (1.28v) . Prime stürzt nach 3 Min. ab.
Die Cores schießen auch recht schnell auf über 70° bei 2.66 und der VCore, also unübertaktet. Gekühlt mit einem SI-128.

ist das ein Retail oder ein ES?

Welches Stepping? Step 7 B3 oder welches?
Hinzugefügter Post:
noch kein OC getestet. Kommt später.

und wie schaut es aus? Wie schaut es vor allen Dingen FSB-technisch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch einen L626BXXX, läuft auch nur bis 3.3 mit Std. VCore. Ist aber kein -116. Gibts da so Unterschiede?

@Sven Bode
Ist ein Retail, Step 7 B3 - warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
die streuung bei den 6600ertern scheint imens zu sein. man hört von einem der und der batch geht gut, der nächste hat den selben batch und der geht nicht mal annähernd so gut...

hab gehört die streuung ist bei den 63ern und 64ern weit niedriger, was auch verständlich ist, da weniger komplex auf grund des kleineren caches...

was macht denn dein l626 mit 1,35 volt...wohlgemerkt real, nicht das was im bios eingestellt ist...
 
Ich habe den L626B in einem AW9D getestet, da lagen real 1.37v an. Damit lief er (wenn überhaupt) 3.3Ghz.
 
Ich war heute bei meinem Händler des Vertrauens und der hat e6600er mit der Angabe L628... aus malaysia. Wäre der so ansich gut zu übertakten?
ich weiss ja nicht, welche Bezeichnung sonst die aktuellen hätten.

Leider wusste ich nicht zu erkennen, welches stepping es war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh