Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sebi: die 975er können keinen so hohen fsb fahren.
da ist bei ca. 450 sense.
die 680i kommen schon eher an die 500 ran und die 965er meistens drüber

Also wäre ein P5N32-E SLI mit nem E6600 so ziemlich gut?
Vielleicht besser als mit nem Abit AW9D Max?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@peebee: joa je nach geschmack, nimmst du nen intel oder nvidia chipsatz.
rein vom oc bist du beim nvidia 680i besser drann
 
Werde mal weiter ocen und Ergebnisse posten aber 1,18V @ 3060Mhz schient mir ziemlich gut! Real kommen momentan 1,128V an
Was hast Du für ein Board? Ich denke das die 1,18 falsch ausgelesen werden, CPU-Z zeigt wenn der RAM nicht auf Auto steht gerne mal Mist an...

@ Bolemichel, es gibt beim Intel kein 1 und 2T mehr, habe ich letztens erst gelesen.
 
@GLen hehe bin auch gut gemästet :d

Was für ein Nt gabs denn vom Weihnachts-UPS Mann ? :d
 
Die 1,18V Sind im Bios eingestellt :coolblue:!
Die 1,128 Sind die von CPU Z ausgelesenen!
Habe übrigens ein P5B Deluxe Wifi



Naja 3000 mhz zufrieden? Ich habe DDR800 und mein E6600 läuft nur mit 265*9 also 3285 MHZ da der RAM von Geil abraucht bei mehr als 375 ca. Denke mal da geht nochwas ich werde dem Ram heute mal 2,3-2,4 Vot geben. 3,4 bzw 3,6 MHZ find ich gut

Bin hauptsächlich wegen der Vcore bei dem Takt überrascht! Im 24/7 reichen mir 3,06Ghz eigentlich. Und hab gerade mal bis auf 3,6GHz angetestet weiter kam mein Ram nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo werden dann die 1,28 ausgelesen?

edit: Vergiss es, ich hatte mich verlesen... Es wird ja weniger VCore ausgelesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Blade werde jetzt mal das Bios Update machen und dann wird er weiter getestet ....

Board habe ich schon die neuere Revision also 1,85V MCH

€dit

läuft noch nicht so lange aber läuft und wird sehr warm :-(



€dit2
So die Temperaturgrenze ist nun überschritten aber ich denke mit der Wakü sollte ich was reißen können mit der CPU

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim AW9D-max wenn man 400*9 = 3600 MHZ hat und man stellt Speedstepping ein.. wird dann nur der multi geregelt oder auch der fsb?
sprich läuft das im gegensatz zu amds cool n quiet stabil wenn man overclocked?
 
3000MHz/Custom-Styler/E6400/Stepping 6 Rev.D2/1.28V/FSB 375/2x1024MB MDT Oc800/5-5-5-15 @ 1.8V/Gigabyte DS4 (965P)/Lukü Sonic Tower

und hier der screen



is die temp zu hoch?? oder normal beim primen mit lukü?
 
3000MHz/Custom-Styler/E6400/Stepping 6 Rev.D2/1.28V/FSB 375/2x1024MB MDT Oc800/5-5-5-15 @ 1.8V/Gigabyte DS4 (965P)/Lukü Sonic Tower

und hier der screen



is die temp zu hoch?? oder normal beim primen mit lukü?

hast du die vcore von vornherein erhöht oder geht er nicht mit weniger auf 3ghz?
 
hab den heut erst bekommen und einmal mit standard probiert da ging er net an darum hab ich mal 1,325 im bios gegeben..

standard war da 1,2625..

aber mir kommt die temp so hoch vor.. liegt das am sonic tower.. gibt es da ne bessere lukü alternative..

weil befestigung vom sonic war auch ne sau arbeit.. zum kotzen..

aber n arctic freezer 7 pro wird wohl net der renner sein..

scythe infinity find ich ziemlich schwer mit fast 1kg
 
Also für enen Sonic Tower ist das doch schon recht viel Temperatur!:fire: :fire:
Ich weis gleich kommt wieder.............
Aber mach mal weniger/mehr Wärmeleitpaste drunter... hilft immer mal nen bissl rumprobieren...
Und Lüfte mal durch musste heute mal wieder erleben was das denn für Unterschied macht. PC steht für paar Tage unterm Schreibtisch und schon sinds 5Grad mehr :motz: :motz:


Normal wären so um die 55Grad die habe ich mit meinem E6600 @ 3060Mhz momentan
 
Also für enen Sonic Tower ist das doch schon recht viel Temperatur!:fire: :fire:
Ich weis gleich kommt wieder.............
Aber mach mal weniger/mehr Wärmeleitpaste drunter... hilft immer mal nen bissl rumprobieren...
Und Lüfte mal durch musste heute mal wieder erleben was das denn für Unterschied macht. PC steht für paar Tage unterm Schreibtisch und schon sinds 5Grad mehr :motz: :motz:


Normal wären so um die 55Grad die habe ich mit meinem E6600 @ 3060Mhz momentan


^^ definiere normal? Habe E6600@3600 MHZ Last=45 Grad Idle=34 mit Sonic Tower und 12cm Lüfter
 
^^ definiere normal? Habe E6600@3600 MHZ Last=45 Grad Idle=34 mit Sonic Tower und 12cm Lüfter

wie hast du den sonic montiert?? kannst ma n bild posten..

der musste doch mit schrauben und muttern verschraubt werden richtig?

und womit liest du diese temps aus?

wenn die montage von dem scheiss ding net so schwer wär würd ich den auch dauernd runter nehmen und mit der arctic silver 5 bissl probieren aber das dauert ja immer so ewig die montage wegen den muttern und so n scheiss..

gibbet da ne einfachere montagevariante? oder n anderen top luftkühler der vielleicht so montiert wird wie der originale also nur reingeklickt..
 
ich hab beim primen 67°.. das mit nem sonic tower

find das ehrlich gesagt zu hoch..

isses doch auch oder?? ausgelesen mit coretemp,TAT,everest
 
Keine Frage ist nen bisschen zu hoch...
Ich frage mich echt wir andere hier ihre Lasttemperaturen messen! Stellt ihr euren Rechenknecht nach draussen? Sry aber wenn ich hier manchmal 40Grad oda so lese und die dann auch noch 1,4 Volt dareinknallen dann :shot:. Also ich habe 55Grad gestern Abend gehabt nachdem der Rechner in einem unbelüfteten Raum 12 Stunden unterm Schreibtisch lief! Gnau vorraussagen kann man die Temperatur nicht hängt von vielen Faktoren ab...
"Normal"= 50-60Grad
 
momentan rennt mein e6400 bei 3200mhz und laut cpu-z 1,248V und TAT schwankt da zwischen 60-62°

ist das in ordnung? für n sonic tower mit 120er im sandwich?

prime läuft über 1h schon stable
 
im idle hab ich jetzt laut TAT 34-35° und beim primen so 60-62°

mein e6400 ist bei 3,2ghz und im bios auf 1,3v gestellt.. cpu-z sagt 1,248v

sind die temps so in ordnung mit sonic tower??

oder zu hoch? find das der beim primen fast 30° steigt ziemlich krass aber läuft bis jetzt stable über 1h dualprime
 
jipi leude hab grad nen L630A767 bei KM bekommen. Ich hoff so sehr der taugt was.
 
Welcher KM *schuheanzieh*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh