Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spannung an der NB jetzt: 1,56V

max FSB vor Mod FSB 535 (stabil) äh sry hatte mich verschrieben

@.:GlenGrant:.
Sorry wusste ich nicht

steht ja noch nicht viel drinne in der neuen Liste

Fand die alte irgendwie schöner:(

Was genau vermisst du an der neuen Liste?
 
Er meint doch, er fand die alte schöner. (also die von Icy), oder?
 
@Pusher
Ich habe deinen Eintrag entfernt. Erstmal funktioniert der Screenshot nicht und des weiteren wurde nicht hier im Thred gepostet.



Hier nochmal die Info

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
So, ich war jetzt wohl in so ziemlich jeden Computerladen, welche sich in meiner Nähe befinden. Hab mir dann mal folgendes gekauft:

E6600
Batch: L627B156

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dieser Batch? Die 627B005 liefen ja ziemlich gut :) oder gibt es auch in dieser KW ''Krücken''

Na ja, ansonsten habe ich fast nur 632A endeckt auf meiner ''Reise''

meint ihr ich hab alles richtig gemacht, oder hätte ich doch zu einem 632A greifen sollen?

edit: lol, wenn man die batch mal bei Google eingibt kommen tolle sachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es ausschaut, muss ich meine wakü und gehäuselüfter aufdrehen, um die 3800 @ 1,47 auch über 2std primestable zu bekommen.

schaumer ma, obs jetzt durchlüppt.

raum 22,5 - 23°, wasser 25,5 - 26°, coretemps 56 - 58°.

und das bei dem umstand, dass mein board die idle temp der cpu unterhalb der wassertemp ausgibt :d

hier der letzte screen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Letzte PrimeScreen meines e6400er. Spätestens Samstag kommt mein e6600 L630B !!! Kein A Sondern ein B !



Hoffe der basht euch alle xD :P
Hinzugefügter Post:
Ahja , und schaut euch die Temps an :d Geschliffen + Wakü und Arctic Silver 5 :d Raumtemp 22°C
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne idee warum nur noch ein kern von meinem conroe erkannt wird ?
 
hast du dein windoof von nem alten pc aus mitgenommen oder neuinstalliert ? wenn ersteres solltest du mal windows neu installieren, damit sparst du dir diesen ganzen hick hack mit den dlls hier und patches da usw usw.
mfg
foxxx
 
hast du dein windoof von nem alten pc aus mitgenommen oder neuinstalliert ? wenn ersteres solltest du mal windows neu installieren, damit sparst du dir diesen ganzen hick hack mit den dlls hier und patches da usw usw.
mfg
foxxx

ne, beide kerne liefen auf dem os bereits. ich fürchte der eine kern hat das zeitliche gesegnet.
 
hmm, wie sah's mit den bios settings / oc-einstellungen aus ? haste da etwa n bisschen übertrieben :rolleyes:
mfg
foxxx
 
So, ich war jetzt wohl in so ziemlich jeden Computerladen, welche sich in meiner Nähe befinden. Hab mir dann mal folgendes gekauft:

E6600
Batch: L627B156

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dieser Batch? Die 627B005 liefen ja ziemlich gut :) oder gibt es auch in dieser KW ''Krücken''

Na ja, ansonsten habe ich fast nur 632A endeckt auf meiner ''Reise''

meint ihr ich hab alles richtig gemacht, oder hätte ich doch zu einem 632A greifen sollen?

edit: lol, wenn man die batch mal bei Google eingibt kommen tolle sachen :)

hi,

hab auch einen L627B072 schafft 3900mhz @1,5v mit Wakü.



24/7 läuft er zurzeit mit 3100mzh @1,184v:love:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, hast ja auch ordentlich VCore drauf ;)
 
Ich bin langsam von den Core2Duos genergt...

Heute wieder 2x E6400 getestet
Beide machen ca. 3.4 Ghz mit 1.46V Dual-Prime stabil...

Aber beide haben eine verdammte FSB Wall! Das nervt gewaltig! Es liegt nicht am Board, da ich 2 P5B Del hier habe... die eine CPU hat bei knapp über 480 Mhz eine FSB Wall und die andere bei ca. 455 MHz... sehr ärgerlich, denn damit kann ich Kokü oder LN2 gleich vergessen, bringt überhaupt nichts...
Ich hoffe nun auf den Xeon 3060, der nächste Woche eintreffen sollte.
 
hi,

bei minusgraden verschiebt sich die fsb-wall um einige mhz;)

obwohl das bei max 480mhz auch nicht viel hilft:-[
 
Der bei 455 Mhz ist übel...
Ist schon zum Verzweifeln...
3 Boards, 6 CPUs.. alles Kacke! Nun kann nur noch der Xeon die Sache retten! Sonst fliegt der Ramsch raus und ich lege das Zeug auf Eis für ne Weile...
 
hi,

das is echt mist:shake:

mit wakü sollten schon >500mhz rauspringen.

drücke dir die daumen das der xeon was reißen wird:)
 
Nur ich finde es absolut komisch:

Hier scheint keiner eine FSB Wall zu haben... alle E6400 gehen sau hoch! Ich habe 2 Stück und beide haben eine FSB Wall unter 500 Mhz!
Und an den Settings liegt es eindeutig nicht, denn ich habe mit der gleichen CPU auf 2 Boards die genau gleiche Wall... mit der anderen CPU und gleichen Settings komme ich ja anderst hoch/tief...

Wieso immer ich? Das OC Glück ist nicht auf meiner Seite...
 
Nein...
Habe 2 Paare... am Ram liegt auch nicht! ich habe alles getestet...
Der läuft stable weit über 533 Mhz mit den Settings, wo ich die CPUs/Boards getestet habe...

Und nochmal:
Falls es am Ram liegen würde, müsste der Fehler bei gleichem FSB auftauchen -> tut er aber nicht! Also eindeutich FSB Wall!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das kenn ich, sieh meine corsair ddr2-667 an, die mögen hohe spannungen GAR NICHT, die packen nichtmal den standard-takt mit 2,1V (stock 1,8) das maximum stabil sind 740(370)mhz bei 1,9V :-[
also kann ich meinen e6600 auch net am limit fahren, außerdem hat mein board ab 343mhz fsb den asus-reboot-bug (-> bw reboot-feature, cause it's not a bug, it's a feature :p) :fresse: das währe ja fürs benchen etc net weiter störend weil meine 24/7 settings 3006mhz (fsb 334) @ 1,216V sind :bigok:
naja nächstes mal hab ich mehr glück ^^, und meine graka ist der krüpel^8 aber das gehört hier dann def. net rein.
mfg
foxxx
 
hi,

@Entsafter

glaube ich dir,gibt einige 6400er die keine 500er Fsb schaffen,komischerweise gehen die 6600er höher mit dem fsb auch wenn sie keine oc-reißer sind.
 
Betreffend E6600 und E6400 FSB höre ich aber genau gegenteiliges aus meinem OC Team :d
Auf diversen Boards laufen die E6400 mit höherem FSB als die E6600 (kleinster Multi, CPUs packen die Taktraten natürlich)...

Naja ich mache mir nichts draus... ist ja nicht viel verloren, nur bisschen Zeit, Nerven und Geld! Aber das gehört dazu, wenn man Hardware pretested....bei Erfolg springt ja meistens auch bisschen Geld raus, aber der ist mir seit S478 Zeiten leider vergönnt, trotz dutzenden von CPUs :d

Mein Ram ist auch nicht so der Burner, werde den wohl auch wieder verscherbeln... sind zwar D9GMH Chips drauf, aber laufen nicht mal annähernd 4-4-4-8 bei 500 Mhz... ab 435 MHz brauchts 5-5-5-12er Timings, jedoch laufen die dann noch bei 540 Mhz plus.. sehr komische Sache... Spannungen von 2.25 bis 2.4V getestet. Stabilität mit Prime Blend.
 
hi,

komisch,naja kann man wohl nicht pauschal sagen bei welchen core mehr Fsb drin sind.

hatte im bekanntenkreis einige 6400er die keine 500 schafften ,aber noch keinen 6600.

hauptsache du siehst es locker;) oc´en is halt glücksache(das mußte ich dieses jahr auch schon mehrfach feststellen:shake: )

ram´s die >500mhz mit 4-4-4-x laufen wären für dich schon besser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie sah's mit den bios settings / oc-einstellungen aus ? haste da etwa n bisschen übertrieben :rolleyes:
mfg
foxxx

jo, bis zu 1,58v. das hat bisher noch jeder ausgehalten. der war wohl ein bisschen empfindlicher. die temperatur war nicht zu hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh