Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@core2duoc
Also,wenn Du Ihnen im BIOS manuell>2,0V(-2,1V) gibst, müßten sie 400MHz(800MHz DDR2) FSB schaffen.
Ansonsten bleiben dann für Dich nur "echte"800MHz RAM's
zur Auswahl.
Fourly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müssen nicht immer 800er sein, 667er mit guten Chips reichen auch.

Mein Crucial Ballistix DDR2-667 CL3 macht 475MHz @ 4-3-3-9 @ 2,45V, mehr hab ich noch nicht getestet.

naja 2,45V ist ja noch nichts...
bloß keinen Gedanken an die Haltbarkeit der Hardware verschwenden

also immer richtig heizen:fresse:

@chris86
Jo, liegt aber an den Timings, bei 5-5-5-12 würden sie bestimmt "nur"ca. 2,1V benötigen.
Möchte nochmal extra betonen:"Es gibt zur Zeit nur offizielle 667MHz DDR2 Speicher;...alles andere ist "Firmenselektion".
Und da geht die Bandbreite mit Spannungserhöhung bis max.1200MHz.(man merkt's dann am Preis).
MfG;)

Zuletzt bearbeitet:
@Remorfer
Ja, hab während meines Post's auch daran gedacht, daß Micron der Hersteller sein könnte, der "Standart" 800'er herstellen kann(1,8V).
Nur finde ich, ist das schon die nächste Generation.
Danke für die Info!;)

Vll. noch ne' kleine Anmerkung:
Das sind dann wohl die Speicherchips,die von "Speicherendverbraucherfirmen" für>1066MHz gekauft,getestet und verbaut zu hohen Preisen verkauft werden.(mit Spannungserhöhung).
Standart bekommen wir erstnochmal andere Ware.
Und müßen halt selbst testen...
Aber die Speicher stellen beim C2D bis jetzt nicht ein Performance-Problem da...zum Glück:)

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich die richtigen timings gefunden und die laufen memtest stabil! muhahahahaha ;)

nicht schlecht ;)
Hab die für mich beste Einstellung auch gefunden:

3100 MHz/simkess/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1,30v/FSB 344/ 2x1024MB OCZ XTC Platinum Rev. 2/4-4-4-12 @ 2,2v/ASUS P5W-DH Deluxe/i975X/Wakü

so funktioniert Speedstep und C1E noch

@chris86

hatte leider auch nen ram fehler mit memtest im prime aber keinen Fehler.

Anschaffung von 800er Rams ist nun angesagt,

Habe etwas in tests rumgechaut, diese 1024MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X1024A-6400 Preis im Moment so zwischen 130 und 140€. Gehen wohl bis 1000mhz. Falls jemand ddr2 800er Rams kennt, die bessere Leistung zum gleichen Preis bieten bitte posten :)

Gute Rutsch

thanks @ all!

Zuletzt bearbeitet:
juhu E6400 @3,5 bei 1,38 Vcore! juhu mal sehen weniger geht bestimmt noch!
Hinzugefügter Post:
@chris86

hatte leider auch nen ram fehler mit memtest im prime aber keinen Fehler.

Anschaffung von 800er Rams ist nun angesagt,

Habe etwas in tests rumgechaut, diese 1024MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X1024A-6400 Preis im Moment so zwischen 130 und 140€. Gehen wohl bis 1000mhz. Falls jemand ddr2 800er Rams kennt, die bessere Leistung zum gleichen Preis bieten bitte posten :)

Gute Rutsch

thanks @ all!

viel glück dabei!

Zuletzt bearbeitet:
hab mein ergebnis auch mal in die liste eingetragen.

flieg ich da wieder raus, weil ich prime 25.1 benutzt hab?

hier nochmal der screen:

Hallo zusammen,

wie weit könnt ihr euren E6400 übertakten ohne dabei die vCore anzuheben?
Will nämlich erst einmal versuchen ohne Spannungsänderungen meine CPU zu übertakten.

hier nochmal der screen:

kannst du mir den link geben??
Hinzugefügter Post:
@akfourty
freut mich:d

danke

so nun lasse ich erstmal 1,5 stunden laufen. weniger geht nicht denn da bleibt das bild hängen. ram ist es nicht! naja 1,38 volt geht auch noch oder schon zuviel?

Zuletzt bearbeitet:
bald werde ich mich wieder hier zurück melden :d

Vll bestelle ich heute oder morgen eine neuen C2D ;)

Back to the Roots :haha:

So, liebe OC-Gemeinde :)
Ich klinke mich für heute aus und wünsche euch allen einen guten Rutsch :bigok:
Feiert schön :wink:
Hinzugefügter Post:

hier nochmal der screen:

Den Eintrag musste ich leider entfernen. Es steht auch in den Info-Posts, dass weiterhin 24.14 verwendet wird. Letzte Amtshandlung für heute ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Prime 25.1 braucht meine CPU weniger Vcore für 4100MHz als mit Prime 24.14.
Meine ansicht nach ist das 24.14 doch anfälliger auf fehler als das 25.1

@All

Guten rutsch ins neue Jahr:d und feiert nicht zu heftig denn das Forum braucht euch auch im nächsten Jahr;)

Gruß Martinio

Kann man mit einem overclockten c2d speedstep nutzen? war vorher amd-fan und da ist cool n quiet immer gefreezed ? wird nur der multi der cpu herabgesetzt?

Yep wünsch Euch allen einen guten Rutsch und vor allen Dingen ein Gesundes und Erfolgreiches 2007

:bigok:

cu ballater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh