Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhhh... Kokü würde sehr interessant werden , ich mein wenn die 3,8 schon mit 1,45Vcore laufen @lukü , bracuht der bestimmt unter kokü vielll weniger :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das denn wirklich so, dass ne CPU wenn sie kühler ist, DESHALB weniger Vcore braucht? Wie lässt sich das erklären?


Dass ne CPU bei weniger vCore kühler ist als mit mehr ist ja klar. Aber den Umkehrschluss kapier ich nicht ...
 
@Besaker
Sagen wirs so , ist nicht die beste und auch net die schlechteste :d Ist aber ein eigentlich guter Wert !

@DeimosMX
Keine ahnung xD
 
@Gorden86
Wie kommst du ausgerechnet auf anfang August?
Meinst du ne bestimme Kw, dazu könnte man dir ggfs mehr sagen!
@Amd Deluxe
Probier es einfach mal aus wie warm der bei welcher Spannung wird.
Im endeffekt ist es ja wurscht womit man kühlt, auf die Temps kommt es halt an. Die Temps sollten unter 65° bleiben.
Für den 24/7 Betrieb würde ich aber nicht mehr als 1,4V geben. Damit kommt man auch hoch genug und ob du jetzt 3600Mhz oder 3200Mhz anliegen hast, wirst du wohl eh nicht merken.
@DeimosMX
Ist definitiv so!
Aus Amd- Zeiten kann ich sagen, verhält sich bis jetzt bei meinem 6400er ähnlich, dass um so höher die Cpu übertaktet ist, dass sie epfindlicher auf Temps reagiert. Dann braucht man mehr Vcore, was wiederrum höhere Temps bedeutet(Teufelskreis). Mit Lukü ist dann schnell das Limit erreicht, mit Wakü geht dann noch mehr, weil die Temps nicht so schnell ansteigen. Mein 6400er lief mit Boxedkühler bei 3200Mhz bei 1.2V und mit Wakü bei 1,16V. Mit dem Boxed kam ich aber auch nicht viel höher denn dann wurden die Temps schlagartig viel zu hoch und nix ging mehr! Jetzt bin ich mit Wasser bei 3800Mhz bei 1,46V. Bin mal gespannt was bald mit ner neuen Pumpe drin ist...
Noch nen beispiel: Inner Firma stieg heute immer ne Festplatte beim kopieren aus, der Rechner ist einfach gefreezt(enges Gehäuse 2 Platten übereinander). Nachdem ich sie ausgebaut habe war sie immer noch sau heis, habe sie dann in nen externes Gehäuse gepackt und nen 80er Lüfter drauf gelegt, dann lief sie wieder.
Sind zwar nur Anwendungsbeispiele, physikalisch kann ich es leider nicht erklären, aber vielleicht hilft es dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Orthos laufen lasse hab ich bei 1.415 V im Bios eingestellt 71°C max. mit nem Boxed .. Normal sollte das ok sein fürn Boxed :fresse:

Bei 3DMark steigt die Temperatur nicht höher als 56°C ...
Beim Spielen "wahrscheinlich" auch nicht .. Orthos also Prime kann man ja nicht mit spielen usw. vergleichen ...
Ich denke mal 3D Last 56°C sind okay oder ?
 
joa sind ok und net wirklich schädlich für die CPU :d Kannste so belassen ,würde ich mal sagn
 
Ist das normal , das Prime oder Orthos die CPU mehr erhitzen als 3D Anwendungen ?

Müsste ja so sein da bei Spielen ja quasi mehr die Grafikkarte arbeit verrichtet .. Bei Prime wird ja nur die CPU belastet oder der RAM .
 
jap ist normal ,weil Prime nutzt beide Kerne 100%ig aus ;)

€DIT : Die 3700mhz liefen schon seit 1STD jetzt Primestable ! Jetzt wird mit weniger Vcore getestet !
 
Lol :d

Also CPU läuft momentan auf 1,38Vcore und 3700mhz und 25min sind bereits um :d Werde dann wieder nach ner std abbrechen und tiefer versuchen . Berichte dann morgen oder heute abend ,was die cpu dann erreicht hat.

mfg
Hinzugefügter Post:
Soo... 1STD sind um von den 3700mhz @ 1,38Vcore !
Jetzt Prime ich gerade die 3700mhz mit 1,37Vcore :) 15 min sind um ohne fehler xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind Fehler meistens genau nach 1h-1h20min gekommen, nur so als hinweis.Wenn er bei mir die 1h30min geschaft hat, macht meiner auch die 8h.
Die max. Hitze erzeug ich aber zusätzlich mit TAT.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pn ist raus ;)

Changelog:

- Grundlegend neu programmiert.
- Verbessertes Design für mehr Übersichtlichkeit.
- Für jede Datenbank ist ein Theme installierbar. Um ein Theme zu erstellen einfach die Datei "template.css"
kopieren und umbenennen. Nun die Style-Angaben anpassen. Danach ist das Theme im Adminmodus für jede Datenbank
einstellbar.
- Bessere Performance.
- Keine Beschränkung der Spalten.
- Spalten können in der Datenbank (z.B. mit PHPmyAdmin) geändert werden und diese
geänderten Spalten werden automatisch übernommen.
- Für jede Datenbank ist es möglich ein eigenes Theme auszuwählen. (ocdb/themes)
- Bessere Hilfestellungen.
- Javascript Warnungen.
- Datenbank status änderbar. (Online/Offline) (Offen/Geschlossen)
- Spaltentyp wählbar (string/integer). Dadurch ist die korrekte Sortierung von Zahlen gewährleistet,
außerdem werden in als Zahlen gekennzeichneten Spalten automatisch Buchstaben entfernt.
- MultiDelete: Im Adminmodus können nun mehrere Einträge auf einmal gelöscht werden.
- ID-Basierendes Datenbanksystem. Die Datenbanken werden unter einer ID gespeichert und aufgerufen.
- Automatische Erzeugung von BB-Code für Foren! (Auswahl zwischen Liste und Kommagetrennt).
- Anti-Spam mit einer Captcha Abfrage beim Eintragen in die Datenbank.
- Theme Switcher für jeden User!
- 5 aufrufbare Seiten
- Insgesamt ca. 60 000 Zeichen Programmcode!
 
Hab mich gerade mal eingeloggt und kann nur sagen...

Schön gemacht, simkess :bigok:
Sieht wirklich gut aus und sinnvolle Features eingebracht.

Der Multi-delete gefällt schon, also immer schön ordentlich posten und an die Regeln halten, Jungs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade mal eingeloggt und kann nur sagen...

Schön gemacht, simkess :bigok:
Sieht wirklich gut aus und sinnvolle Features eingebracht.

Der Multi-delete gefällt schon, also immer schön ordentlich posten und an die Regeln halten, Jungs :d

merkt man davon als normaler user auch etwas ? oder ist das nur für die admins ?
 
sind die kühlungsarten vergessen worden?

oder ist der meister noch bei der arbeit?

auf jeden fall prima, nur die sortierung sollte standardmäßig nach mhz sein...
 
Wichtig

Der Link im 1. Post funzt nicht mehr, muss ICY erstmal editieren ;) Hier mal der neue Link: http://www.oc.xise.de/view.php?dbID=1

Die Kühlungsarten sind leider nicht übernommen worden, aber es existieren noch die Rohdaten. Diese werde ich im Laufe der nächsten Woche soweit möglich wieder reineditieren.
 
@Glen
Ja, danke, "extremst" wichtig!
Schöner wäre sogar :Welche Kühlung genau.;)
Aber ich weiß, wurde bis jetzt ja nicht immer mitgepostet.
Hinzugefügter Post:
@Sven
Ich behaupte nach wie vor , daß das P5B del. "nur" 2 Strap's fährt (1067 u. 1333).
Da Dein Link in der PN leider nicht funzte, nochmal die Frage:Weißt Du da mehr drüber?
Da es mich schon interessiert.;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem ... ich hab keine gute CPU :mad:

Habe meinen bescheidenen E6600, den ich zuletzt bekommen habe, gegen einen ebenso bescheidenen E6400+ZZ getauscht. Als Übergangslösung erstmal.


Die neuen Batches sind wohl Mist ... habe auch das Gefühl, dass es keine guten mehr geben wird. Damit sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit noch irgendwo nen "alten" zu bekommen. Pretested hier im Forum werde ich mir keinen kaufen - über NP zahle ich nicht.

Bei Händler in meiner Nähe gibt es keine guten im Lager. Alles Mist.


Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll. Wenn die neuen E4** gescheit laufen würden, dann wäre der nächste ein 4400er ... aber die 4300er überzeugen ja noch nicht so arg, oder?

Wann sollen denn die 4400er eingeführt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh