Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meiner läuft echt super. Kann nicht meckern. Bei 3,75 Ghz. liegen real ca. 1,42-1,45V an.

Ist ja einer von annixp ;) :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die 3900 auch noch hinbekommen :bigok:



3900MHz / bigzorro / E6600 / Stepping 6 Rev.B2 / 1,56V / FSB 434 / 2x 1024MB G-Skill GBHZ 1:1 / 4-4-4-9 / ASUS P5WDG2 WS Pro / Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigzorro

Schon passiert ;)
Editiere in deinen Post bitte noch die üblichen Angaben, kennst das Spiel doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat schon jemand hier den E4300 OC?

Die CPUs die Anfang August06 (die ersten) raus gekommen sind, zb der E6400. Sind die gut zu OC??
 
Gewöhn dich besser schonmal an Prime, siehe Startpost ;)


Naja okay, wenn ich wirklich irgendeinen tollen Wert aufstelle (glaub nicht, da ich zu unerfahren bin) Dann werde ich die Anweisungen aus erstem Post selbstverständlich befolgen und Infos/screens liefern. ;)

Aber um die stabilität zu testen halte ich mich derzeit ein wenig an Orthos, da mir wakeman mit ähnlichem System und seinen Tips da freundlicherweise unter die Arme greift. Ganz alleine wäre ich derzeit eh verloren. :fresse:
 
kommt auf den Benutzer an :shot:
Ich werd mir Mühe geben mich da reinzuknien! Mir sind die Zusammenhänge noch nicht so Logisch, wie vielleicht für andere ;)
 
hab die 3900 auch noch hinbekommen :bigok:



3900MHz / bigzorro / E6600 / Stepping 6 Rev.B2 / 1,352 / FSB 434 / 2x 1024MB G-Skill GBHZ 1:1 / 4-4-4-9 @ 2.11V gemessen / ASUS P5WDG2 WS Pro / Wakü
Die VCore ist aber nicht korrekt, dein Screen zeigt 1.56v (PCProbe)
 
Jungs, ich brauch mal eure Hilfe:

Ich bin auf der Suche nach einem guten 6400er, könnt ihr mir da mit ein paar Steppings weiterhelfen ?
 
die guten steppings stehen in der liste wenn du dir einen neu kaufen willst??? ansonsten schau doch mal auf den marktplatz.
 
Die VCore ist aber nicht korrekt, dein Screen zeigt 1.56v (PCProbe)

huch, hab versehentlich die vcore der 24/7 einstellung genommen, wird grad editiert ;)

mein board undervoltet die vdimm doch nicht so schlimm, wie ich dachte, man muss an der spule, nicht am mosfet messen.

neue werte:

1,9v --> 1,875 bei prime blend
2,4v --> 2,34 real...
 
Sooo Heute kam mein E6700 an ! Ist ein L627B225 Stepping :d Hört sich schonmal gut an ! Werden den mal testen und vll. gibts heute screens :d
 
3600MHz/P82/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.44V/FSB400/2x1024MB Geil6400UL/4-4-4-12 @ 2.0V/GIGABYTE DS4(i965)/Lukü
 

Anhänge

  • 3600@1,44v.JPG
    3600@1,44v.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 34
bin gerade am testen ! Habe einfach mal die 3650mhz @ 1,36@ Last getestet ! Laufen schon 40min . Temps @ Last sind 54°C ! Einbisschen hoch wie ich find...
 
mit meinem boxed komm ich ab und zu mal auf 70°C wenn ich Othos laufen lassen .. was ist eigentlich tödlich was die temp. betrifft ???

und was darf ich an max. vcore geben bei einer luftkühlung beim E6600 ?
 
Jo ist mir schon klar, der Scythe Kühler liegt ja schon neben mir ^^

Was ist denn so das max. an Vcore was man bei einer LuKü so geben sollte ?
 
Höher als 1,5Vcore mit Luft würde ich nicht geben.Muss aber auch sagen das ich C2D mit Luftkühlung noch nicht betrieben habe und die Temp so nicht einschätzen kann.
 
1.5V ???

Ist das nicht ein wenig viel für einen C2D ? Jetzt mal abgesehen davon ob Luft oder Wasser ... !!
 
Würde ich auch so sagen, 1.45V sind ok, 1.5V zu viel !

Ich weiss ja nicht ob amd oder intel stabiler ist ^^ also von der cpu selbst :fresse:
 
Die CPUs die Anfang August06 (die ersten) raus gekommen sind, zb der E6400. Sind die gut zu OC??
 
Hab im Bios 1,43Vcore eingestellt ! Die 1:30STD sind um mit 3650mhz und 1,36Vcore !

Teste gerade die 3700mhz mit 1,4Vcore !(Bios eingestellte 1,47Vcore)

Wenn der Run durchläuft ,teste ich evtl. mit weniger Vcore. Morgen sollte mein anderer e6600 ankommen.

Ahja, Kühle mit Wakü ! Umgebungstemp sind ca. 24°C Triple Wakü.

@Martinio
L627B074 <- du meintest mal ,dass du dir dieses Stapping kaufen/gekauft hast ! Falls ja, hast du es schonmal getestet ? Die L627B gehen allgemein ja sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist mir schon klar, der Scythe Kühler liegt ja schon neben mir ^^

Was ist denn so das max. an Vcore was man bei einer LuKü so geben sollte ?

NAja, Scythe muss nicht bedeuten, dass die CPU damit wirklich kühl läuft :)
Wobei wohl immer noch kühler als mitm Boxed.
Hab mit meinem Infinity bei 3.8GHz 1.45V unter Last 80°C Coretemp :fresse:
Nach 3 Minuten gibts bluescreen aufgrund der Temp denk ich mal, bei zu wenig V bekomm ich allgemein immer nen Reboot.

Wird echt Zeit, dass ich die KoKü wieder ans laufen bekomme ^^

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh