Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webwilli du bist fies -.-

wieso erwisch ich so nen verdammt schlechten 629B? .p
is echt schlimm morgen kommt wahrscheinlich (hoffnung stirbt zuletzt :d)mein p5b deluxe, dann guck ich ma den gesamt batch an und guck ma wie er mit nem niedrigeren multiplikator läuft, hab mir allerdings ne neue cpu bestellt mal guckn wie die dann läuft :)

aber hast ne wirklich feine cpu da erwischt :d

3000Mhz / serkon142 / E6400 (ES) 4Mb L2 Cache / Stepping 1 Rev.A1 / 1,41 Volt / 375FSB / 2x Corsair PC-4300 / 4-4-4-12 1T 7 Auto / Asus P5N-E SLI / 650i / Frezzer 7 Pro

So hier mein Core 2 Duo, ich hoffe er findet zwischen den anderen Conroes einen schönen Platz :lol:

glaube ich nicht... erstens kein Prime 24.14 und zweitens wird der mit 3000MHz nicht in der Mitte stehen ;)

CPU ist komischerweise doch ein Allendale, soll mich aber nicht weiter stören:

Vcore @ default und 3 Ghz ohne Probleme...Mehr brauch ich ersma nich :d

im ersten post steht aber, dass nur prime 24.14 in 2 instanzen akzeptiert wird ;)

Ja richtig, ist kein Prime, aber Orthos lastet beide Kerne genauso voll aus.

Und ist, wie ich es täglich poste, nicht für die Liste zugelassen.

Extra für dich nochmal ;)

.:GlenGrant:. schrieb:
Guten Morgen :wink:

Auf den letzten Seiten habe ich mal wieder Screens mit Orthos gesehen. Ihr wisst doch langsam, dass es für die Liste nicht zugelassen ist ;) Auch mag es euch egal sein, ob es für einen Eintrag gültig ist, aber der Übersichtlichkeit, welche bei einem solchen Thread schon kaum vorhanden ist, dient es nicht gerade. Also nehmt doch einfach die Tools die im Startpost genannt sind. Kann doch nun wirklich nicht sooo schwer sein ;)

Hier auch nochmal die zusätzliche Info zur mittlerweile nicht mehr ganz neuen Liste :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/

Zuletzt bearbeitet:
im ersten post steht aber, dass nur prime 24.14 in 2 instanzen akzeptiert wird

vielleicht wird es trotzdem durchgehen, außerdem krige ich Prime nicht zwee mal zum starten, wenn ich da drauf klicke, nachdem ich es installiert habe möchte er ist deinstallieren, ich habe es auch in beide Ordner gepackt wie man soll.:(

Dann solls halt eben nicht sein, nochmal 1.5 std. sinnlos testen mache ich nicht, ist ja auch nicht so schlimm nicht drin zu sein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wird es trotzdem durchgehen, außerdem krige ich Prime nicht zwee mal zum starten, wenn ich da drauf klicke, nachdem ich es installiert habe möchte er ist deinstallieren, ich habe es auch in beide Ordner gepackt wie man soll.:(

Es geht nicht durch. Lies mal einen Post über dir ;)

lies dior den ersten post durch, da steht auch drin mit der verknüpfung -A0 und -A1 und der affinity, es steht alles im ersten post !

klar - solange Du keinen Benchmark laufen lässt :)

3700 MHz reichen nicht für Benchmarks?

Jetzt übertreib es aber nicht.

sauber @ webwilli

webwilli du bist fies -.-

wieso erwisch ich so nen verdammt schlechten 629B? .p
is echt schlimm morgen kommt wahrscheinlich (hoffnung stirbt zuletzt :d)mein p5b deluxe, dann guck ich ma den gesamt batch an und guck ma wie er mit nem niedrigeren multiplikator läuft, hab mir allerdings ne neue cpu bestellt mal guckn wie die dann läuft :)

aber hast ne wirklich feine cpu da erwischt :d

Verkauf den "schlechten" und suche einen neuen ;)

Ist es normal dass die beiden Instanzen im neuen Beta Prime 25.1 ungefähr 1 Min versetzt laufen oder is dann irgendwas nicht in Ordnung?

Das Problem hatte ich auch mit meinem X2 3800+, aber erst nach einer Weile, am Anfang ging es noch zeitgleich oO

Temps sind i.O. - 45° @ Scythe Mine

manchmal habe ich das auch, aber warum konnte ich nicht ergründen - es trat bei verschiedenen Konfigurationen auf.

3800 MHz | akfourty | E6400 | Stepping 6 Rev.B2 | L630XXXX | 1,54v | 475 FSB | 2x1024MB Mushkin PC2-6400 | 4-4-4-10 | Auto | ASUS P5B-Deluxe | P965 | Wakü

so jetzt ist erstmal schluß für heute!!

mehr wird der ja auch nicht hergeben... 1,54V - was hast Du im BIOS eingestellt? 1,6375V?

Hi!

Was ist jetz eigentlich die max. Temp beim E6600??
Einige sagen er sollte unter 74° bleiben die ander sagen unter 85°..was stimmt da jetz???

Sagt Coretemp nicht immer das Richtige?
Bei meinem zB max. 85°...klingt aber nen bisl warm ^^

85°C ist bei jedem C2D TCaseMax. Ab dem erreichen von 85°C Kerntemperatur wird gethrottelt bzw. der Multi so lange gesenkt bis die Kerntemp. unter 85°C fällt.

Zuletzt bearbeitet:
der VCore Schritt von 3,6 auf 3,8 war schon heftig, daher wirst du wohl nicht mehr sehr weit kommen, aber trotzdem viel Glück.

Zu deiner Suche: Läuft gerade einer bei e*ay. Nen 1500er Titan

Mfg
chris

Ist es normal dass die beiden Instanzen im neuen Beta Prime 25.1 ungefähr 1 Min versetzt laufen oder is dann irgendwas nicht in Ordnung?

Das Problem hatte ich auch mit meinem X2 3800+, aber erst nach einer Weile, am Anfang ging es noch zeitgleich oO

Temps sind i.O. - 45° @ Scythe Mine

kommt soweit ich weiß dadurch das auch noch andere anwendungen auf den cores laufen, da durch wird der eine langsamer als der andere

Ok, ansonsten läuft auch alles top - 2500 Punkte im CPU Test von 3DMark06 :d

ist keiner höher als 3,7 GHz gekommen! :fresse:

Ich hatte mit 3,9GHZ gebootet kurz Superpi laufen lassen aber dann isser mir abgeschmirt! An Der VCore lags nicht, denke eher am Speicher... Meine GBNQ gehen eigentlich ziemlich gut, laufen auf 1GHZ mit 2.15VCore ohne Probleme mit den Standard Timings (5-5-5-15).

Komischerweise auch nur mit diesen, mit höheren Timings (6-6-6-18) will der PC nicht starten auch ohne OC :eek:

wielaut ist eigentlich so nen titan1500?

würdet ihr 3600@1,42vcore(unter last) 24/7 laufen lassen? die cpu sollte zumindest 1jahr überleben länger is gut muss aber nicht sein dann kommt eh nen neuer aufn sockel :S

temps muss ich demnächst ma gucken

wielaut ist eigentlich so nen titan1500?

würdet ihr 3600@1,42vcore(unter last) 24/7 laufen lassen? die cpu sollte zumindest 1jahr überleben länger is gut muss aber nicht sein dann kommt eh nen neuer aufn sockel :S

temps muss ich demnächst ma gucken

das würde mich auch mal interesieren.

Wozu? Dank dem X2 @ 3000MHz darf ich für 2006 100€ Strom nachzahlen :eek:

Meine braucht 1,41V aber ich lasse sie lieber mit 3200 @ 1,24V laufen. Den Unterschied merkt man doch gar nicht und da wenn ich ans codieren gehe, boote ich eben meine 3600MHz Einstellungen (ist dank 2er Profile ja easy). Der CPU werden die 1,42V nur langfristig ein früheres Ableben bescheren, aber ob in 5 oder 10 Jahren weiß erstens keiner und außerdem hat doch niemand so lange dieselbe CPU im Rechner.

lol...ich lassen grade meinen E6600 mit 3,42Ghz Primen..leider 1,5Vcore:motz: :stupid:
ich werde aber mit 1,5Vcore nicht 24/7 fahren,ist mir echt zu riskant oder was meint ihr??Die Temps wären ok unter 65° Mit Lukü,wierd aber in 1-2 Wochen ne geile WAKÜ(Eigenbau) eingebaut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh