Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Spannung gibt Du den Speichern - und wieviel könntest Du geben?

Habe mal pauschal, um alles auszuschliessen, Timings entschärft und +0.575 gegeben, also 2.375 im Bios. Bin grad überlegen, ob ich grad nochmal schaue, ob noch nen Tacken geht :) 570 ging ja immerhin schon ins Windows ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube fast, das DQ 6 mausert sich zu dem, wofür ich es mal hielt...
 
Jo,weiß net, vl. neues BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch, habe die Batterien von der Tastatur zwischendurch gewechselt, und aufeinmal war mein Post seeehhhr lange...
 
So, wieder da. FSB570 ist erstmal ende, aber ich bin mir ziemlich sicher woran es liegt.... und warum es einen VDimm Mod gibt, obwohl man echt hoch einstellen kann. Aber 460 8M ist schon mehr, als manches Board packt :)

Ich glaub übrigens auch nicht, dass es beim DQ6 die Regel ist ;)
 
hi,

@glen

mach ja nichts hast die Fsb-latte bei den gischabeit-brettern aber ordentlich noch oben gelegt:bigok:
 
Frage:"Warum ist Rev.2 nicht so gut wie Rev.1?...Sollte doch besser sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


das mit dem c2 stepping(mehr oc usw) war auch wieder so ein richtig gutes märchen, quasi wie mit den conroe-kern(ist doch klar das intel defekte conroes als allendales verkauft) der urplötzlich bei den allendales auf tauchte:lol:
Hinzugefügter Post:
ach >2,5volt is doch noch i.O:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


das mit dem c2 stepping(mehr oc usw) war auch wieder so ein richtig gutes märchen, quasi wie mit den conroe-kern(ist doch klar das intel defekte conroes als allendales verkauft) der urplötzlich bei den allendales auf tauchte:lol:
Hinzugefügter Post:
ach >2,5volt is doch noch i.O:)

Da kommen ja keine 2,5V an ;) Mal schauen ob ich da noch was mache. Obwohl, von Mods habe ich eigentlich die Schnauze voll :fresse:


Die Allendale-Geschichte war echt lustig, jeden Tag neue witzige Posts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, weiß hier jemand warum Rev.2 schlechter sein soll als Rev.1?
Oder ist alles nur kackes?
 
Da kommen ja keine 2,5V an ;) Mal schauen ob ich da noch was mache. Obwohl, von Mods habe ich eigentlich die Schnauze voll :fresse:


Die Allendale-Geschichte war echt lustig, jeden Tag neue witzige Posts :d

Die Allendales kommen doch jetzt erst oder habe ich was verpasst? Bis jetzt hat es doch noch gar keine gegeben?
Hinzugefügter Post:
Na, mehr als 2,5V DDR2 ist schon "garschtig".

C1 zu C2 war nur Bugfixing - nix schneller - keine Strafferen Timings - nix mehr Takt. Also alles kein Problem, egal was ein Board drauf hat C1 oder C2 ist gleich gut / schlecht.
Hinzugefügter Post:
Nochmal, weiß hier jemand warum Rev.2 schlechter sein soll als Rev.1?
Oder ist alles nur kackes?

Das war auch meine Frage - zumal die Chipsatz Rev. nicht viel ausmacht. Dann muss noch mehr geändert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen ja keine 2,5V an ;) Mal schauen ob ich da noch was mache. Obwohl, von Mods habe ich eigentlich die Schnauze voll :fresse:


Die Allendale-Geschichte war echt lustig, jeden Tag neue witzige Posts :d


hab gehört bei vr-zone solls gute mods geben :haha:

@sven

ne richtige allendales gabs noch nicht;)

scheinbar sind die c2 aber schlechter bein Fsb:shake:
 
Jo, Sven, aber C2d 2MB L2 Cache gibt es doch schon lange.
Nenn es wie Du willst.;)
 
generell oder nur beim GB? Das Commando von Jowi69 rennt schonmal mit der C2 sehr gut - ähnlich wie die P5B - die ja bekanntlich C1 haben.
Hinzugefügter Post:
Jo, Sven, aber C2d 2MB L2 Cache gibt es doch schon lange.
Nenn es wie Du willst.;)

Das sind auch Conroes mit halben Cache - der Fuddel hat damals bei Intel schon mit dem 486SX angefangen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
generell oder nur beim GB? Das Commando von Jowi69 rennt schonmal mit der C2 sehr gut - ähnlich wie die P5B - die ja bekanntlich C1 haben.
Hinzugefügter Post:


Das sind auch Conroes mit halben Cache - der Fuddel hat damals bei Intel schon mit dem 486SX angefangen :lol:

Ich denke mal, C1 und C2 sollten ähnlich gehen. GB hat aber komplett neue Mainboard Revisionen rausgebracht. Da gibts aber zumindest hier noch nicht wirklich Ergebnisse, oder ich hab sie übersehen.
 
ich habe ich noch keine gesehen - deswegen frage ich mich warum die schlechter sein sollen.

Glen wenn Du Dein DQ6 mal verkaufen willst - dann melde Dich mal ;)

Gruß,
Sven
 
Ja, seh ich auch so...(ganz normal).
Jowie's Board schlägt für mich erstmal aus der Reihe.(Was die Spannungen angeht) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh