Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint ihr ich kann mal 3700 mit 1,52V primen? Es läuft grade (Temp ist bei 67°). Ich schätze sie geht noch bis 75° hoch.

Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei, weils ja nur LuKü ist. Aber es spricht doch nichts dagegen, oder? Sind ja auch nur 0,03V mehr als mit 3,6GHz ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ich ja ... aber ab wann soll man aufhören?


65°/70°/75°/80° ... wo ist die Grenze? :)

Bin grade bei 69°. Erfahrungsgemäß geht die Temp bei bestimmten Durchläufen nochmal um 5-10° höher ...
 
mach ich ja ... aber ab wann soll man aufhören?


65°/70°/75°/80° ... wo ist die Grenze? :)

Bin grade bei 69°. Erfahrungsgemäß geht die Temp bei bestimmten Durchläufen nochmal um 5-10° höher ...

Also bei 80°C Coretemp gibts bei mir nen Bluescreen, denke 70°C is für 24/7 schon zu hoch.

Aber für 1.5H prime gehen auch mal 75°C.

mfg
 
Scheint als würden die CPUs auch die Wärme verschieden gut vertragen.
Naja, morgen geht das Geld für meine Ersatzetile raus, dann kann ich endlich wieder unter die 0°C. Wird eh erstmal nur für nen paar tests, da ich mich doch gegen nen Chiller entscheiden hab.

mfg
 
was ein Müll ... das P5N-E schwankt bei Last (zumindest bei der hohen vcore) zwischen 1,49-1,55V!

Bei 17min ging die Spannung auf 1,49 und es kam ein Fehler ... Temps warn aber ok (bei 75°).

Werde es am Mittwoch nochmal versuchen ...
 
ja, aber das P5N-E sprengt da alle Rekorde ...


Bios 1,535V +100mV = 1,635V!!

Win Idle = 1,57V

Dual-Prime = 1,49-1,54V

hallo??? Das sind fast 0,15V droop ...


mir wärs ja egal, aber die Toleranz von 0,05V unter Dual-Prime machen es unmöglich, dass man sein System fein-abstimmt.
 
ja, aber das P5N-E sprengt da alle Rekorde ...


Bios 1,535V +100mV = 1,635V!!

Win Idle = 1,57V

Dual-Prime = 1,49-1,54V

hallo??? Das sind fast 0,15V droop ...


mir wärs ja egal, aber die Toleranz von 0,05V unter Dual-Prime machen es unmöglich, dass man sein System fein-abstimmt.

das ist nun mal so!

mußte halt mehr ausgeben? ;) kannst ja auch nen droop mod machen aber obs bei dem board eins gibt? fraglich! :d
 
Hört mal ...ist das neue Prime95 ..das für Dual Core gemacht wurden ist auch zulässig für die Liste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, nachdem meine Wakü bereits rund 3 Wochen zu Hause lag, habe ich sie nun endlich verbaut und getestet.

Was das OC-Verhalten meines e6300 betrifft so hat sich einiges getan. Während ich bei meiner alten Kühlung im Bios 1,435 (real 1,38V) einstellen musste, bin ich nun auf 1,35 (real 1,288V) runter und er läuft immernoch stabil. Die Temperaturen belaufen sich auf 48°C unter Last. Bei meinen alten Einstellungen hatte ich rund 70°C mit der alten Kühlung, mit der Wakü waren es dann noch runde 60°C.

Ich bin begeistert. Heute Abend werde ich mal testen, wie weit ich noch mit der VCore runter kann. Vielleicht geht da ja noch ein wenig.

Prime-Screen seht ihr in meiner Signatur.
 
BITTE HILFE
Ich bekomm meinen Prozessor net ganz stabil auf 3.4ghz! Hab nen 6600...der rest is in da sig.

Wenn ich FSB:380 V-Core:1.5 MCH:1.6 einstell beim Arbeitsspeicher auf enable beim SPD fängts an. Achja, Arbeitsspeicher hab ich die spannung von 1.8 auf 1.9 erhöht. Hab Orthos 1 stunde laufn glassn und es kommt kein fehler! Aber wenn meine sister zum pc geht und auf n paar websites is friert der pc ein. DAs bild steht einfach. Die maus hängt und lässt sich net bewegen.

An was kann das liegen? Arbeitsspeicher, CPU, Kühler (HAB NEN INFINITY) oder sonst was?

thx für alle Antworten (die rechtschreib- und grammatikfehler sind wegen dem stress...)


EDIT: MEIN RAM http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...001ec8402b5cc0a8018b067e/Product/View/0023482
 
Zuletzt bearbeitet:
Timings des Speichers manuell einstellen. Nicht auf Auto lassen. Was für Speicher genau hast du eigentlich?
 
Probiers dennoch mal. Und lass Orthos mal länger als 1 Stunde laufen. Vielleicht kommt später noch ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werd mal googln wie weit ich da bei den timings gehn kann bei meinem ram. thx


EDIT:
http://img95.imageshack.us/img95/4830/dscn14393ol.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/7927/dscn14401jr.jpg

Das läuft grade nicht stabil. Würd ich FSB: 375machn würds gehn...
Wenn ich bei den Timings ne 5 nach unten korrigier startet der pc net mal bzw
der monitor bleibt schwarz

Setz mal die DRAM Frequency runter auf 1:1, am Beispiel deines Screens sollte DDR2-760 angezeigt werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh