Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gabs auf dem p5w dh deluxe nicht das prob das wenn der fsb ueber 350 ist, man die timings von den rams nicht manuell einstellen kann ?
Also auf Spd lassen muss ? oder hock ich im falschen film :d

Heb auch ruhig mal die NB-Spannung an, solltest dann aber für einen gewissen Luftzug an der NB sorgen ;)

Ups, nicht drauf geachtet ;) Die ICH hat ebenfalls Einfluss. Ansonsten könnte es leider auch sein, dass deine CPU halt nicht so ganz will ;)

Was haltet Ihr von Prime stabilen 3,2GHZ @1.28V und 35°C MAX Kerntemperatur mit einer WaKü??

EDIT: UPS, ein E6600 auf nem P5B-Deluxe (non Wifi)

35°C Max? Mit was für einer Wakü? Ich habe mittlerweile bei nem FSB von 457MHz x 7Multi = 3200MHz bei max. 48°C

NexXxos XP, Eheim Station und Black ICE Xtreme II, sonst hängt nix an der WaKü. GPU Kühler kommt erst bei ner neuen Graka

Ich hab NexXxos XP Bold, Xtreme II 240 Radi und Laing Pro. Nur CPU an der Wakü dran.

Hm, also entweder sind jetzt meine Temps fürn Hintern oder an deinen stimmt was nicht.

Um ehrlich zu sein, tippe ich auf deine Temperaturen, auch wenn meine vielleicht ein wenig niedriger sein könnten, aber nur 35°C? Was hast du denn im Idle für Temperaturen und wie hoch ist deine Raumtemperatur?

Hört mal ...ist das neue Prime95 ..das für Dual Core gemacht wurden ist auch zulässig für die Liste ?

@nein, nur 24.14

Sei froh und lache:xmas:

Das neue nimmt die CPU's teilweise bedeutend härter ran?

Du siehst du Temps die kennst du von 24.14 absolut nicht.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Aven

Ich hoffe du verwechselst die Cover Temperatur nicht mit der Kerntemperatur (habe ich oben extra geschrieben) im Idle liegen die Kerne bei ca. 17-20°C, Raumtemperatur ca. 20°C

@Aven

Ich hoffe du verwechselst die Cover Temperatur nicht mit der Kerntemperatur (habe ich oben extra geschrieben) im Idle liegen die Kerne bei ca. 17-20°C, Raumtemperatur ca. 20°C

Ich meine die Kerntemperatur, ausgelesen z.B. mit Coretemp.

Klick mal auf meine Signarut. Da findest du einen Primescreen, da sieht man meine 48°C.

@Aven

Dann hast du einen Wunderkühler der etwas mit Luft unter Raumtempi kühlen kann.

mfg

toll danke :)... mich würde halt der zusammenhang zu den einzelnen voltages interresieren
Hinzugefügter Post:
oder einfach wenns net mehr klappt willkürlich erhöhen? ist ja auch doof oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Coretemps @low Voltage sind fürn Popo!
Die liegen bei mir im Idle auch teilweise unter Raumtemperatur.

ich komm mit 3900 mhz locker in windows... aber prime läuft nichtmal 2 min bei 3800 mhz grml :d

hab jetzt aber keine lust mehr max. auszuprobieren, mal schaun vll morgen wieder! bin nu aber ziemlich an die grenzen gekommen... mehr als 1.6 im bios und 1.55 in windows will ich einfach nicht geben, ist mir meine cpu zu schade :d

3400 mhz laufen halt fast unter default vore :(...

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich heut hinbekommen :bigok:

6BI7R.jpg

Dann hast du einen Wunderkühler der etwas mit Luft unter Raumtempi kühlen kann.

mfg

Kennst dich in Physik/Chemie wohl nicht so dolle aus. Man braucht nicht unbedingt einen Kompressor um ein bestimmtes Volumen in einem Raum unter Raumtemperatur zu kühlen ;) aber um dir das zu erklären hab ich jetzt keine Lust....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh