Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich vermute mal, dass es sich um ein 625A od. 629B handelt. Hm, feine CPU - tauscht du gegen ein E6600 627B156? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... ich glaube ich ,dass es ein L629B ist ! Schade das der HS geschliffen ist ! Naja .. ich werde mir wohl demnächst nen Xeon 3060kaufn "müssen"

möglich wäre es, die Dinger sind nicht schlecht - Blade007 hatte mal einen E6400 629B, welcher die 3,6Ghz unter 1,3v ''machte''. Sind die Xeons denn wesentlich besser als die ''normalen'', aslo besser als die gerade so im Umlauf sind ist klar, aber auch besser als die legendären Batches aus den 627B, 628B, 629B u 630A's?

ich habn 632Axxx der ist zwar net der bringer aber 3,6@1,42 is ganz i.O

mein e6400 L632F geht so. 3,6 GHz mit 1,4volt ist okay aber von den F`s hab ich noch nie was gehört! nur a und b

Man, so oft wie ihr die CPUs wechselt...da müsst ich wieder alles extern aufbauen oder ne Wakü holen. Jedes Mal Mobo raus, Infinity ab, CPU wechsel und dann alles wieder einbauen... :d.

mfg

das ist blöd wenn das Board raus muss - dann hätte ich mir schon lange das Case modifiziert (also den Mainboardschlitten) um den "Feind" von hinten anzugreifen :d

leider mach es das Material nicht immer mit. Mir ist heute beim Einsetzen des 4300ers eine "abgenutzte" Schraube der Halterung des SonicTowers abgebrochen. Muss man dann unter Verschleiß einstufen :d

Kann ich dir jetzt gar nicht sagen, müssten aber so 600-700 Gramm sein. Aber daran liegt es nicht, sondern halt am andauernden ab- und anschrauben.

Ich muss jetzt warten bis ich neue Halterungen bekomme, mit dem Boxed Lüfter geht gar nichts ...

Die 3,6 schafft es ja. Immerhin. So bekommt man ihn noch einigermaßen verkauft.

Welche Spannung? Unter 1,5 hoffe ich.
Hinzugefügter Post:
Kann ich dir jetzt gar nicht sagen, müssten aber so 600-700 Gramm sein. Aber daran liegt es nicht, sondern halt am andauernden ab- und anschrauben.

Ich muss jetzt warten bis ich neue Halterungen bekomme, mit dem Boxed Lüfter geht gar nichts ...

Bei mir sind es immer 3 Schrauben die ich lösen muss - 1x Zentralschraube und 2 von der Halterung - in 5 Min ist alles gegessen

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist langweilig. Ob ich mir auch nochmal eine neue CPU zulege? Aber die neuen Steppings sehen nicht so prall aus.

Wie schwer ist der ST eigentlich?

Knapp 700G ohne Lüfter.
Aber halt ordentlich Leistung. Hab mir damals einen gekauft, da sich CPUs, die mit KoKü getestet wurden recht schlecht verkaufen lassen. (bzw. alle nach Lukü Ergebnissen fragen)

War nur 1°C schlechter als mein derzeitiger Infinity.

mfg

ja das sollte es in jedem Fall - sonst kann es wirklich Schaden nehmen. Wenn ich mein vollbestücktes P5B Del. mit Wasserkühlern in die Luft hebe biegt es sich ganz schön durch - aber das wird auch mehr sein als 700g - insgesamt.

ja das sollte es in jedem Fall - sonst kann es wirklich Schaden nehmen. Wenn ich mein vollbestücktes P5B Del. mit Wasserkühlern in die Luft hebe biegt es sich ganz schön durch - aber das wird auch mehr sein als 700g - insgesamt.

Jo, das auf jeden Fall.
Ach, Wakü, das wär auch was...nur würd das bei mir gut und gerne nochmal 400€ kosten :(.

mfg

ach was - gute WaKü Teile kann man auch gebraucht kaufen - und man muss ja nicht alles auf einmal kühlen. Das ist ja der Vorteil - man kann es Stück für Stück erweitern. Gerade der Bastelfaktor ist das Schöne daran mit dem positiven Nebeneffekt der besseren Kühlung.

ach was - gute WaKü Teile kann man auch gebraucht kaufen - und man muss ja nicht alles auf einmal kühlen. Das ist ja der Vorteil - man kann es Stück für Stück erweitern. Gerade der Bastelfaktor ist das Schöne daran mit dem positiven Nebeneffekt der besseren Kühlung.

Naja, Mora2 bringt nix ohne Ne Laing (imo) usw.
Aber mir auch egal, ich glaub ich bestell mir jetzt die WaKü :d.
Da wirds zwar mit dem Führerschein verdammt eng, im Notfall muss halt der Quad dran glauben^^

mfg

laing pro und umlöten auf ultra :)
bezahlbar und wieder der bastelfaktor ;)
aber mal weiter so hier...

mich lässts nur nicht los, dass mein e6600 für die 3,6ghz die 1,475 bios (1,440 cpu-z) gebraucht hat.

ist schon im härteren bereich oder?
bzw. recht viel weiter hoch sollte ich wohl lieber lassen hmm?
dann wird da wohl auch schluss sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh