Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laing pro und umlöten auf ultra :)
bezahlbar und wieder der bastelfaktor ;)
aber mal weiter so hier...

mich lässts nur nicht los, dass mein e6600 für die 3,6ghz die 1,475 bios (1,440 cpu-z) gebraucht hat.

ist schon im härteren bereich oder?
bzw. recht viel weiter hoch sollte ich wohl lieber lassen hmm?
dann wird da wohl auch schluss sein...

Für mich persönlich wärs schon hart an der Grenze.

Hab meinen E6600 schon lieber mit 3.2GHz laufen lassen und halt nur 1.20V anstatt 3.6GHz mit 1.35V.
Das Lag aber auch dran, dass ich den Lüfter dann auf 5V lassen konnte.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mm gut, ich lass meinen jetzt auch für dauerbetrieb (mit speedstep) auf 3,2 laufen. da reicht ihm auch die auto vcore ohne probleme.

nur darüber hinaus, und vor allem mit den 3,6, wollte er partout keine niedrigen spannungen mehr sehen...
wollte da heute nur mal testen was die kiste liefert :d

danke für die meinung!
mfg

Mir ist langweilig. Ob ich mir auch nochmal eine neue CPU zulege? Aber die neuen Steppings sehen nicht so prall aus.

:lol: :heul:

Kannst ja ins AMD Lager wechseln,da tut sich einiges,der 6000+ für schlappe 560,00€...

Wenn man das Teil auf 3500-3800Mhz taktet,dann kann der sogar mit einem Core 2 6600@3.400Mhz mithalten:d :fresse:

Habe genug mit diesem mittlerweile verkackten Vista zu tun,@brutus weiß schon warum er dieses verbuggte OS so günstig verkauft hat....;)

Bekomme neuerdings immer eine BSOD beim Systemstart wenn der Rechner aus war....:eek:

Zum Kotzen...

bin angenehm ueberrascht von meinem neuen e6600er. --> l635A

ist jetzt schon mein bester conroe :banana:

ist ne halbe stunde am primeln -> 3,6 ghz @ 1,36v. ohne irgendwas anderes probiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
1.63v bei Last,und dann "nur" 4332Mhz...:-[ :eek:

Hast recht,der bringer scheint der 6850'er auch nicht zu sein..;)

Aber es scheint ja so das es nur noch wenige "Gut" gehende 6600'er zu kaufen gibt...

Es zeichnet sich wohl ab,das die absolute Taktgrenze beim jetzigen Core 2 gefunden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir den keiner sagen wie ich mein Core 2 Duo E6400 auf einem Asus P5LD2 richtig übertackte?
Sobald ich anfange zu übertackten wird das system langsamer und nicht schneller.
Und ab 8x320 rest auf Auto schaltet der rechner einfach ab sobald ich das Bios verlasse oder irgendeine Taste drücke wenn er bootet.
Temp war immer so bei 35° - 40° Grad.
Also ein Hitze Problem war es nicht.
Und 8x320 ist ja nicht viel.
Kann es der Speicher sein (PC2-4200)?
Habe bei dem Board nur unter AI Overclocking (Manuel) den FSB 266 auf 315 oder 320 eingestellt mehr nicht.

Bitte um Hilfe!
Danke!

Vista? Erst nach dem 2. Service Pack :) Ich bin mit x64 rundherum zufrieden.

Genau. Mach das bloß nicht. Ok, wenn Du viel Bastelstaß und Frust haben willst installiere Vista. Aber am besten die x64 Variante. Das ist Spaß pur :shot: Da kommt keine Langeweile auf.

1.63v bei Last,und dann "nur" 4332Mhz...:-[ :eek:

Hast recht,der bringer scheint der 6850'er auch nicht zu sein..;)

Aber es scheint ja so das es nur noch wenige "Gut" gehende 6600'er zu kaufen gibt...

Es zeichnet sich wohl ab,das die absolute Taktgrenze beim jetzigen Core 2 gefunden ist...

Ich glaube beim E6850 muss man sehr viel Glück haben und seeeeeehr viele CPUs testen. Dieser Thread bei XS ist sogar bei 3DCenter in den News verlinkt, aber so richtig gelesen hat den Thread wohl keiner :drool:

Weiß gar nicht, was ich jetzt noch testen soll... Wie stehts eigentlich um die X6800? Können die was?

@Webwilli,

kann ich dir nur zu sagen, das sie ultrakühl laufen, obwohl es teilweise B's sind...Meiner zum Beispiel ist ein 629B....
Braucht fett viel Spannung für hohen Takt, aber bleiben länger benchstabil als primestabil... Schon lustig.....Ein neuer ist unterwegs....
Mal schauen welches Stepping das ist....

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
ein ES oder Retail?

Hohe FSB sind damit auch möglich? Irgendwie lese ich da drüber sehr wenig.

Vll besorge ich mir mal einen ES.

@webwilli,

muss ich nochmal schauen wie hoch genau, aber die 400 waren kein Thema....
Ich habe ein Bad Axe 2, sind nicht die FSB-Renner, die Boards ;)
Ich werde hier mal posten beim neuen der ankommt... Beide sind B2, der eine OEM, der neue boxed......

Greetz,

RM

Hallo,
besitze seit heute auch ein Core2Duo System mit folgedem CPU-Stepping L632 A184. Es ist ein E6400. Ich habe auch danach gegoogelt und das Ergebnis war, dass ich zu dem Stepping immer auf den E6600 gestossen bin, was hat es für eine Bewandtnis?

@webwilli,

muss ich nochmal schauen wie hoch genau, aber die 400 waren kein Thema....
Ich habe ein Bad Axe 2, sind nicht die FSB-Renner, die Boards ;)
Ich werde hier mal posten beim neuen der ankommt... Beide sind B2, der eine OEM, der neue boxed......

Greetz,

RM

400 ist was mager :shot:

ATM gibt es leider eh keine bzw. wenige ES X6800. hmpf...

@WW,

wieso das denn? mit nem 10er Multi ist das 4 Ghz, mit nem 11er oder mehr jenseits von dem was du mit normaler Wakü stabil betreiben kannst :)
Und du kannst ja immer noch mit Speicherteilern arbeiten, wo der RAM höher getaktet wird als FSB.....

Greetz,

RM

@WW,

wieso das denn? mit nem 10er Multi ist das 4 Ghz, mit nem 11er oder mehr jenseits von dem was du mit normaler Wakü stabil betreiben kannst :)
Und du kannst ja immer noch mit Speicherteilern arbeiten, wo der RAM höher getaktet wird als FSB.....

Greetz,

RM

Stimmt auch wieder. Nur leider hat mir Chrisch alle weggekauft und gibt nix ab...

kein wunder, was meinst wo die alle landen? :fresse:

ich weiß das alles :shot:

joa, könnte man mal einrichten :wink:

Was ist eigentlich aus den 6700'nern geworden???

Die Teile haben sich bis jetzt überhaupt nicht durch gesetzt,waren die wirklich so schlecht....??

Würde mich mal interessieren...

@Troll,

davon habe ich zur Zeit einen boxed 630A da, braucht für die 3800 so ca. 1.52 primestabil... Also nicht besser als die besten 6600er. Habe ich blind bestellt, weil ich mir dachte: Die kauft eh keiner und Batch wird also älter sein. Ein 627B wäre mir lieber gewesen... Hätte meinen L627B005er E6600 nicht verkaufen sollen, habe keinen besseren bekommen seitdem.....
Die 6700er sind aber vorteilhafter für mein Bad Axe 2, da ich nicht auf die 500er FSB der 965er Boards komme.... Das erinnert mich dran, muss den 6700er mal in die Liste eintragen, Bild fliegt irgendwo rum.....

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Upps...

Also auch nicht wirklich der Hit...

Na ja,der Multi ist schon nicht so schlecht...;)

Sind die 1.52v bei Last?

Ich hoffe das dieses WE noch mein neues P5W64-WS PRO kommt,damit ich endlich das Max meines 6600'er ausloten kann...:d

Mal schauen ob ich die 3800Mhz auch packen kann,werde aber wenn zu 99,9% auch so viel Spannung benötigen,wenn die CPU das packen sollte,mal schauen.

@Troll,

ist Bios-Einstellung... Das Bad Axe 2 droopt aber sehr wenig, mit Enhanced Power Slope im Bios eingestellt, mit QX6700 so ca. 0.02...

Greetz,

RM

Hi,
habe heute 6600er L637F in die Finger bekommen.

Sind das die neuen Steppings die mal Ende letzten Jahres angekündigt worden sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh