Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer sagen wie ich mein Core 2 Duo E6400 auf einem Asus P5LD2 richtig übertackte?
Hab bei dem Board mal 8x315FSB (2520MHz)genommen aber hat sich nichts geändert bei 3DMark06 (Unter Vista 7800 Punkte)
Die VCore wie hoch sollte ich die bei diesem Tackt eingestellt sein?
Wie hoch könnte ich gehen mit Standart Lüfter und meiner hardware?
Temp habe ich jetzt 36°Grad.

Arg jetzt ist mir aufgefallen wenn ich übertackte zb. 8x300FSB oder 8x315FSB tacktet das Board den Speicher (PC2-4200) auf PC2-3200 runter.
Und leistung wird weniger und nicht mehr.
Was den da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt nicht am Board, ausschlaggeber ist dort Intel. Das die VCore gedropped wird hat Intel zu verantworten. Erläuterungen gibt es hier: Klick mich

danke für die aufklärung!

m.e. ist das nämlich dann auch der punkt, weshalb ich mit geringerer vcore nichts erreichen konnte...sobald er dropped wars wohl zu wenig.
hatte dann kurzzeitig schon das netzteil im auge, obwohl eigtl. ausreichend, da die 12v schiene unter voller last dann auch auf 11,77 oder ähnlich war...
 
Tagan 480W vermute ich, zumindest steht das in seiner Signatur. ;)
 
korrekt, u22-480 oder umgekehrt? ;)

da es auch für ne gtx reichen sollte hab ich gedacht, dass es mit der gts (die momentan @default läuft) locker reichen sollte.
 
starte doch mal 3Dmark06 oder sonst was um das sys komplett zu belasten und dann mess mim Multimeter die einzelnen spannungen. 5% toleranz sind in ordnung dann sollte das ganze noch stable laufen
 
E6400 @ Batch L632F046 teste ich gerade für meinen Bruder! hehe der ist eh nicht da. 3600 MHz mit 1,4 vCore! juhu
 
nen F ? Lol .... net schlecht ! 3600mhz @ 1,4Vcore sind zwar net der burner, aber akzeptabl.

mfg
 
das istn 6400 und nen 6400 mit 3,6 @ 1,4 volt ist selten und das ist die spannung die ich einfach genommen hab! geht auch weniger!! bestimmt! ;)
 
ahsoo , ich dachte nen e6600 xD ! Sorry... bin leicht unter Drogen ..... Njoa ist net schlecht , probiere doch mal mit 1,35Vcore zu fahren
 
also mit @1,4V 3,6zu fahren ist eigentlich fast unmöglich was für ein board hat du?ich fahre gerade 3,6 mit @1,48V-1,5V stabil und alltags tauglich.

zeig mal ein screen mit irgend ein bench
 
Wieso ist das unmöglich? Ich fahre 3720MHz mit 1,41V bei nem E6400. Screen

Das ist meine 24/7 Einstellung.
 
also mit @1,4V 3,6zu fahren ist eigentlich fast unmöglich was für ein board hat du?ich fahre gerade 3,6 mit @1,48V-1,5V stabil und alltags tauglich.

zeig mal ein screen mit irgend ein bench

asus P5B Deluxe! also die 3,6 @ 1,4 volt sind vorhin mit 1 stunde und 45 min durch! jetzt mache ich 3,8 mit 1,45volt
 
geil...*auch ham will* meiner geht nur bis 3,4Ghz und das bei 1.5V :( nichtmal stabil!!!
an was kann das liegen? oder is der prozessor der "schuldige" selbst?
 
Mein E6400 ist eine "low voltage" CPU :fresse:

3.2Ghz @ 1.15v
3.6Ghz @ 1.30v
3.7Ghz @ 1.33v

:bigok:
 
jap is ne tolle cpu, die gebe ich auch nimmer her :d

ausser ich finde noch nen besseren (was fast unmöglich ist) :fresse:
 
warum WAS bei dir nicht hinhaut ?
evtl wäre nen zitat von dir und deinem problem auch ganz hilfreich wenn es evtl 1-2 seiten vorher ist ;)
@ trigger ;) danke das hab ich gesucht, bzw eig die 1.38.2 aber nun die .3er ist besser ;) aber net mal die kann meinen speicher aufm asrock richtig auslesen :-[ wieso klappt das bei anderen ? :-[
 
@Chrisch
3700 @ 1,33Vcore hört sich net schlecht an ,welche Batch hat denn deine CPU ?
 
@foxxx

Kann mir einer sagen wie ich mein Core 2 Duo E6400 auf einem Asus P5LD2 richtig übertackte?
Hab bei dem Board mal 8x315FSB (2520MHz)genommen aber hat sich nichts geändert bei 3DMark06 (Unter Vista 7800 Punkte)
Die VCore wie hoch sollte ich die bei diesem Tackt eingestellt sein?
Wie hoch könnte ich gehen mit Standart Lüfter und meiner hardware?
Temp habe ich jetzt 36°Grad.

Arg jetzt ist mir aufgefallen wenn ich übertackte zb. 8x300FSB oder 8x315FSB tacktet das Board den Speicher (PC2-4200) auf PC2-3200 runter.
Und leistung wird weniger und nicht mehr.
Was den da los?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh