Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was verstehst du unter Probleme?

Wenn ich die Vcore erhöhen wollte im Bios ist sie immer von 1,35 Volt auf 1,55Volt gesprungen! Habe dann eine ein anderes Bios geflasht und danach ist der Bildschirm dunkel geblieben was aber vieleicht nicht an dem Xeon lag sondern am Bios! Mein Xeon 3060 den ich jetzt habe geht nicht besonders gut!

alle Quads sind Xeons ;) zumindest wurde das hier schonmal gesagt.

ja und die Quad gehen ja FSB mässig nicht so supi auf dem P5B.

Also ich werd mir morgen nen Xeon bestellen ! Mal sehn ,ob der auf dem P5B Dlx läuft !

Wieso gibts die Xeons denn nur in nen paar Shops? :(

würde gerne son Ding versandkostenfrei bei MF bestellen :d

XEONs sind wohl nicht so gefragt.

Mein Xeon 3060 den ich jetzt habe geht nicht besonders gut!

Was ist nicht besonders für Dich?

Ich möchte ja gernen einen Intel Xeon DP 3050 bestellen... Nur wenn das P5B dicht macht, habe ich ein Problem :shot:

So da ging noch was

3220Mhz/HardwareGigant/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1,32v/FSB460/2x1024MB Corsair XMS2/5-5-5-15/Gigabyte 965P-DS3/LuKü

Komischerweise zeigt CPU-Z eine andere VCore an, im Bios ist aber 1,32500 eingestellt

Hallo,

ich wollte demnächst auch mal mit dem OC meines gut zwei Wochen "altem" C2D-PCs beginnen.
Nun hab ich aber erstmal PC Mark 06 drüberlaufen lassen. Ich erreiche gerade mal 4436 Punkte :confused: . Ist das normal? Ich hoffe das verändert sich durchs OC noch um einiges.
Was ich komisch fand ist aber, dass der Prozessor während dem Benchmark nur mit 1,6 GHz gelaufen. Warum stellt hier EIST nicht den 7er Multiplilkator ein? Die CPU ist dann ja nicht gerade im IDLE :haha:

Soweit ich das weiß dauert es zu lange bis EIST bemerkt das mehr Power gefordert ist! Mach mal EIST aus und teste dann nochmal!
Durch das OC wirst Du auch ein Paar mehr Punkte haben, aber erhoffe Dir nicht zuviel

So da ging noch was

3220Mhz/HardwareGigant/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1,32v/FSB460/2x1024MB Corsair XMS2/5-5-5-15/Gigabyte 965P-DS3/LuKü

Komischerweise zeigt CPU-Z eine andere VCore an, im Bios ist aber 1,32500 eingestellt

Everest zeigt 1,38V an und CPU-Z zeigt in dem Fall auch richtig an. Dann hast du im Bios eher 1,425V eingestellt als 1,32V ;) ... schau nochmal nach

Keine Ahnung!
Vielleicht liegt es daran das ich den Wert 1,32500 nicht eingestellt habe, denn es Stand ja nur bei CPU Vcore!
Kann es sein das er sich mehr Strom genommen hat?

@ HardwareGigant
Wo kann ich EIST ausschalten? Ich find das irgendwie net. BIOS: F10

Auch mit dieser C1E Einstellung läuft die CPU nur mit dem 6er Multi.
Hinzugefügter Post:
Kein Problem!

Aber wie gesagt: Diese Einstellung ist dort nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Welches BIOS hast du?
Wie du siehst ist das bei mir nicht auswählbar.

@ HardwareGigant
Oh, das is ja nicht gerade neu.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe!
Ich poste nun mal ins DS3 Forum.

Nun hab ich mal per Hand den 7er Multi eingestellt und erreiche 4550 Punkte in 3DMark06. Ist das akzeptabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh