Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und die Quad gehen ja FSB mässig nicht so supi auf dem P5B.

XEONs sind wohl nicht so gefragt.

Was ist nicht besonders für Dich?

Ich möchte ja gernen einen Intel Xeon DP 3050 bestellen... Nur wenn das P5B dicht macht, habe ich ein Problem :shot:

An sich ist der Xeon ja das gleiche wie ein C2D. Kennst Du ein Board das besser für Quads geeignet ist? :d

Ich würde das mit dem 3050 einfach versuchen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mit meinem Prozi noch bissel höher, habe es auch schon geschafft!
Habe ihn auf FSB 480x7 laufen lassen und er fährt auch hoch und macht alles, nur wenn ich Prime anstell macht er gleich dicht!
Entweder Prime geht gleich wieder aus oder der Rechner hängt sich auf! Vcore hatte ich auf 1,4v erhöht!

Was kann ich noch tun?

Mal ne Frage:

Bringt es etwas hinsichtlich Materialschonung und Langlebigkeit, wenn ich einen E6600 der oc't auf 3600MHz läuft im Idlebetrieb auf z.b. 2400MHz takte und dabei die vCore NICHT mit abgesenkt wird?

1 x Intel® Xeon® 3050 (Boxed, LGA775, "Allendale") ist bestellt :fresse:

Ist das nicht ein? -->

Intel Xeon DP 3050, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2x 2MB shared Cache, 775-pin boxed (BX805573050)

Was meinst du mit Allendale, der hat doch 2x 2MB Cache wie ein normaler Conroe?

Laufen die Xeon CPUs problemlos auf den EVGA 680i Boards? Hat das schon jemand getestet?

Ist das vergleichbar, wie damals ein Opteron 165 auf Sockel 939, wenn ich jetzt ein Xeon einsetze, oder gibt es da gravierende Nachteile?

Hi ich habe Probleme mit meinem E6600. Hab ihn jetzt @ 2700MHZ aber wenn ich Super IP starte kommt ne fehlermeldung. ERROR CONVERGENT IN SQR05??? was heist das? wenn ich auf Calculate gehe nehm ich den größten wert 32M ist das richtig???? und dich starte 2 mal SUPER IP weil wenn nich nur eins öffne ist die CPU Lastung nur ca 50%

So, ich habe jetzt Prime95 nocheinmal laufen lassen

3420MHz/Stahlhammer/E6600/Stepping 2 Rev.B2/1.40V/FSB 380MHz/2x1024MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Wakü

ich hoffe diesmal past alles

jep. aber vll finde ich da den "golden One" :lol: :shot:

Aber bestimmt noch nicht beim B0 Stepping ;) Da musst du wohl noch ein wenig warten - der Xeon rennt bestimmt besser ;)
Hinzugefügter Post:

3420MHz/Stahlhammer/E6600/Stepping 2 Rev.B2/1.40V/FSB 380MHz/2x1024MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Wakü

Hast Du nur den 1024k Test laufen lassen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts das ?
Liegt das daran das ich den Multi auf 6 und FSB auf 400 gestellt habe?
Und die 2 Programme den Multi x9 erkennt?

6x400 = 2400
9x400 = 3600

2rrb0ya.jpg

Einmal musste wohl noch ;)

@All
Kontrolle der Einträge kann momentan etwas länger dauern. Ich kämpfe mit Vista und das wird sich wohl noch etwas hinziehen ;)

kann sich bitte einer meinem problem annehmen? :)
wollte das heute noch richtig einstellen !

Danke

wenn Du 6 x 400 eingestellt hast und Dir CPU-Z dies bestätigt dann sind das jeweils Auslesefehler der Programme. Also kein Grund sich Sorgen zu machen ;)

Hallo,
ich weiss, dass es einige Threads zum Thema "wie übertakte ich einen Intel Core 2 Duo Prozessor" gibt, aber bevor ich doch noch was falsch mache, dachte ich mir, stelle ich einfach die eine Frage.
Ich besitze seit einigen Tagen einen E6400 Prozessor und möchte ihn auf moderate 2,4 GHz bringen. Jetzt zur Frage: muss ich lediglich den Frontside Bus um 5 bis 10 Taktschritten erhöhen und was passiert mit dem RAM Teiler(dass nämlich verstehe ich nicht so wirklich)?

Nachtrag:
Folgender Speicher-Kit ist verbaut 2x1GB G.Skill (F2-6400CL5D-2GBNQ)!

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt es auch daran an welchen Speicher Du hast? Und normal brauchst Du nur den FSB anheben, Vcore ( CPU Spannung ) wohl noch nicht!
Und bei 2,4Ghz brauchst Du glaube ich garnichts am RAM Teiler verstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh