Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3204MHz/Stahlhammer/E6600/Stepping 2 Rev.B2/1.40V/FSB 356/2x1024MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Wakü

Meine OC-Werte

Im Bios 1,40V eingestellt mit CPU-Z wird 1,36V angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stahlhammer

Hmm,1.40v bzw.1.36v bei 100% Last??

Kann eigentlich nicht,außer Du hast den Pencil Mod gemacht...

Bei Deinen Temps verträgt der 6600'er einiges mehr:d

Was ist Max? Doch nicht die 3204Mhz???

Wenn ja dann ist der 6600'er eher ein "schlechtes" Modell,wenn man von schlecht schreiben darf...;)

also bei 3,2Ghz fahr ich noch mit autovcore, also 1,272/1,28 unter last laut cpu-z und pc probe... :d

@Troll
Pencil Mod was ist das für einer :hmm:

Must eine bestimmte "Brücke" auf'm Board mit Bleistift "bekritzeln" damit die Vcore nicht droopt bei Last.

habe den Link jetzt auf die schnelle nicht wieder gefunden,muß Du @Webwilli fragen,der weiß bescheid,hat auch ein Bild hier im Thread veröffentlicht...

Zuletzt bearbeitet:
der mittlere der drei Bausteine mit einem Bleistift übermalen:

vdroop_pencilmod_table.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es nicht ein Einstellungsfehler meinerseits im Bios war, jetzt habe ich komischerweise bessere werte.
Allerdings muß ich weiterhin 1,40V nehmen,sonst läuft mein Windows nicht mehr richtig und hängt sich dauernd auf.

Die FSB Voltage hast Du auch ein wenig erhöht,oder??

Oder die Vdimm ein wenig erhöhen,ist nicht immer die CPU die einen Absturz verursacht.

Wenn nicht probier mal das,eher unwahrscheinlich,aber ein Versuch kann nicht schaden.

Aber 3420Mhz ist ja schon mal nicht schlecht.

Du solltest aber Prime95 2x im Costum-Modus ausführen und bei beiden FFTs wählen. Bei deinen zwei Prime-Instanzen hast du einmal den Speicher mit getestet oder war das gewollt?

hey leute.

Wie kann ich den Multi bei einem P5W DH und einem 66er Conreo runterstellen?
Im Bios steht das in grauer schrift und daneben UNLOCKED.
Würde gern den Multi runter setzen. Aber wie geht das?

@TROLL
VDIMM habe ich von 2.10V auf 2.00V gesenkt, Ram auf einen Teiler 1:1 gestellt war wor etwas zu hoch eingestellt mit 875MHz.
FSB Voltage steht auf Auto.

@HardwareGigant
Warum die Speicherauslastung so unterschiedlich ist, keine ahnung beim testen war die Auslastung gleich, aber ich hatte nach 100min mit Pause unterbroch und beim neustarten ist mir warscheinlich ein Fehler unterlaufen.
Prime95 lief im Costum-Modus mit bei beiden FFTs.
Das könnte die Frage von @AvenDexx auch beantworten.

@TROLL
VDIMM habe ich von 2.10V auf 2.00V gesenkt, Ram auf einen Teiler 1:1 gestellt war wor etwas zu hoch eingestellt mit 875MHz.
FSB Voltage steht auf Auto.

Versuch mal zu testen mit erhöhter FSB Voltage. Die Vdimm kann auf 2.2v.

Dann mal testen ob die CPU dann höher geht,wie schon geschrieben eher unwahrscheinlich,aber möglich...;)

Getestet habe ich meine Wete FSB 400MHz, Ram auf 800MHz, VDIMM 2,10V, FSB Auto und CPU 1,40V, dabei startet mein Rechner die ganze zeit neu.

Wieso hast du Prime beendet und nochmal gestartet? Der Screen sagt ja im Prinzip garnichts aus ...

Ich habe auf 100 min gestellt und wollte ein Beweisscreen davon machen.
Als ich das erstemal dies machte schaltete sich mein Rechner plötzlich aus als ich das Bild abspeichern wolle, und um das zu umgehen war ich etwas vorsichtiger.

naja gut ...

ist halt nur ein bissl blöd, weil du im Prinzip auch mit Clockgen nochmal hochziehen hättest können und dann nochmal Prime starten könntest (für einige Sekunden nur). Auf dem Screen sind es ja auch 1:37 ... du hättest den Screen auch bei 1:30 machen können ohne zu beenden

naja, soll Glen entscheiden

Mit dem neu Starten von Prime95 wollte ich eigentlich nur die Temparatur der CPU nocheinmal anzeigen

Ich kann Prime95 noch einmal neu starten aber dan gibt es erst morgen neue Daten

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du es dir so kompliziert? Diese Einstellung der 100 min. weglassen und Prime95 starten. Nach 90min einen Screen machen, diesen abspeichern und fertig. Dann kannste auch PRime und die anderen Programme ganz normal beenden.

@Stahlhammer

Bei deinem Listeneintrag hab ich leider gepennt, auch dort ist der Testablauf geändert worden. Sieht aus, als hättest du die Zeit pro Test erhöht. Da du eh noch testest hab ich den Eintrag vorerst wieder entfernt.

also ich glaub ich hab nen neuen Rekord

73770752 Mhz @ 1,42V :fresse:

nein ich habe nichts verändert mit irgendeinem malprogramm, war ein fehler von CPU-Z , habs 2mal gestartet und dann hat der das für ein paar sec angezeigt ^^

schön wärs aber trotzdem xD

btw. gibts eigentlich auch nen malen-nach-zahlen-mod fürs P5W DH ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn die neuen Versionen? Finde nirgens was. Weil CPU-Z 1.34 und 1.38 zeigen falsche Werte beim Vcore an.

ja und die Quad gehen ja FSB mässig nicht so supi auf dem P5B.

XEONs sind wohl nicht so gefragt.

Was ist nicht besonders für Dich?

Ich möchte ja gernen einen Intel Xeon DP 3050 bestellen... Nur wenn das P5B dicht macht, habe ich ein Problem :shot:

Ich meine damit, dass er für 3800 MHz 1,5 V V-Core brauch und 63°C warm wird mit Wasserkühlung bei 25°C Raumtemperatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh