Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ntte CPU, wurde ja auch Zeit, dass wieder gute Steps kommen.

Bin mal gespannt, was noch so alles kommt. Evtl. sieht man ja mal 3.6GHz bei unter 1.2V :d

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, thx
Ich habe noch eine CPU mit genau dieser Batch, die hat sogar eine 1.225v VID.
Aber die schafft komischer Weise mit 1.4v nur 3.6Ghz.
So unterschiedlich kann das sein!
 
MAik: seh ich das richtig, dass du auf dem Abit AB9 Quad GT mehr Vcore für gleichen Takt benötigst?
 
Ja,
zwischen 0.01 - 0,02v mehr als auf dem DQ6
kann aber auch nen Auslesefehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal versucht meine CPU bei ganz normalen Zimmertemp`s

(20-21°c) ....@ 4000 Mhz @ 1,48 V. zu testen !


Lüfter ~ 1000 U/min. (5 V. ) .... ( es geht auch 2000 :fresse: )

Es ging bis zum Primetest 800000 ...dann schnellte die Coretemp

von 60°C auf ~ 64°c :fire: an ....dann hat es keine 10 s. gedauert ...auf beiden Core`s ein Fehler ! :fresse:

Das was ich noch testen kann ist wenn die die Radilüfter @ 2000 U/min. laufen lasse bei den Zimmertemps (20-21°c ) !

Das bringt ~ 2-3°c weniger Coretemp !
 
ja der 8k Test haut mit am meisten rein - die Small sind der größte Stress für die CPU. Die Large sind eher für den RAM und Gesamtstabilität.
 
ja deswegen teste ich bei prime immer erst mal ne Runde samll fft 8K (in beide felder) das ist dann weniger ärgerlich wie wenn der Rechner nach ner Stunde ausgeht :)

Wenn er die 8K (ca.20min) packt schafft er dann meist auch die 1,5h
 
Kann man nicht ! Das hängt von vielen Faktoren ab. Wlp Kühler Aktiv/Passiv Wakü ja / nein etc ......

Jede CPU is einzigartig....

70c° Sollte die Obergrenze unter Last sein .

Du hast nach oben noch recht viel Spiel mein E6300 läuft mit boxed bei ca 60 c
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wieso bei mir orthos fehler nach 2 sekunden zeigt?
ich wollte mal probieren die vcore auf auto zu stellen beo FSB 378 x 9
Hatte vorher 1,4V manuel eingestellt. Wenn ich auf auto stelle steht bei CPU-Z
1,17V in IDLE Mode. Sobald ich Orthos starte gibt er fehler.. und wenn ich bei TAT 100% Last test mache gibts en Blue-Screen... wahrscheinlich zu wenig spannung oder? wieso regelt der CPU dann nich hoch wenn er mehr brauch ?
 
Weil das mit dem Auto net foolproof is .

Lass auf manuell und gib ihm mal 1.375 v oder was in der Richtung.

Evtl biste aber schon am Ende mit dem FSB 378 das die cpu net mehr mitmacht
 
nee hatte mit multi 8 schon 400 gemacht.... bei 1,375 gibts fehler...
muss in bios auf 1,4v stellen. sind dann bei cpu-z 1,376V und orthos stable....
aber dann auch im idle wärmer.... mit auto sind beide cores auf 36 Grad...
bei manuel sind dann 42 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Is zwar jetzt kein direkte CPU Frage, aber weiß jemand, wie sich das Striker im Vergleich zu P5B Dlx/Abit QuadGT und DQ6 vom OC her verhält?
Sprich mehr oder weniger Vcore nötig?

Irgendwie reizt mich das Striker nämlich doch in letzter Zeit, gerade wegen dem bessere Mem OC. Dann wär evtl. doch mehr wie DDR1200 drinne.

mfg
 
Hier mal mein Xeon:

3601MHz/-= Berserker =-/Xeon3060/L631B115/Stepping 6 Rev.B2/1,34V/FSB 450/2x1024MB Crucial Ballistix PC6400/4-4-4-18@2,2V/ DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G /Wakü

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich nun das richtige Programm genommen habe, um mit meinem kleinen Schätzchen in die Liste zu kommen !

3750MHz/LUHRI/E6300/Stepping 5 Rev.B2/1.44V/FSB 536/2x1024MB OCZ 8500/5-5-5-5 @ 2.25V/ASUS P5B Deluxe (i965)/LuKü


Ps. es ist ein L632A
 

Anhänge

  • C2D375aghz.jpg
    C2D375aghz.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 160
Ich hoffe, dass ich nun das richtige Programm genommen habe, um mit meinem kleinen Schätzchen in die Liste zu kommen !

3750MHz/LUHRI/E6300/Stepping 5 Rev.B2/1.44V/FSB 536/2x1024MB OCZ 8500/5-5-5-5 @ 2.25V/ASUS P5B Deluxe (i965)/LuKü


Ps. es ist ein L632A

Jep, nu passt alles. Eintragen musst du dich allerdings selbst, den Link findest du im 1. Post (Neue Liste) ;)
 
Als Vergleich Idle

C2D6400 @ Stock Asus P5N-E Sli Zalmann CNPS-7700Alcu @ modded
 

Anhänge

  • Idle.JPG
    Idle.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand nen l628f angetestet ?
gabs hier jemanden der nen guten conroe mit f batch erwischt hat ?
 
Hat wer mal einen E6400 aus Malaysia mit Q647AXXX getestet oder kann wer was zu dem sagen?
 
hat mal jemand nen l628f angetestet ?
gabs hier jemanden der nen guten conroe mit f batch erwischt hat ?

will mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Batches mit F scheinen mir insgesammt sehr sehr bescheidene OC-Ergebnisse zu liefern
Hinzugefügter Post:
Hat wer mal einen E6400 aus Malaysia mit Q647AXXX getestet oder kann wer was zu dem sagen?


hatte mal nen E6300 mit Q***** irgendwas :( :( :(
hatte mit dem die 3,3Ghz@ 1,52Vcore erreicht.

Ich brauche kein Q mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
will mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Batches mit F scheinen mir insgesammt sehr sehr bescheidene OC-Ergebnisse zu liefern
Hinzugefügter Post:



hatte mal nen E6300 mit Q***** irgendwas :( :( :(
hatte mit dem die 3,3Ghz@ 1,52Vcore erreicht.

Ich brauche kein Q mehr

Jo, brauchen ne Ecke mehr Vcore, bleiben aber verdammt kühl. Meinen E6600 kann ich selbst bei 1.5V noch passiv kühlen (Mora2) und hab auch noch ne GTS im Kreislauf.

mfg
 
Welche guten Steppings sind denn zur Zeit in?
Gibt es welche?
 
Also mein F ging bei 3,6 mit 1,37V. So schlecht finde ich das nicht und kalt war meiner auch nicht, sondern eher typisch Malaysia.
 
F kann auch Malaysia sein es ist halt nur das neue B2 Stepping (laut Intel echte Allendales)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh