Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es sinnvoll de 2ten Prozessor abzuschalten?
spart man dadurch strom oder abwärme?? weil bei XP wir dder 2te Kern sogut wie selten benutzt.

hab jetzt in der boot.ini den 2ten kern abgeschaltet. In der neuen PC Games HARDWARE stand da son befehl drin wie man das macht.

SINNVOLL ?
 
Nein absolut sinnfrei meiner Meinung nach. Ein kaum benutzer Kern wird auch kaum etwas an Strom brauchen und kaum Abwärme produzieren ;)

Du schaltest doch beim Auto auch nicht 50PS ab wenn du in der Stadt fährst ;)
 
Nein absolut sinnfrei meiner Meinung nach. Ein kaum benutzer Kern wird auch kaum etwas an Strom brauchen und kaum Abwärme produzieren ;)

Du schaltest doch beim Auto auch nicht 50PS ab wenn du in der Stadt fährst ;)


ja wenn er kein strom verbaucht und nich warm wird is das doch sinnvoll oder nicht?
 
Riverna beim Auto regelst du mit dem Gasfuß deine PS und in der Stadt brauchste auch selten die volle Leistung. Das machste beim Ocen halt mit der Vcore.
 
Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Wenn der Kern nicht benutzt wird, braucht er kaum Strom und produziert kaum wärme. Wieso dann abschalten? Wegen 50Cent im Jahr?
 
Wenn er den zweiten Kern unbedingt aschalten will dann frage ich mich wofür er denn überhaupt einen Dualcore gekauft hat. Hätte sich doch gleich nen Singlecore kaufen können. Und so groß ist der Unterschied im Verbrauch zwischen Singlecore und Dualcore auch nicht. Schließlich gibts ja die Energiesparoptionen. Wo automatisch runtergetaktet wird auf halben Takt und Mindestvcore. Wie das bei Intel heißt weiß ich leider nicht.
 
Jau danke Sveni alsi EIST und C&Q sind dasselbe dann.
Schon wieder was dazugelernt.Nimmst du EIST wenn du am Computer bist Sven?
 
Was ist bei EIST so dämlich finde ist, das man den VCore auf Auto lassen muss dieser sich beim Ocen aber automatisch nach oben stellt. Welch Sinn macht eine Funktion die nicht funktioniert?
 
Nee - brauche ich eh nicht. Wenn ich den REchner anschalte dann zum Benchen, Testen oder Zocken - da ist nix mit Stromsparen. :fresse:

Fürs Internet habe ich meinen 1700+ @ 1800Mhz @ 1,4V Passiv WaKü hier stehen mit 1024MB BH5, das spart mehr Strom als EIST oder C&Q :d
 
Was ist bei EIST so dämlich finde ist, das man den VCore auf Auto lassen muss dieser sich beim Ocen aber automatisch nach oben stellt. Welch Sinn macht eine Funktion die nicht funktioniert?

Beim Abit funzt das zum Glück, senkt aber einen festen Wert ab scheinbar abhängig von der eingestellten VCore. Bin damit noch bissl am rumtesten.D. h. nicht auf 1,15 sondern immer noch + VCore Erhöhung. Lasse meinen 6400 jetzt 24/7 auf 3400@ 1,29 last laufen, Idle liegt dann bei 1,16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs vll kann mir hier einer helfen
Folgendes Problem
Bekomme meinen 6300 einfach nich prime stable und weiss nich worans liegt
Bin schon von 3.4 ghz runtergegangen auf 3.2 mit 470 bei 1.325 Volt
Ram sind anschein ok memtest findet nix.
Bei 470 war das DING 23 st ok dann komm ich wieder nach 25 stunden und vista is wieder im Anmeldebildschirm ? ich melde mich an alle Programme geschlossen.Anscheind hater nen Reboot oder sowas gemacht.
Woran liegt das ? habt ihr vorschläge das Problem zu beheben

Nebenbei kann mir wer nen Board empfehlen das nich so pfeift wie das ds3 ich werde hier wahnsinnig !!!!!!!
Was aber vom oc potential gleichauf ist , und vorallem das Wasserkühlungsfreundlich ist.
Evtl was mit ner nforce ? Preisklasse sollte auch in etwa gleich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Preisklasse wirst Du kein NForce Board bekommen. Schau mal nach einem gebrauchten P5B Del oder nach einem Abit Quad GT wenn Du kein GB Board mehr willst.

Reboots entstehen bei Speicherprobs, oder Spannungsprobs bzgl. der CPU. Was hast Du für ein NT? Wie sind die Spannungen? Dropped das Board unter LAst die VCore?

Gruß
 
Ich hab VISTA und irgentwie fehlen mir gescheite TOOLS

Enermax LIBERTY 500w das wirds eher nich sein is nurnoch ne 1900xtx drin und 1raptor

Ja aber mit was lese ich gescheit die VCORES etc aus Cpuz zeigt nur müll an und everest scheint mir auch net so genau zu sein.

Seltsam das ich bis 3.6 ghz primen kann bis 2-3 stunden is oftmals alles ok

Jetzt die nacht bin ich schon runtergegangen wie sau und Trotzdem nach 23 Stunden anschein nen Reboot

-> Hab ich wo ne Log oder was an der ich erkennen kann obs wirklich nen Reboot war bzw was los war

Bei orthos inner log is es letzte daser begonnen hat ne neue Lucas Lehmer Berechnung zu machen normal schreibt der bei nem Fehler ja da rein das nen Problem vorlag oder nich
 
Sven hatte das System noch nie ohne oc laufen ; ) warum auch .

Memtest is wie gesagt durch ! ohne Probs
Hab so nen reboot noch nie Live mitbekommen passiert anscheind immer wenn ich Schlafe .
Unterm tag hatte ich schon mal nen Prime error aber kein Reboot .
Stromausfall wars auch keiner habe beim Satreciever inner Uptime nachgeschaut

Liegts vll daran das ich von s939 auf s775 umgestiegen bin und keine Neuinstallation vonem Os gemacht hab ? Vista lieft komischer weise direkt ohne Bluescreens ->xp mag das ja nich so wenn man 3/4 der Hardware tauscht
 

ich weiß nicht - mir wäre der NForce zu stressig.
Hinzugefügter Post:
Sven hatte das System noch nie ohne oc laufen ; ) warum auch .

Memtest is wie gesagt durch ! ohne Probs
Hab so nen reboot noch nie Live mitbekommen passiert anscheind immer wenn ich Schlafe .
Unterm tag hatte ich schon mal nen Prime error aber kein Reboot .
Stromausfall wars auch keiner habe beim Satreciever inner Uptime nachgeschaut

Liegts vll daran das ich von s939 auf s775 umgestiegen bin und keine Neuinstallation vonem Os gemacht hab ? Vista lieft komischer weise direkt ohne Bluescreens ->xp mag das ja nich so wenn man 3/4 der Hardware tauscht

Ja dann mach mal ne neue Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
*grml* ich habe gehofft du sagst das nich .

Nochn bissel geflame anbei
Angeblich soll man vista 20 mal mitem selben key aktivieren können (ohne anruf)
ich habs 1 mal aktiviert und nun Meckert er schon ich soll Telesupport anrufen !

Naja ich meine hätte da mal was gelesen bezüglich des ds3 und Probleme beier Windows installation was sollte man da beachten ?
 
@Riverna,

deswegen mag ich gute CPU's mit sehr hohem Standard Vcore ;)
Müsste man aber eigentlich durch das Abkleben von Pins auch hinkriegen, das eine CPU mit 1.225 dann mit 1.35 startet......
Wenn das Abit Quadgt das aber immer macht, ist das für mich ein Grund mehr das Board zu kaufen....

Greetz,

RM
 
*grml* ich habe gehofft du sagst das nich .

Nochn bissel geflame anbei
Angeblich soll man vista 20 mal mitem selben key aktivieren können (ohne anruf)
ich habs 1 mal aktiviert und nun Meckert er schon ich soll Telesupport anrufen !

Naja ich meine hätte da mal was gelesen bezüglich des ds3 und Probleme beier Windows installation was sollte man da beachten ?

Das gehört hier wirklich nicht rein, schau dich dazu bitte in den entsprechenden Unterforen um.



Hab mal wieder nen Listeneintrag entfernt von alda82 oder 86, zu schnell gelöscht ;) Leider wurde teotz Nachfrage kein Post erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh