Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, komischer Weise scheinen die E6400 generell etwas schlechter zu gehen als die E6600er.
Ich habe bisher 8 von den E6400 gehabt und nur einer davon ging auf 3.9Ghz mit unter 1.5v.
Von den 6 bisherigen E6600 schafften das gleich 4 Stück, zwei davon sogar auf 4Ghz.
Wobei die E6400 so gesehen die aussichtsreicheren Batches hatten.
Woran liegt das? Nur Pech bzw. Glückssache, oder doch von Intel selektiert?

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das ding und will wissen ob es was bringt da ich mit OC nicht auskenne.. also gut auskenne...

Das hab ich mir schon gedacht, aber Hellsehen kann hier keiner ;) Es wurde hier oft genug festgestellt, dass es sogar bei CPU´s mit genau der selben Batch erhebliche Unterschiede geben kann. Da hilft nun mal nur probieren.
 
Na dann werde ich mir mal ein paar Cpu´s kommen lassen;) ,Speicher habe ich hier, Board ist bestellt(DFI:banana: )
 
Ja, komischer Weise scheinen die E6400 generell etwas schlechter zu gehen als die E6600er.
Ich habe bisher 8 von den E6400 gehabt und nur einer davon ging auf 3.9Ghz mit unter 1.5v.
Von den 6 bisherigen E6600 schafften das gleich 4 Stück, zwei davon sogar auf 4Ghz.
Wobei die E6400 so gesehen die aussichtsreicheren Batches hatten.
Woran liegt das? Nur Pech bzw. Glückssache, oder doch von Intel selektiert?

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hm, von den 5 E6600, die ich bsiher hatte hatte lediglich einer das Potential auf 3.9+GHz, das war der ES, den Sao jetzt hat. Dahatte ich zwar Probleme mit der Temp, aber immerhin leifen auf dem DQ6 3.6GHz bei 1.31V.

Wenns aber nur um Retail geht, dann war mein erster E6400 immer noch am besten, der hat bei 3.6Ghz "nur" 1.4V gebraucht.

Hatte aber wohl auch nicht das meiste Glück mit den CPUs :d.

mfg
 
QUERGEFRAGT:

Kann man seinen Eintrag in die Liste - von Seite 1 - editieren, oder wie kann ich mein neuestes Ergebnis einfügen ?? Einfach neuen Eintrag erstellen???

Kurze Antwort reicht ! DANKE !
 
So, vorhin den L629A von Dodo bekommen.

3.9Ghz primen gerade bei 1.45V, aber die CPU verhält sich oberhalb der 4.0GHz merkwürdig.


4.0GHz 1.46V->Prime error
4.0GHz 1.48V->Prime error
4.0GHz 1.50V->bluescreen
4.0GHz 1.52V->freeze

Sollten die "fehler" nicht eher in umgekehrter Reihenfolge auftreten?^^

Um so mehr V ich gebe, um so schnelle bekomm ich nen Freeze.
An den Temps solltes nicht leigen, immer unterhalb von 70°C.

Die Spannungen sollten auch i.O. gehen, hab nem älteren E6600 auch mal so viel V gegeben, ohne Probleme zu haben.

mfg
 
So, vorhin den L629A von Dodo bekommen.

3.9Ghz primen gerade bei 1.45V, aber die CPU verhält sich oberhalb der 4.0GHz merkwürdig.


4.0GHz 1.46V->Prime error
4.0GHz 1.48V->Prime error
4.0GHz 1.50V->bluescreen
4.0GHz 1.52V->freeze

Sollten die "fehler" nicht eher in umgekehrter Reihenfolge auftreten?^^

Um so mehr V ich gebe, um so schnelle bekomm ich nen Freeze.
An den Temps solltes nicht leigen, immer unterhalb von 70°C.

Die Spannungen sollten auch i.O. gehen, hab nem älteren E6600 auch mal so viel V gegeben, ohne Probleme zu haben.

mfg

Ich glaube schon das es an den tempis liegt denn mein Core 2 Duo wurde genau bei 66C° instabiel!
Je höher die V-Core desto niedriger muß die temperatur sein ---> sonst instabiel!
 
jep ganz genau ! so ne CPU hatte ich auch schon.
Irgendwann wirds der CPU einfach zu warm und dann kommt sie bei nem so hohen Takt nicht mehr klar.
 
Hm, also am FSB der CPU liegts auch nicht, 8x Multi rennt ohne Probleme.
Werd nachher mal WLP neu auftragen, vllt. geht noch was an den Temps.

Ansonsten bin ich mit 3.9Ghz 24/7 zwar zufrieden, aber bei Dodo lief die CPU auf nem P5WDH besser :-/.

mfg
 
Wo ist den die Warscheinlichkeit höher nen höheres Oc potential zu haben.
E4300 oder E6300
 
Da bist Du mit dem 6300er, ein gutes Mainboard vorrausgesetzt, besser bedient! Ein durchschnittlicher 4300er schafft so 3 GHz. Die Quote beim 6300er dürfte höher liegen.
 
Die neuen 6400er L701 rennen richtig geil???

Habe die Info von einem Händler.

2,7-2,8GHz unter Luft !!! lol

Ja, das ist endlich das tolle L2 Stepping? Bravo Intel!!!!!
 
Hi,
kann mir jemand sagen ob das Model was ich mir gekauft hab ein gutes zum Oc is; L627B005 / SL958. Denn ich habs gefühl mein Msi PUE limitiert die OC versuche (hatte schon mit 375 mit 1.3 im Bios und unter Last 1,27 laufen).
 
jo am besten Produktionswochen 626-630
Hinzugefügter Post:
Hi,
kann mir jemand sagen ob das Model was ich mir gekauft hab ein gutes zum Oc is; L627B005 / SL958. Denn ich habs gefühl mein Msi PUE limitiert die OC versuche (hatte schon mit 375 mit 1.3 im Bios und unter Last 1,27 laufen).

Der 627B005 ist super ;) Sollte ein 4Ghz Kandidat sein - wenn er ordentlich gekühlt wird und das Board mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlung is glaub i.O (Smphony mit Zern PQ) das Board is das Problem, denn der Passivkühler wird sau warm (Finger verbrenn!!)
 
jo am besten Produktionswochen 626-630
Hinzugefügter Post:


Der 627B005 ist super ;) Sollte ein 4Ghz Kandidat sein - wenn er ordentlich gekühlt wird und das Board mitspielt.

gehen die E6600 L627B156 auch so gut? konnte meinen noch nicht testen, warte noch auf's Abit und die OCZ :)
 
Hallo :) hätte mal eine frage und zwar bei meinen Core 2 duo 6400 auf nem gigabyte mainboard ds3 3.3 zeigt das cpuz nach einen übertaktung ann mein multiplikator ist nur noch sechs also sechs mal 320 mhz also nur 1920mhz. Dagegen zeigt core temp an wie sichs gehört 2560 mhz was stimmt jetzt dachte der multiplikator bei nemm core2duo 6400 kann sich nicht ändern! Hoffe auf antwort danke im voraus
 
Hallo :) hätte mal eine frage und zwar bei meinen Core 2 duo 6400 auf nem gigabyte mainboard ds3 3.3 zeigt das cpuz nach einen übertaktung ann mein multiplikator ist nur noch sechs also sechs mal 320 mhz also nur 1920mhz. Dagegen zeigt core temp an wie sichs gehört 2560 mhz was stimmt jetzt dachte der multiplikator bei nemm core2duo 6400 kann sich nicht ändern! Hoffe auf antwort danke im voraus

deaktiviere die EIST funktion im bios ;)
 
Nach einer ganzen Reihe wirklich schlechter E6600 doch noch ein Lichtblick

Sieht alles gut aus nur leider halt ein Multi von 7.:wall:
Da wird dem Mobo bald die Luft ausgehen.:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh