Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol ich find das ja so geil..
einen extra "Kinderpc *g*"
knuffig :)

Ist doch fast ein billig PC:

CPU - 130 Euro
Speicher - 50 Euro
Board - 50 Euro
HD - 40 Euro
Graka - 40 Euro (EBAY)
CPU - Kühler - 30 Euro
DVD Laufwerk - 15 Euro
Gehäuse + NT - 70 Euro
==================
425 Euro !

Ausserdem ist es zugleich mein Backup Rechner, da öfters mal was getauscht wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt bei ebay gibts ja immer diese bundles mit dem asrock+cpu :)hab ich vorhin auch gesehen..du hast ja wies scheint ein riesen dusel mit deinem CPU+MB gehabt zu haben(also dein e6300) hab mir in ebay einen gekauft "pretested" mit screens und allem zeugs auf 3.7 GHZ (wie deiner) leider hab ich das weder mit meinem DS4 noch mim P5B Del. erreicht..ka was da los is ;) nun steht er bei ebay drin "als pretested 3.1"mehr wollte er bei mir nicht..^nun warte ich auf einen non-pretested e6600^mit dem brauch ich wenigstens keine so krassen fsb werte :) -> mein Quad GT kann schonma nicht limitieren *g*

Zuletzt bearbeitet:
So teste gerade einen Xeon 3060.
Taste mich langsam ran. 3408@1,23V laufen schon mal perfekt..
cu ballater

warum wird hier immer davon ausgegangen, das sich Xeon besser übertakten lassen?

Es gibt bei beiden (Xeon oder non-Xeon) gut und schlechte.
Xeon ist keine Übertaktungsgarantie...

Na dann, sieh doch mal bei trend? Seit Wochen 3,6 / 3,7 / und teilweise 3,8GHz

Alles Xeon 3060 L631B115!!!!!!

So, und jetzt nenne mir einen Datecode aus den letzten Wochen bei den 6600ern die so gehen???

Die guten Core's für 6600er werden 3060 oder Q6600 / der Rest, das werden 6600er.
Du wirst keinen finden, garantiert nicht!!!!!!!!

Übrigens der von Cellshock Alex geht mit Luft 3,9 bei 1,45V-Core Super Pi.

Zuletzt bearbeitet:
@Labrador,

nenn uns aber bitte eine andere Xeon 3060er-Batch die genauso gut geht wie die 631Ber :)
Hatte 2 von einer anderen Reihe, 7638er und da war Schluss bei 3400@1.5X....
Die 631B sind wie die diemaligen 0550VPMW Opti's, absolute Ausnahmen :)

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, sieh doch mal bei trend? Seit Wochen 3,6 / 3,7 / und teilweise 3,8GHz

Alles Xeon 3060 L631B115!!!!!!

So, und jetzt nenne mir einen Datecode aus den letzten Wochen bei den 6600ern die so gehen???

Die guten Core's für 6600er werden 3060 oder Q6600 / der Rest, das werden 6600er.
Du wirst keinen finden, garantiert nicht!!!!!!!!

Übrigens der von Cellshock Alex geht mit Luft 3,9 bei 1,45V-Core Super Pi.

hi,

ganz so is es auch ned. Mein Xeon 3060 L631B115 packte nur 3600mhz @1,43v.
Dagegen mein letzter E6600 Batch L637A288 schaffte 3800mhz bei 1,46v.
Mehr nicht getestet, möglich das er auch noch die 3900mhz geschafft hätte. Ist aber schon verkauft;)

Gruß

Die anderen Xeons gehen nicht gut - vorallem die 7638A??? sind eher mäßig!
Logo, können auch unter den 631B115 schlechtere sein?
Klar, gibt es auch wenige Ausnahmen unter den 6600?

Aber trotzdem sind die 6600er und 6400er in den letzten Wochen bzw. Monaten erheblich schlechter geworden.

Vorallem sind die Xeon 631 aus KW 34-38, und bei den 6600er wird der Abstand zwischen KW auf HS und KW auf Core immer größer.
Es sind welche unterwegs die haben 635 oder 636 auf dem HS und haben auf der Keramik 651 0der 649?
Auf das, was auf dem HS steht kann man sich bei Intel absolut nicht mehr verlassen!!!
Warum Intel das macht? Keine Ahnung?
Die "neuen" 3060 in XS, gehen auch schlecht - sind 631F bzw. 643G009 oder 641G.
Hier habe ich auch zum erstenmal "G" an Stelle von A, B, oder F gesehen
Hinzugefügter Post:
L630A767 gehen bei en e6600ern noch besser ;)

Ja, die sind ja auch alt (irgendwann im Herbst) da waren die ja noch viel besser, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und die L630A753 gehen am besten :d Ich werde am Mittwoch einen in den Händen halten :d Mal sehn ,ob ich die 4GHZ unter 1,5Vcore pack ,nicht das es noch ne Krücke ist xD

Und die L630A753 gehen am besten :d Ich werde am Mittwoch einen in den Händen halten :d Mal sehn ,ob ich die 4GHZ unter 1,5Vcore pack ,nicht das es noch ne Krücke ist xD
der wird schon gut laufen :-)
ich hoffe die cpu ist nicht mit gold aufgewogen worden:xmas:

Und die L630A753 gehen am besten
Ich möchte ja nicht immer den Schwarzmaler geben aber mit den Vorschusslorbeeren wäre ich vorsichtiger bis sich das Teil im Sockel bewährt hat.
Die letzten zwei identischen E6600 (L629B383) liegen bei mir weit auseinander.
nr1 3600 @ 1,30 für 3600 Mhz VID 1,265 V
nr2 3600 @ 1,37 für 3600 Mhz VID 1,250 V
Kein Zweifel das L630A753 ein top Batch ist aber die Erwartung das es sicher
gleich 4000 Mhz werden ist mehr als reichlich.

Hätte die Möglichkeit am 4 nagelneue L628A675 zu kommen???
Liegen seit September beim Händler und sind allerdings tray.

Kennt jemand den Batch?

Ist von trend auf 1,29 bei 3600MHZ pretested. Kann den Laden nur empfehlen. Hatte schon zu Opteron-Zeiten mehrere CPUs dort gekauft.

cu ballater

der laden ist nicht schlecht wenn man kein risiko eingehen will:p ;)
auf jedenfall tolle cpu:xmas:
OT:
kannst du chris bitte mal sagen er möchte mal meine PM lesen, danke
OT. off , :fresse:

HuHu,
hab da mal ne winzige kleine Frage.

Habe mir am 06.03. einen E6600 zugelegt:
Packdate: 02/07/07
L636F082 - max. 1.35V
steht auf der Packung.

Auf der CPU:
SL9S8 Malay

Kennt jemand den Batch ? Weiss jemand wie weit man den Takten kann ???

Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, denn die CPU ist noch Original Versiegelt und könnte unter umständen dann tauschen, in der hoffnung einen besseren zu bekommen.

Seers,

scheint ein recht neuer zu sein -> tendentiell gehen die nicht mehr besonders gut!

wie gesagt, "tendentiell"
es kann schon sein, dass er was taugt, aber die Mehrzahl der User, die hier mit einem neuen E6600er unterwegs sind wettern gegen die Neuen!
Hinzugefügter Post:
ich z.B. habe mir letzte Woche auch einen gekauft, haber aber extra darauf geachtet einen älteren Batch zu erwischen...eine Garantie für gute Overclockbarkeit ist das aber auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
in nem anderen thread gingen die meinungen sogar völlig auseinander und meinten, dass es nur eine reine Glückssache sein und gar nichts mit dem Batch/stepping zu tun hat...

es ist halt so, dass bestimmte Steppings tendentiell besser gingen/gehen

aber wenn man so will ist es Glückssache ;)

tja, dann kann ich nur hoffen, dass ich bald mein system zusammen habe um es auszutesten. Meine ergebnisse werden dann auch hier veröffentlicht :)

Danke dennoch für die Info.

MfG
Saarboy22

Hat def. etwas mit der Sbatch nummer zu tun. Weiss ich von nem Offiziellen von Intel.

cu ballater

ahso...

@Ballater:
Wenn Du soviel weist bzw. so eine Quelle hast, dann kannst Du mir auch bestimmt sagen, was meine CPU an MAX. bringt, oder :d

ich glaub das kann dir nichtmal der Intel CEO sagen ;)

Kommt immer auf den Rest des Systems an und wie gut die cpu geht.
Hab schon oft 3 CPU's mit der identischen Batch gehabt und zwei waren totale Versager, der dritte ging ganz ok.

Hab ich ja gesagt(gemeint), dass es nicht unbedingt was mit dem Batch zu tun hat sondern eher glücksache ist :)

Nichts destotrotz hoffe ich das ich so ein glück habe :)
Laut Artikel-beschreibung wo ich es gekauft habe, hies es, dass meine CPU garantiert bis 3330 Mhz geht mit LuKü.

Bin wirklich mal drauf gespannt :)

Was für die liste:

3840Mhz/truelies/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1,49V/Fsb 480/2x1024MB Mushkin 6400/4-4-4-10@ 2,15V/ Asus Commando/@ Wakü

Mfg

Hab ich ja gesagt(gemeint), dass es nicht unbedingt was mit dem Batch zu tun hat sondern eher glücksache ist :)

Nichts destotrotz hoffe ich das ich so ein glück habe :)
Laut Artikel-beschreibung wo ich es gekauft habe, hies es, dass meine CPU garantiert bis 3330 Mhz geht mit LuKü.

Bin wirklich mal drauf gespannt :)

Naja,
für 3.33Ghz mit Luft braucht man nicht wirklich glück. Hat bisher jeder meiner 10C2Ds gepackt.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh