Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich Frage mich ernsthaft, wie der Verkäufer mir garantieren kann, dass die CPU 3300Mhz läuft, wenn doch jede CPU irgendwo anders ist als die andere und es Gute als auch schlechte übertaktbare CPUs gibt.

Mich interessiert auch, wie es andere schaffen den vCore anzuheben die weit über das gehen, was auf der Packung steht (max. 1,35V) ??? Sorry für solche Fragen, aber bin ein Neuling auf dem Gebiet, was die neuen CPUs angeht.

MFG
Saarboy22
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange die temps im rahmen bleiben und die vcore nicht über 1,5-1,55V geht ist das schon alles schon noch ok ;). habe von jemand anders hier im forum gehört, der seinen xeon 3060 sogar bis auf 1,8Vcore eingestellt hatte :asthanos:
 
solange die temps im rahmen bleiben und die vcore nicht über 1,5-1,55V geht ist das schon alles schon noch ok ;). habe von jemand anders hier im forum gehört, der seinen xeon 3060 sogar bis auf 1,8Vcore eingestellt hatte :asthanos:

Gehört und wirklich gemacht sind 2 Paar schuhe.
2. Sowas kann gutgehen ist aber definitiv keine 24/7 Lösung.Damit tötest du die Cpu langsam und qualvoll




//Zitat
Aber ich Frage mich ernsthaft, wie der Verkäufer mir garantieren kann, dass die CPU 3300Mhz läuft, wenn doch jede CPU irgendwo anders ist als die andere und es Gute als auch schlechte übertaktbare CPUs gibt.

//

Der VK verbaut die Cpus und lässt die in nem Testsystem laufen. Wenn die dort stabil laufen kann er sagen das die Cpu unter den Bedinungen xy stabil mit jenem Takt läuft.

-> Was soll das mit dem vcore was auf der Packung steht interessiert doch hier keinen.Auf der Packung steht auch beim 6300 1.8 ghz und die fährt hier keine sau.

//Woher kommste bin Homburger !
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 1,5 volt sind meiner meinung nach für 24/7 bei ausreichender kühlung ok, alles was drüber geht tut der cpu nicht wirklich gut
 
Ich glaube viel wichtiger bzw. aussagekräftiger als das Stepping/Batch/FPO ist diese Numer auf dem PCB der CPU. Wobei es immer gute STeppings gab,wo ma eine ''Krücke'' fast ausschließen konnte. L627B005/6, L629B9xx, L630A767/753,...

seit ihr mal so nett und könnt eure Nummern, welche auf dem PCB der CPU stehn hier posten. Interessan wären vorallem die Nummern der L630A767er-User :)

@SpEz: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche :fresse: quasi 24h-Settings/Einstellungen/Setup wie auch immer man es nennen will.
 
seit ihr mal so nett und könnt eure Nummern, welche auf dem PCB der CPU stehn hier posten. Interessan wären vorallem die Nummern der L630A767er-User :)
da werde ich wohl erst drunter schauen, wenn ich das teil wieder verkaufe :fresse: sorry ist mir zuviel umstand;)
hier die nummer von der original box:
E6600 SL9S8
:wink:
 
Ab morgen bin ich wieder dabei ! :banana:

Morgen hab ich direkt nach der Schule ein nigelnagelneues P5B-E in den händen, was direkt mit nocuta nc-u6 versehen wird und dann gehts los ! :teufel:

:banana:
 
jop aber wie immer gillt das Stepping is nur nen Anhaltspunkt .......

Is auf jedem fall tendentiell besser als das was aktuell im Umlauf ist .....
 
wunderbar mehr wollte ich doch nicht wissen. werde das ergebnis dann in ein bis zwei wochen dann mal posten
 
kann mir keiner sagen ob das stepping tendentziel gut ist?

Wie wärs mit testen. Ich finds immer schlimm, wenn Leute wissen wollen, ob Stepping XY gut ist.

Man kann nicht für jedes Step nen Wert erhalten, nichtmal die selbe CPU geht auf verschiedenen Board gleich.

OC ist und bleibt halt nen Glücksspiel. Klar, mit Stepping A hat man evtl. ne höhere Wahrscheinlichkeit auf nen so und so hohes OC, aber garantieren kann da niemand was.

Demnach wird dir auch kaum wer sagen können, ob das Stepping gut oder schlecht ist.

Bitte nicht falsch verstehen, aber so Fragen machen imho wenig Sinn.

mfg
 
Ich bin wieder dabei !!!

heute mein p5b-e abgeholt und gleich eingebaut, das geile ist, das board, dass ich vor 2 monaten in rma gegeben hatte war rev. 1.01g und mein neues is 1.02g und diegleichen bios-features (evtl nich ganz) wie das deluxe :d

ram-13step
nb-vcore
sb-vcore
fsb-term
mch-chipset-vcore

:d :xmas:

freu ^^

werd dann gleich mal austesten ob noch der rebootbug ab 338mhz is.

nur leider isses heute n bisschen warm fürs ocen :shot:
 
Hi,

hab heute E6600 verbaut @P5W DH Deluxe, wie eh und je mit WaKü. Komme nur mit 1,51 Vcore auf 3,6Ghz. Nach 3h Prime beide Kerne auf 36°-37°C lt. Core Temp. Ramm rennt im mom noch auf 800Mhz 1:1. Mußtet ihr Mcore anheben bei 400fsb? Hm mal sehen, komm bestimmt noch höhr aber nicht mit angemessener Verlustleistung. Sind die Ergebnisse ok? Achja der E6600 scheint relativ neu zu sein L651B588, naja nicht so wirklich der Reißer.
Fürn Reply wär ich dankbar.
Gruß
Reppir
 
aber die Vcore richtig auslesen tut er immer noch nicht
 
CoreTEmp hat noch nie die VCore ausgelesen - und dafür ist es auch nicht gedacht. Es liest die VID aus - aber nicht die VCore.

Temps bei der 0.94 und 0.95 sind gleich.
 
komme bzw bin grad mit vcore 1,269 bei 3.15 Ghz und 36 ° im idle und 54 ° in dual prime 1 Stunde.

Sind die Werte noch ok?
Hab ich noch Spielraum um noch mehr hoch zu gehen (von dem grad her)?
 
Zuletzt bearbeitet:
komme bzw bin grad mit vcore 1,269 bei 3.15 Ghz und 36 ° im idle und 54 ° in dual prime 1 Stunde.

Sind die Werte noch ok?
Hab ich noch Spielraum um noch mehr hoch zu gehen (von dem grad her)?

Temps sind ok, aber mir ist aufgefallen als ich meine Balkontür aufgemacht habe sind die Temps nochmal um 6°C gesunken.War allerdings auch sau kalt drausen, will damit sagen laß dir lieber nen kleinen spielraum für den Sommer, denn da könnte es passieren dass die Temps nen SPrung von 5-10°C machen.Aber gehe einfach so weit hoch bis die Temp so bei 60°C, denn 100% Auslastung is immer der Extremfall im alltäglich arbeiten aber nie wirklich erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat dein Rechner ne Macke. Habe beide Coretempversionen und bei mir stürzt nichts ab obwohl mein X2 3800 von 2000Mhz auf 3040Mhz übertaktet ist bei Standardvcore von 1,35Vc mit ner Wakü.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh