Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da liegt bestimmt wieder ein Treiberkonflikt (SM-Bus) vor - das haben die 975er gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee - Bevor ich Vista drauf mache haue ich mir DOS 2.11 drauf :d
Diese gesprächige und verbugte Bremse kommt mir nicht auf den Rechner. Das wird noch dauern
 
Temps sind ok, aber mir ist aufgefallen als ich meine Balkontür aufgemacht habe sind die Temps nochmal um 6°C gesunken.War allerdings auch sau kalt drausen, will damit sagen laß dir lieber nen kleinen spielraum für den Sommer, denn da könnte es passieren dass die Temps nen SPrung von 5-10°C machen.Aber gehe einfach so weit hoch bis die Temp so bei 60°C, denn 100% Auslastung is immer der Extremfall im alltäglich arbeiten aber nie wirklich erreichbar.


Alles klar, danke.
 
schade. dann kannst du mir nicht helfen.

Die GX2 hat doch noch arge Treiberprobleme unter Vista,oder irre ich mich da?Das liegt aber nicht unbedingt an Vista selbst sondern an nvidia,weil die bisher noch keinen vernünftigen Treiber herausgebracht haben :fresse:

Aber Vista ist momentan eh nciht zu empfehlen,vor allem was die Systemperformance angeht,ich bleibe auch erstmal bei WinXP Pro :coolblue:

Weiterhin bekomme ich die Tage auch endlich mal was neues zum Übertakten:

- E6600 L624... ,welcher laut Vorbesitzer ganz gut laufen soll(um 3.8Ghz)

Dieser wird dann erstmal auf einem Asus P5N-E SLI zum Einsatz kommen(das wird wohl auch wieder nur ein "Übergangsboard werden,nachdem ich mein EVGA nForce 680i SLI letzte Woche verkauft habe...)

Ich freue mich schon drauf mal wieder was zum Spielen zu haben :xmas:
 
hi,

immer das gemecker über vista ,wenn hier euch mal ne vernünftige graka(ati) zulegen würdet ,könntet ihr von vista profitieren.

nvidia ist zu duselig nen vernünfigen vista-treiber zu releasen:hmm:

ps:meine superpi 32m bestzeiten sind alle mit vista :eek: (und das ohne irgendwelche BS optimierungen)
 
Dann hat dein Rechner ne Macke. Habe beide Coretempversionen und bei mir stürzt nichts ab obwohl mein X2 3800 von 2000Mhz auf 3040Mhz übertaktet ist bei Standardvcore von 1,35Vc mit ner Wakü.

da liegt bestimmt wieder ein Triberkonflikt (SM-Bus) vor - das haben die 975er gerne.

Hab mit Version 0.94 keine Probs.

Ein Freund, der mich auf die neue Version hingewiesen hat, hat auch Abstürze beim Öffnen mit seinem EVGA 680i.

Habs allerdings auch nur einmal getestet und dann keine Lust mehr gehabt... Mal sehen, obs heute klappt. ^^
 
Hey leute :angel:


ich bin net so der profi, und wollt euch mal was fragen:

hab hier mit everest folgende werte ausgelesen ( am bios noch nichts verändert,neuware ) :



der CPU Takt schwankt immer, bleibt aber so bei 1600 MHz, zappelt bissl zwischen 1599,9 MHz und wieder 1600 MHz, dann mal sprünge auf 2400 MHz.

Das soll doch nicht so sein, bei meinem CoreDuoE6600 !?

Und dann noch die Speichertimings... ich sollte da eig. 4-5-4-15 haben !?

Hier noch Temperaturen und Spannungswerte ( CPU wassergekühlt ):




wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Beantworte jede Frage so schnell wie möglich!


grüße
 
der sprung von 1600 auf 2400 ist das aktivierte eist, das den takt je nach belastung anpasst, also alles ok.
 
Vista zieht Performance das sollte jedem klar sein.
Soviel zum Vista gemecker ! -> Ich benutze aber trotzdem ausschliesslich zumindest auf meinem Desktop Vista.

Da x86 xp unter anderem auch meine 4gig Speicher nich verwalten kann
 
Boa ne ey ... mein gemeiner Händler hat den L630A753 Verkauft ...... was soll man machen ... wer zu spät kommt ,verpasst das beste.

Das koimsche ist ,ich werd nichteinmal meinen Xeon3060 3600mhz 1,32 für 285€excl. los ?!
 
Joa ... sind glaube ich zu verwöhnt ! Keiner ,oder fast keiner von den neuen CPUs macht die 3600mhz bei nur 1,32vcore
 
Mir brauchst du es nicht sagen;) aus diesem grung behalte ich meinen.Selbst ein Quad kann zurzeit bis auf wenige ausnahmen mehr leisten, zumindest für meine bedürfnisse.
Fürs zocken und normale anwendungen brauche ich keinen Quad.
 
Ich habe jetzt endlich das Gigabyte DS3R 3.3 bekommen.

Das Board hat offiziel 1333 FSB Unterstützung. Und auch die RAM Settings sind besser geworden.

http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2456

Das ist ja super.. so kann man im Herbst, wenn dann die neuen Prozzis auch super laufen einfach mal nen neuen kaufen.

Frage: Kann ich eventuell sogar den Prozzi auch anders übertakten? Ich hab das Ganze noch gar nicht angeschaut.

Aber Gigabyte schreibt so was.... änliches

As 1333MHz FSB is natively supported, no overclocking is need to unlock the performance benefits of these powerful processors.

He das ist cool... Ich kann einfach im Bios 1333 FSB einstellen und automatisch läuft das Ding mit 1333 und der RAM mit 833.

Bevor ich was zusammenbaue, lese ich erst mal das Manual.... wird wohl 30 Minuten dauern.

Mal ne Frage... Ich hab ja da den Gigabyte SATA2, (neben den beiden anderen), welcher vor der IHC8 liegt. Hat der irgendwie mehr Durchsatz? (Abgesehen davon dass nur über diesen SATA2 Raid möglich ist(oder etwa nur an den anderen. Muss nochmals nachlesen)).

Hmm... demnach sind aber die beiden Orangen Controller Native... und der GSATA2 ist am PCI-E Bus. Demnach wären aber die orangen die schnelleren.

(Wobei bei meinem Diamond Plus, hat sich ja auch das Gegenteil erwiesen. Vor allem beim Kopieren vom einen zum anderen nVidia Controller ist die Leistung geringer, als wenn ich vom einen nVidia zum SIS SATA Kontroller Daten verschiebe.)

He, da muss man ja den Nativen Modus der SATA erst aktivieren... LOL

Und wie ist das mit dem "AHCI Mode"? (Default sind die SATA auf "IDE Mode"

Und wie verhält sich die Einstellung C1E Funktion (Default)? Muss ich das Zum OC disablen?

LOL im Bios muss man sogar einstellen ob man 32 oder 64 Bit Vista installieren will...
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, jeder wartet drauf und dann geht der Testboom wieder los.

Ich warte nur auf die neuen kleinen 4MBler.

free
 
So habe meinen kleinen E4300 (Q635A) aus dem Asrock mal auf dem P5B DeLuxe Feuer gegeben - läüft ganz anständig :

1,12 VCORE - 2,8Ghz
1,24 VCORE - 3,18Ghz
1,33 VCORE - 3,38Ghz
1,43 VCORE - 3,54Ghz

werde morgen dann mal einen Long Run machen !
 
lool net nur du free :d der E6420er wir halt für mich interresant :d
hoffe nur das die das neuere stepping haben : zb. E0 oder so... :d
 
@ lurhri..
ich muss schon sagen du hast einen Dusel mit deinen CPUs :) einen E6300 der so übelst geht und jetzt noch einen 4300er ;)
respect ?
kaufst du dir immer welche auf Vorrat, oder Pretested ?
 
Ich warte nur auf die neuen kleinen 4MBler.

free

ich auch ;) Hoffentlich komme die ES bald.



So habe meinen kleinen E4300 (Q635A) aus dem Asrock mal auf dem P5B DeLuxe Feuer gegeben - läüft ganz anständig :

1,12 VCORE - 2,8Ghz
1,24 VCORE - 3,18Ghz
1,33 VCORE - 3,38Ghz
1,43 VCORE - 3,54Ghz

werde morgen dann mal einen Long Run machen !

Habe meinen E4300 eben auch eingebaut. Für 128 € echt ein günstiges C2D Vergnügen.
 
nee, nie wieder *g* hatte doch einen...der 3.15 bei 1.4 V gemacht hat..
steht nun zum Verkauf...
 
hi,

immer das gemecker über vista ,wenn hier euch mal ne vernünftige graka(ati) zulegen würdet ,könntet ihr von vista profitieren.

nvidia ist zu duselig nen vernünfigen vista-treiber zu releasen:hmm:

ps:meine superpi 32m bestzeiten sind alle mit vista :eek: (und das ohne irgendwelche BS optimierungen)

Dann lass mal Pi mit Linux laufen ;) Egal welche Karte - Vista ist flüssiger als Wasser und nicht zu empfehlen.
 
Das ist aber Trübe.... http://www.heise.de/newsticker/meldung/86733/from/rss09

Deshalb steht im Gigabyte 965P DS3R 3.3 auch, dass nur der Gigabyte SATA2 Port, (über PCi-E) den Raidmodus SATA2 beherrscht.

Aber das Ganze lässt sich ja umgehen, so wie's im Artikel beschrieben ist.


Deshalb les ich jeweils das Manual, bevor ich anfange Zusammenzubauen.... da hatten demnach schon einige Probleme, weil sich Windows gar nicht auf den Intel SATA2 im Raidmodus installieren liess. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
3006mhz mit 1,200V laufen 2h stabil mit dual prim und in place small fft's :bigok:

aber für 3,1Ghz brauch er schon 1,24V und für 3,2Ghz schon 1,31V :shake:

und die 3600mhz mal grad mit 1,46V :( :-[ :shake:

naja die 3ghz reichen jetzt, bleibt schön kühl, sys is schnell genug und fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh