Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint Ihr eigentlich, dass sich noch viel an den Preisen nach dem 22. April tun wird?
Ein E6600 kostet ja jetzt schon 225,- € was etwa dem auf CB angekündigten Dollar-Preis entspricht.

Würd gern unvernünftig sein und die Tage ne CPU bestellen.... Oder lieber noch warten?

Zuletzt bearbeitet:
Hey wenn ich folgende Settings hatte:

FSB: 400
CPU-Multi: 6
RAM: 1:1

Kann ich dann davon ausgehen, dass mein P5W DH Deluxe den FSB stabil mitmacht (Primestable getestet) oder liegt es am kleinen Teiler, dass das MoBo so nen "hohen" FSB mitmacht?

Denke mal , daß sich der Preis für den 6600'er bei ca. 200€ einpendeln wird, deshalb warte ich auch noch ein bissi, werde mir im Mai nochmal einen holen...;) ,oder gleich einen 6700???, mal schaun.;)

@jimbapo: Die CPU war hierbei mit Luft oder schon unter Wakü gekühlt? Denn die temps sind ja extrem niedrig dabei,wenns Lukü wäre.

ne, cpu is schon unter wakü. Muss nur noch graka und Spawas unter Wasser setzen. Wäre auch zu schön mit Lukü die Temps wobei ich sagen muss, das mein L627B geschliffen der die 3,9ghz Prime schafft doch bessere Temps hat wie der L630A.

Gruss

Ich kämpfe nämlich selbst hier mit hohen Temperaturen gerade unterm Dach. Hab hier heute nicht unter 26Grad gehabt und sobald ich Prime anschmeisse geht die Temperatur bei mir im Zimmer hoch. Wenns 20Grad am WE möglicherweise bei mir sein sollten,dann zeig ich euch eine kleine Bombe ;-)

Jo, soll laut Kachelmann kühler werden, wir sind alle gespannt..., zeig uns was...:)

Werde ich tun ^^ heute bin ich aber leider bei Prime gescheitert als die CPU-Temperatur auf 61Grad ging. Will noch nichts veröffentlichen solange ich das nicht ausgereizt habe ;-) Sage nur eins: StdVCore 1,22500V ;-) und 629B-Batch ^^ Wenn bloß mein Zimmer nicht unterm Dach wäre,hab jetzt immernoch 26Grad hier.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich tun ^^ heute bin ich aber leider bei Prime gescheitert als die CPU-Temperatur auf 61Grad ging. Will noch nichts veröffentlichen solange ich das nicht ausgereizt habe ;-) Sage nur eins: StdVCore 1,22500V ;-) und 629B-Batch ^^ Wenn bloß mein Zimmer nicht unterm Dach wäre,hab jetzt immernoch 26Grad hier.
nettes Spielzeug, Last Hero :)

#1 hol dir endlich ne anständige Flüssigkeitskühlung
#2 oder besorg deinem Case ein neues Zuhause :d

GlückdeLuxx
:wink:

@Who Cares: Wie oft hab ich das hier schon von anderen Luxxern gehört, dass ich mir eine Wakü holen soll^^ Hatte oft sehr gute CPU's, die ich dann günstig verkauft habe, da ich unter Lukü nicht so tolle Werte erreichen konnte. Mit air ist das alles so extrem schwer.Wenn man an den verteufelten 60Grad ist und der Test nach ca. 40 min beim 8K ,weils hier richtig mollig warm wird, abbricht, denkt man: erhöhe die VCore um eine Stufe und dann sollte es gehen. Jedoch steigt die Temp dann wieder an auf 64 und bricht dann wiederum aufgrund diesen Wertes ab. Hab schon meinen Systemaufbau völlig überabreitet und mir auch gute GMH's besorgt. Aber mal aufs WE abwarten. Da will ich hoch hinaus. Bekomme diese Woche hoffentlich noch nochmals eine vielversprechende CPU.Wird zwar nicht so gehen wie mein Goldstück hier. Hab trotzem viel Vertrauen darin.
Muss leider auch noch eine Studiumsausarbeitung schreiben und das testen kommt daher zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
So teuer ist eine Wakü doch auch nicht mehr!
Wenn man bedenkt, das für einen guten Lukü auch schon zwischen 50 - 60 Euro fällig sind.

Jetzt warten wir erstmal auf ein "gutes" Lukü"-Klima und dann wird man sehen.;)
Grüße, Fourly (auch ein Lukü-"Fuzzy")...geht schon, die Entwicklung ist für uns,..."Energie sparen, wenig Verlustleistung, wenig Volt, wenig Erhitzung...;)

@ Last Hero: war nur ein freundschaftlicher Rippenboxer, steter Tropfen höhlt den Stein... ;)
Möcht net wissen, was du seinerzeit bei den X2 an guten Batches weggegeben hast ^^

@Fourly: Wir Luxxer sind halt immer auf der Suche nach MHz&Co, trotz Kyoto.

:wink:

Weiß ich doch...:)
Ich liebe euch alle dafür, weil es kaum bessere Tester gibt...;)

Gruppenkuscheln im OC-thread - Skandal! Wattebäuschchen frei! :haha:

btw: Hab atm 3x Xeon mit Prime laufen - eine Affenhitze hier im Raum!
Fourly - sag denen Bescheid, dass wir die 45er früher brauchen - VOR dem Sommer!

Wir sehn uns, muss erstmal Querlüften...
:btt: N8 :bigok:

HE, he, denke mal, sie werden sich doch hoffentlich anstrengen, die schnell verfügbar zu machen...,
wobei sie(45nm) erst ab 4 Kernen wirklich relevant sind,...C2d 65nm ist schon i.O., laß ich durchgehen.,.,.:haha:

Ok, 3330 Mhz 4-Kern, mit 8800GTX, da ist die "Performance-Steigerung" klar, das können wir auch jetzt schon, nur nicht mit niedriger Spannung(dank 45nm-Technik), zum Gamen braucht man noch keine 4 Kerne.
Dennoch ist die 45 nm Technologie die Zukunft.
Aber nicht traurig sein , 2-Kern 65 nm hält noch lange mit...;)

Servus,

auch wenn diese Fragen nerven: Wie viele V würdet ihr euren E6600 im Vcore maximal zumuten!? Nur zum benchen, nicht zum 24/7 run. mein E6600 macht bei 1,45V VCore FSB technisch dicht, temps sind aber unter last bei nur 48°C...Alles @ Luftkühlung, scythe infinity, ausgelesen wird mit Speedfan und EVEREST

bis wie viel meint ihr kann ich den VCore anheben? (solange die temps ok bleiben?). Die MCH Spannung zu erhöhen bringt irgendwie nicht wirklich was...

also ich mute meinem max. 1,6-1,62Vcore zu. mehr ist mir mit lukü dann doch zu viel, obwohl die temps bei superpi noch im rahmen bleiben. biker_ks hatte einem xeon schon mal 1,8vcore :-)eek: )zugemutet, allerdings hat er ne wakü....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh