Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man an den verteufelten 60Grad ist und der Test nach ca. 40 min beim 8K ,weils hier richtig mollig warm wird, abbricht, denkt man: erhöhe die VCore um eine Stufe und dann sollte es gehen. Jedoch steigt die Temp dann wieder an auf 64 und bricht dann wiederum aufgrund diesen Wertes ab.

bricht prime/orthos über 60°C ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich mute meinem max. 1,6-1,62Vcore zu. mehr ist mir mit lukü dann doch zu viel, obwohl die temps bei superpi noch im rahmen bleiben. biker_ks hatte einem xeon schon mal 1,8vcore :-)eek: )zugemutet, allerdings hat er ne wakü....

Hui, 1,6 is ja schon ne ganze Menge!! Du hast nen Xeon...meinst du, man kann das auf nen E6600 so übertragen?! oder verträgt der weniger Vcore..?!

Hier mal eine kleine Einstimmung:

http://www.abload.de/image.php?img=3_2ghz_6600_1_184v_629bvje.jpg

Hab heute immernoch 28Grad hier im Zimmer, weis nicht was los ist. Hab ich hier eine eingeschleichte Heizung oder was? Komme immer direkt an die 60Grad, so macht das Testen keinen Spass.

@Who: Das mit den guten Steppings, da hast du mehr als Recht. Könnte mir jetzt noch für die ein oder andere "verschenkte" CPU in den Verehrtesten treten.

Kann mir einer ausm Orakel sagen wie die 2 CPUS gehen?
http://img159.imagevenue.com/img.php?image=11447_Bild1_122_569lo.jpg

Ich hatte sie beide drin... der 39er hat ne VID von 1,225V und soll die 3,6 schaffen. Ich kriegs aber ums verrecken ned stable...

der andere ist eine hitzekiste schlechthin. Hat ne VID von 1,275V und ist im schnitt 10° heisser als der 39er...

mein 6300 (27B) momentan ist ca 10° kühler als beide...

Wie hoch sind dnen deine Temps? Bei mir scheiterts nur noch dadran. Hab selbst zu diesem Zeitpunkt jetzt 28Lufttemp hier, mein Zimmer ist auf der sonnenzugeneigten Seite. Egal was ich einstelle bin ich schnell bei 60Grad.
@Greyhound: wann setzt er denn bei dir aus?

Trotz Teilern etc kann ich den Ram ausschließen. Mein 6300 momentan packt 450 FSB stable... der Ram auch (2GB D9GMH @ 5-5-5-12 @ 2,05V vorsichtshalber..)

so ~ 375 sind noch stable, danach geht irgendwie nix mehr... ich wart jetzt bis nacht ist und steck mein Mora Pro an. Dann gibts hier Bratwurst :P

Postmann hat gerade geklingelt ! Meine erste e6300 CPU ist da :d

Erster boot mit 3000mhz 1,28Vcore @ Last hat der schonmal :d

Jetzt wird Prime angemacht... aber nur 10min ,dann wird höher getestet !

Hier mal eine kleine Einstimmung:

http://www.abload.de/image.php?img=3_2ghz_6600_1_184v_629bvje.jpg

Hab heute immernoch 28Grad hier im Zimmer, weis nicht was los ist. Hab ich hier eine eingeschleichte Heizung oder was? Komme immer direkt an die 60Grad, so macht das Testen keinen Spass.

der geht glaub i no besser wie mein L630A. Hab heute die 3800mhz erfolgreich geprimelt ;)
Braucht aber schon 1,42v dafür bzw. hätten 1,41v auch gereicht, konnte es aber ned so genau einstellen im Bios. Bei 1,40v brach ein Core nach 10 min. ab. Naja evtl. probier ich Morgen die 4ghz wird aber sicher ein Temp problem werden. Würd ja am liebsten die Haube schleifen und polieren dann wären es sicher 5°-8° weniger.

Gruß

Nabend die Herren,

ich bin gerade dabei von 939 auf c2d umzusteigen. Ich habe mir ein e6600 bestellt was könnte der denn so bringen auf dem gigabyte ds4 unter nem scythe infinity?

warten auf den Postman ist immer so quälend:fresse:

mfg Vitamin Zeh

@jimbapo: Ich weis was die CPU jetzt schon kann.Bin nur noch templimitiert. Mein Zimmer ist der Sonne zugeneigt und bis jetzt hab ich noch 26Grad im Zimmer hier.
Wenn ich hier 20Grad im Zimmer hab, dann zeige ich euch,was ich mit der "kleinen Bombe" meine. Viell. gibts heute aber noch ein kleines Zwischenergebnis.^^

Zuletzt bearbeitet:
@ vitamin

welches stepping? l2 oder b2? auf dem ds4 gibt es nämlich momentan oc probleme mit den neuen steppings!

Hier mein nächstes Zwischenergebnis bei 24Grad Zimmertemp und Lukü. Es ist wohlgemerkt nicht die erprobte Min.VCore für diesen Werte.

Wenn ich hier 22Grad im Zimmer habe wage ich mich zu meiner persönlichen Bestleistung vor ;-)
Hinzugefügter Post:
Edit: Sorry Jungs für die Größe. Wie mache ich das kleiner hier?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt warten bis sich mein 4m:4m kleines Zimmer abkühlt. Ist echt wahnsinn,wenn ich Prime so laufen lasse dann erwärmt sich hier mein Raum um 2Grad. Gehe auch öfters beim Testen aus dem Zimmer raus.Hab gerade den endgültigen Run gestartet, wird aber wohl noch nicht klappen aufgrund der Temp.

Sorry,für den Wert im Texeditor. Der war noch für den Screen von 3,2Ghz gewesen. War der kleinste Wert,den ich im Bios einstellen konnte ;-)

42min sind rum und er läuft noch ^^

Der 8K -Test ist schon durch.Jetzt kühlt sie wieder langsam ab. Das ist so ne klappe Geschichte hier.Will nicht auf den Bildschirm rüberschauen.

@Stegan: 629B526 mit 1,22500Vid
Hinzugefügter Post:
So ,nun hab ich es geschafft.Als erster ,der die 3,6Ghz unter 1,300V mit Lukü geknackt hat. War eine enge Sache.Spitzentemp beim 8K-Test waren 58Grad gewesen. Kühlung durch ST mit 2*120-er. AS5 und offenes Case bei 22Grad Aussentemp bei mir im Zimmer.

Möchte damit schonmal eingetragen werden,hoffe dass da nichts fehlt. Am WE werde ich versuchen das absolute max herauszubekommen,aber das hier war mein eigentliches Ziel. Das war mein persönlicher Rekord. Mit einem 6400-er,der nach Ö jetzt geht kam ich nur bis 3,55Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir gehts bergauf...
0629B387

Allerdings brauch ich für meinen Geschmack ein bisschen viel Vcore... nunja

Zuletzt bearbeitet:
@Greyhound: Dass deiner da noch stabil läuft ist schon krass. 66Grad ist verdammt viel.Du kannst bestimmt die VCore noch senken,dann wird er kühler.

@Stegan: 629B526 mit 1,22500Vid
Hinzugefügter Post:
So ,nun hab ich es geschafft.Als erster ,der die 3,6Ghz unter 1,300V mit Lukü geknackt hat. War eine enge Sache.Spitzentemp beim 8K-Test waren 58Grad gewesen. Kühlung durch ST mit 2*120-er. AS5 und offenes Case bei 22Grad Aussentemp bei mir im Zimmer.
glückwunsch:bigok:
toller wert und gute temps für lukü :wink:

iwo der läuft lange stable... bis 82° die angezeigt werden - so lief er mal 1 Woche weil der Kühler verkantet war... Hat ihm nix getan (war zwar bestimmt nicht gut aber nunja...)
Ist momentan auch nur ein Tripple Black ice und 2YL die warme luft durchsaugen. Gibt wirklich besseres ;) (Mora 2 steht schon daneben, wartet aber noch auf das GO ;) )

Drunter wird er nach 10 min instabil... hab scho getestet :/ er braucht wirklich soviel..

Werde euch noch morgen ein Bild meiner Lukü machen, hab nicht getrixt und lange dran gearbeitet. Mein Case hab ich so gut wie möglich aufgeräumt damit die Luft sich wenig staut. Gestern hab ichs wie gesagt nicht geschafft,da es zu warm hier im Saarland war.Bin beim 8K - Test gescheitert nach 40min mit 58-59Grad. Bin da ehrlich. War für mich ein persönlicher Reiz das hier zu erreichen. Hab im OC-X2Thread schon mein bestes versucht aber immer anhand schlechter IHS gescheitert. Da wird sich der gute Who Cares auch noch an mich erinnern.
Gehe jetzt schlafen,bin müde und muss morgen zur Uni.Hab meine Ausarbeitung dafür etwas schludern lassen... ;-)

Gn8 an alle.

Hui, 1,6 is ja schon ne ganze Menge!! Du hast nen Xeon...meinst du, man kann das auf nen E6600 so übertragen?! oder verträgt der weniger Vcore..?!

hab einen philli, der heizt nicht so viel wie die malay´s, deshalb kann ich den mit der vcore bei lukü noch betreiben. mein alter e6300er hatte da bei fsb427 zudem ne wall :wall: , da ging´s nicht mehr weiter und die temps waren mit ner vocre von 1,4v genausohoch wie die vom philli bei 1,57 :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh