Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du in noch hast dann behalte ihn noch ;) meinen gebe ich auch nicht so schell her:d
Es sei dem ein Quad muss her...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,

ich glaube, ich werde zu alt um mich darüber auf zu regen...
Zwischen 3200 und 3600 liegen 12,5 %. Wenn das der Unterschied bedeutet zwischen einem Rechner der zu langsam ist oder nicht.. Dann kaufe ich mir direkt nen komplett neuen....

Greetz,

RM
 
So nachdem ich hier jetzt 2 6600er liegen habe und erst nächste Woche zum testen komme, wollte ich vorab ne Info! Hab den Thread mal überflogen.

Hab hier einen:

L632A427
L640A756

Was ich bisher gelesen habe, sollte der 632 die bessere Wahl sein oder seh ich da was falsch?
 
@anniXP
ich bekomme demnächst ,höchstwarscheinlich ende nächster woche 2 L630As.. einmal 767 und 753 ..., das nennst du schrott ? xD
 
Microborg: Danke für die Gratulation. Die Tage ists wieder zu warm um weiter zu testen,meine 2.CPU ist auch leider noch nicht da. Hätte ja heute wieder Lust zum befeuern gehabt.

Gruß Aus dem Saarland ins Saarland zurück ^^
 
@anniXP
ich bekomme demnächst ,höchstwarscheinlich ende nächster woche 2 L630As.. einmal 767 und 753 ..., das nennst du schrott ? xD

Das können trotzdem Krücken sein, eine Garantie ist eine bestimmte Batch auch nicht. :shake:
Nur die Chancen sind halt etwas höher.
 
Naja ... hab noch nie ein L630A Stapping gesehen ,dass net gut läuft... -.- Wenns schlecht läuft ,dann werd ich sauer :P
 
Maik hat Recht. Selbst nen L630A767 kann mal bescheiden laufen...

€: Falls man das bescheiden nennen kann :fresse: : LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ... Seite 630 ! Sollte also nen gutes Zeichen sein :d !! Mittwoch kommt der erst an ,spätestens. Dann Own ich Martinios CPU :p
 
Ich bin grad am Umbau vom P5B Deluxe auf Striker Extreme ;)

Hm, welche CPU sollte ich nun einbauen?

L632A427
L640A756
 
Der 640er kam heute, da ich nen PC fürn Kumpel zusammenbau aus meinen "Altteilen" :)

Fahr eh nur Lukü, also wird wohl der Unterschied eh nicht so krass ausfallen.

Bin bisschen ausm OC Buisness raus, deswegen muss ich mal wieder so dumm fragen :d
 
Mit Std Vcore einfach auf 3 GHz? So hatte ich das vor?

Muss im Endeffekt eh beide System Oc`en:

Asus Striker Extreme
E6600 mit Scythe Infinity
2*1GB 10th Anniversary DDR2 533
Asus 8800GTX

Asus P5B Deluxe
E6600 mit Boxed ( Er will nix anderes, momentan )
2*1GB OCZ Platinum Rev2 DDR2 667
Asus 7950GX2


Das mit dem Boxed Kühler macht mich noch stutzig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
insgesamt bin ich in Sachen oc ein echter Neuling, daher hab ich mal ein paar Fragen an euch "alte Hasen".

erstmal zu meinem System:

C2D 6600 (momentan @ 3300 bei 1.3500 Vcore)
Asus Striker Extreme
4 x 1 GB OCZ 2N1066SRG1
Leadtek 8800 GTX
Vista Ultimate 64

Wenn man sich hier so einige Systeme anschaut, kommt ja fast aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Irgendwie scheint bei mir bei 3300 MHz ein starker Sprung zu kommen.
3300 MHz läuft bei mir absolut stabil, Coretemps im idle etwa 31°C, nach 5 Std "Dual-Prime" etwa 50°C. Wassertemperatur (CPU, GPU) liegt unter Last so bei 27°C (~ +6° über Raumtemperatur). Da mir im Moment noch die Kühler fürs MoBo fehlen ist die Heatpipe noch Lüftgekühlt, Temperaturen liegen unter Last an der Heatpipe so bei 43° NB, 49° Mosfets.

Selbst kleine Erhöhungen laufen nicht mehr stabil, auch bei starker Erhöhung des VCore. (nebenbei Dimm 2.13V, DimmVTT 1.06V, NB 1.52V, SB 1.52V, Hypertransport 1.25V, FSB VTT 1.36V sind auf "auto" gestellt)

3600 MHz läuft scheinbar unterhalb von 1.50 Vcore nicht stabil, höher bin ich noch nicht gegangen. Hab aber die Anderen Spannungen auf auto gelassen.

Ist bei meiner CPU einfach bei 3300 MHz Schluss, oder muss ich noch an anderer Stelle die Spannungen manuell erhöhen?

ích bin zwar mit 3300 MHz eigentlich ganz zu frieden, vorallen, weil sich die Temperaturen noch in Grenzen halten, würde aber getrne wissen, wo die Grenzen liegen :)
 
Hi, es kann schon sein, dass bei dem V-Core den du jetzt max. geben willst Schluss ist..wie gesagt, ist von CPU zu CPU unterschiedlich..
mein E6600 läuft 24/7 mit rund 1.51 V-Core @ 3600 ohne Probleme..(dual Prime + stalker tested *g*)
auf max. ca. 65°C..

auch wenns nicht unbedingt gut für den CPU ist, was solls..
kommt doch sowieso fast jedes 1 / 1,1/2 es jahr ein neuer ins Haus^^
 
Mahlzeit.

Ich hatte heute einen L627B005 in den Händen. Nagelneu und boxed.

Lohnt es sich, den käuflich zu erwerben? Nur mal so auf Verdacht...
 
Schlecht ist das Batch nicht. Jedenfalls einiges besser als die aktuellen. Nutze die SuFu in diesem Thread um mehr über das Batch rauszufinden.. ;)

Ansonsten: einfach kaufen, testen, freuen! :)
 
Leider ist der Preis noch vom vorm 22.04. :(

Oder doch für 90 Ocken weniger einen 6420...

Hab' gesehen, dass der L627 bei Dir Diggler ziemlich gut ging :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh