Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hoffe ich noch drauf. Reserviert isser jedenfalls ersma :d .

--edit--
Ich habe nur Luftkühlung - Thermalright XP-120. Wird das reichen für ein bisschen OC?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, thx. Ich denke, das wird er dann wohl werden, der neue. Sind ja kaum noch zu bekommen, die alten Batches.

Bei XS haben sie auch ein paar nette L627.

Sehe ich das richtig, dass der 6600 die z.B. 3,2 GHz ohne wesentliche Vcore-Erhöhung wahrscheinlicher mitmacht als ein 6420? *Glaskugelputz*

Hab noch keinen E6420 gehabt, aber was nach den ersten Ergebnissen hier im Thread würd ich Deiner Glaskugel zustimmen.

irgendwie scheint primestable nicht gleich gamestable zu bedeuten.

hatte meinen 6420 zwar zwei stunden dualprime mit 3,2 ghz ohne probleme laufen, aber jedes spiel friert nach rd. 10 minuten ein. kann dann nur die reset-taste drücken. habe auch schon mehrere treiber probiert. passiert mit allen.
komischerweise läuft nach einem neustart dann alles stundenlang normal.

Ist es eigentlich ohne weiteres möglich, einen 6600er mit 8er Multi laufen zu lassen, oder gibt es irgendwelche Einschränkungen, so dass z.B. Speed Step nicht läuft oder der Chipsatz höher getaktet wird?

8er Multi beim E6600 ist kein Problem , SpeedStep sollte auch noch funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist bei Ebay,ein E6600 630A weggegangen für 235€,habs leider nicht ergattern können.So ein Mist....

Ich bekomme bei meinem 6600 L632 mit 1,35V mit 3Ghz im Windows schon nen Bluescreen :(

Also irgendwas passt hier nicht :(

Bekomme mit Coretemp bei jedem 2 mal starten einen Bluescreen.
Ausserdem komme ich irgendwie nicht mal auf 290 Mhz FSB

Ob das jetzt am Striker Extreme liegt oder an der CPU, hab ich keine Ahnung!

welche version von core temp? 0.95 verursacht bei mir auch probleme, 0.94 geht.

Ja hab jetzt 0.94!

Bei 300Mhz FSB, die ich jetzt doch schaffe Bluescreen nach 4 Minuten Dualprime!

6600 @ 2,7Ghz mit 1,35V

Also irgendwas passt hier nicht :(

Bekomme mit Coretemp bei jedem 2 mal starten einen Bluescreen.
Ausserdem komme ich irgendwie nicht mal auf 290 Mhz FSB

Ob das jetzt am Striker Extreme liegt oder an der CPU, hab ich keine Ahnung!

Hatte ganu das selbe Problem, dachte erst es liegt an der Hardware aber es war in der Tat -> CoreTemp!

Seitdem ich es weglasse keine Bluescreens mehr .... :wink:

Hatte ganu das selbe Problem, dachte erst es liegt an der Hardware aber es war in der Tat -> CoreTemp!

Seitdem ich es weglasse keine Bluescreens mehr .... :wink:

So wieder daheim, werd mal weiter testen! Aber ich denk, es liegt nicht nur an Coretemp!

Ist es 100% sicher, das CPU-Z 1.34.1 die Vcore richtig ausliest? Hab im Bios 1,35V eingestellt und CPU-Z zeigt mir aber 1,472V an. AI Booster 1,32V

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Problem:

Ich hab nen Xeon 3060 von Kristijan gekauft. Er machte bei ihm anscheinend 3,6 @ 1,328 und 3,5 @ 1,296v mit @ P5B.

Hier auf meinem WS Pro geht der mal garnicht. 3,6 brauchen 1,37v und 3,4 schon 1,31. Außerdem sind meine Temps sehr viel höher seltsamerweise, trotz guter Wakü fast 20K Differenz laut PC-Probe zu seinem Ergebnis -.-
Wo liegt da der Hase im Pfeffer?

@HugeXL
Kann es nicht sein ,dass das WS Pro etwas mehr Vcore braucht als das P5B Deluxe ? Was für ne Wakü hast du denn ? Ich hab ne Laing Ultra 16/11er sChlauch und nen BlackIce TripleRadi mit 3x 120er Lüfter. Ich glaub ,dass damals sogar nur die CPU gekühlt worden ist. Wassertemp war deshalb sicher um die 22°C !

GLaub ja nicht ,dass ich dich verarscht habe. Hatte mal so nen ähnlichen fall, da hatte der Käufer etwas falsch eingestellt und es lief danach wie bei mir

Zuletzt bearbeitet:
die cpu reagiert doch auf jedem board anders !!!!!!!!!!!!!!!!! das wissen wir doch alle, oder???

@HugeXL
Kann es nicht sein ,dass das WS Pro etwas mehr Vcore braucht als das P5B Deluxe ? Was für ne Wakü hast du denn ? Ich hab ne Laing Ultra 16/11er sChlauch und nen BlackIce TripleRadi mit 3x 120er Lüfter. Ich glaub ,dass damals sogar nur die CPU gekühlt worden ist. Wassertemp war deshalb sicher um die 22°C !

GLaub ja nicht ,dass ich dich verarscht habe. Hatte mal so nen ähnlichen fall, da hatte der Käufer etwas falsch eingestellt und es lief danach wie bei mir

Natürlich läuft die CPU auf jedem System anders und es sind nur Referenzwerte, trotzdem läuft die CPU eben nicht so wie ich will ;)
Ich unterstelle dir nichts, ich hab die CPU ohne OC-Garantie gekauft, also alles in Butter ;)
Ich bitte nur um Hilfe.

Ja, mein Board braucht etwas mehr Spannung, laut meinen Erfahrungen 0,02v mehr (in dem Fall wären es jetzt schon 0,04).
Wassertemp ist bei mir gerade 32Grad, Passivradi, Durchfluss ist sehr gut, Kühler ein HK 2.5 CPU.
Würde 10Grad Tempunterschied erklären, aber 20? Hmm, vllt. doch WLP-Problem.

Ich flashe jetzt mal ein älteres Bios, vllt. gehts dann wieder besser.
Ich melde mich ;)

die cpu reagiert doch auf jedem board anders !!!!!!!!!!!!!!!!! das wissen wir doch alle, oder???

Ja so ist es leider ... wie die CPU die verkauft habe bei mir hat sie die Werte in meiner Sig geschafft und beim Käufer wurde es ein Problem die 3,8 stabil zu betreiben...

Schade eigentlich aber was soll man machen...

So, Bioswechsel hat nix gebracht, neue WLP vllt. 2-3 Grad.
Hatte gerade nen Bluescreen bei Prime mit 1,385v @ 3,6GHz.
Langsam glaube ich echt nimmer, das das an der Temperatur und am Board liegen soll -.-

€: Bei 1,392v nach 7 Mins ein Kern ausgestiegen, ich raste aus, wozu geb ich soviel Geld für ne CPU aus?? Das ist mir echt noch nie passiert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Xeon 3060, "pretested" @ 3,6GHz mit 1,328v @ P5B Deluxe.

hm, interessant das der auf deinem P5W64 nicht so will.
Wieso haste dir kein P5B gekauft?

-.-
P5B ist langsamer, ich hab eins hier rumfliegen, das nehm ich immer zum Ram-Testen.
Ich werd nächste Woche mal den Xeon auf dem Board testen, dann sind die Voraussetzungen ähnlich.
Wenn er da dann lüppt, dann kauf ich ein anderes Board, mir reichts jetzt mit dem Scheiß hier.

du merkst das in der praxis eh nicht.. ob das eine langsamer oder schneller ist.. wayne. Hauptsache die sachen laufen! :fresse:

Kann es sein das bei den 6600ern zwischen einem L632 und L640 ca 6° Temperaturdifferenz liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh