Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die temp Anzeige bei coretemp eigentlich die richtige? Weil bei everest und im bios ist die etwas höher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich langsam auch, was ich glauben soll! Bei mir liest alleine Coretemp 0.94 und 0.95 unterschiedliche Sachen aus! CPU-Z 1.34.1 zeigt mir viel zu hoch an, das sicher! AI Booster ist am niedrigsten von allen. Everest hab ich noch nicht versucht!

Ist die temp Anzeige bei coretemp eigentlich die richtige? Weil bei everest und im bios ist die etwas höher...
 
-.-
P5B ist langsamer, ich hab eins hier rumfliegen, das nehm ich immer zum Ram-Testen.
Ich werd nächste Woche mal den Xeon auf dem Board testen, dann sind die Voraussetzungen ähnlich.
Wenn er da dann lüppt, dann kauf ich ein anderes Board, mir reichts jetzt mit dem Scheiß hier.


Hatte auch ein P5W64 und einige 3060???

Die 3060 reagieren "sehr sehr zickig" auf die verschiedenen Bios Versionen beim 64

Hatte 2x oder 3x 3060 631B115, einer lief mit einer älteren Version besser, der andere mit einer neuen!
Da hilft nur probieren:bigok:

Übrigens vergiss auf jeden Fall (Core Temp 0.95) angeblich völlig verbugt der Scheiß!!! 0.94 ist okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem P5B-Deluxe wird mit Core Temp 0.94 und 0.95 die selbe Temperatur ausgelesen.
 
CoreTemp 0.95 nutze ich nur noch um meinen Rechner per Doppelklick neuzustarten. :haha:

@HugeXL: Hast Du die Temp-Unterschiede zu Kristijans Screens auch im CoreTemp oder nur bei PCProbe? PCProbe liest bei den WS-Boards ne Ecke mehr aus...
 
So wieder daheim, werd mal weiter testen! Aber ich denk, es liegt nicht nur an Coretemp!

Ist es 100% sicher, das CPU-Z 1.34.1 die Vcore richtig ausliest? Hab im Bios 1,35V eingestellt und CPU-Z zeigt mir aber 1,472V an. AI Booster 1,32V

Ich denke schon, bzw ich bin mir ziemlich sicher. Habe Windows mal formatiert und nachdem ich wieder alles installiert hatte, habe ich es gleich mal versucht.

CoreTemp -> Doppelklick -> Bluescreen

:kotz:

Naja jetzt nutz ich Everest + TAT
 
Mit der 0.94 geht es jetzt!

Die Entscheidung ist jetzt komischerweise für den L640 gefallen. Der L632 wird 6° heisser und bei 3,1Ghz mit 1,36V ist Ende. Mit Boxed Kühler 66° :d
 
macht es von der temp her einen unterschied ob ein c2d idle z.b 2700mhz oder 3600mhz hat? oder ist da nur die vcore für verantwortlich?
 
ob sichs lohn nen q6600 zu holen oder bringts nen dual auch? ich meine obs die leistung wirklich besser macht?

zocke meistens! ich meine die preise gehen jetzt ja!
 
die wenigsten Games (oder überhaupt schon eins??) unterstützen vier Kerne.

Für die dicke Hose ist ein Q natürlich brauchbar oder auch für Film und Bilderbearbeitung.
 
Einen Quad halte ich bei standard Anwendungen auch für total übertrieben.
Er wird eh nie richtig ausgelastet und verbraucht demnach unnötig viel Strom.
Aber wie ich gerade gesehen habe gehen die Xeon 3060 auch mächtig im Preis nach unten, jetzt müssen die nur noch verfügbar sein.
Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Folding @ home SMP Client sind die durchaus brauchbar. Aber ~ 500,- Kracher finde ich nicht bezahlbar...
Naja, natürlich rein subjektiv das Ganze. :)
 
Einen Quad halte ich bei standard Anwendungen auch für total übertrieben.
Er wird eh nie richtig ausgelastet und verbraucht demnach unnötig viel Strom.
Aber wie ich gerade gesehen habe gehen die Xeon 3060 auch mächtig im Preis nach unten, jetzt müssen die nur noch verfügbar sein.
Geizhals

aber ist nicht der e6600 besser zum zocken als nen 3060 oder warum nehmen den viele? ist doch nen server cpu!
 
Ist derselbe Prozessor, nur selektiert und ne planeren HS...
 
Hab mir grad ne modded Mach 2 GT gekauft geht bis -74° im Idle.
Gut das ich bisher noch kein Plan von Kokü hab :d
 
Der Angel lebt auch noch... hrhr... Was hastn mit der Mach für perverse Sachen vor? xD
Naja gut einbinden in Sealstring das zeug... und Ohrschützer :fresse:
 
Dafür das Du angeblich keine Ahnung hast hast Du aber schon ganz schon zugeschlagen :bigok: - aber von KoKü habe ich auch keinen sitzen :d
 
Aufn 6600 setzen was sonst oder im Sommer einfach hier ins Zimmer halten, ist eh immer so warm hier ;)
Ups glaub Sealstring ist ned dabei :(



Der Angel lebt auch noch... hrhr... Was hastn mit der Mach für perverse Sachen vor? xD
Naja gut einbinden in Sealstring das zeug... und Ohrschützer :fresse:
Hinzugefügter Post:
Naja Wakü hatte ich schon ein paar und man sollte ja immer wieder was neues ausprobieren und so teuer war sie jetzt auch ned ;)




Dafür das Du angeblich keine Ahnung hast hast Du aber schon ganz schon zugeschlagen :bigok: - aber von KoKü habe ich auch keinen sitzen :d
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Quad halte ich bei standard Anwendungen auch für total übertrieben.
Er wird eh nie richtig ausgelastet und verbraucht demnach unnötig viel Strom.
Aber wie ich gerade gesehen habe gehen die Xeon 3060 auch mächtig im Preis nach unten, jetzt müssen die nur noch verfügbar sein.
Geizhals


wenn der auch noch fallen würde ;)

http://geizhals.at/deutschland/a238093.html

das wäre halt was zum OC für einen guten preis ca. 350€ ;)

mfg
 
Xeon 3060, "pretested" @ 3,6GHz mit 1,328v @ P5B Deluxe.

Mit welchem Tool hat Kristijan denn die Vcore ausgelesen? Da wäre ich nämlich auch arg vorsichtig... Ich kauf schon inzwischen nix mehr, wo nicht ein Foto mit Messgerätanzeige dabei ist. Der droop-Mod beim P5B geht nämlich schonmal bei mir nicht in die ausgelesene Spannung ein. Somit ist die real anliegende Spannung schonmal reproduzierbar 0,03V höher als die ausgelesene... :fresse:
 
@citizen one: Sag mal.... Deine Sig. ist aber nicht auf einen Prime-stabilen Wert bezogen, oder?!
 
whooohooooo

4000Mhz Super Pi 1M Stable 500x8 (E6600) 1,62V :fresse:


prime will nich der 2. kern läuft aber der 1. macht probleme bei allen möglichen einstellungen. das primestable max muss ich noch testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh