Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solltest Banker werden oder Dich bei nem Wertpapierhandel vorstellen. Scheinst das gut im Griff zu haben.. ;)

...allerdings besteht dann die Gefahr, dass Du mit dem Rauchen anfängst! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hrhr :d Meine Eltern meinten auch mal zu mir ,ich solle Bänker werden :) Aber erstmal mein Abitur schaffen ,dann sehen wir weiter :)

Trotzdem Danke :)

Gehört hier jedoch nicht rein^^
 
Solltest Banker werden oder Dich bei nem Wertpapierhandel vorstellen. Scheinst das gut im Griff zu haben.. ;)

...allerdings besteht dann die Gefahr, dass Du mit dem Rauchen anfängst! :fresse:

Sag so etwas nicht - ich bin gerade dabei es aufzugeben - habe ja schon ne lange Zeit geschafft - stolz... :banana:
Hinzugefügter Post:
Also doch lieber en 6300..
Welche von denen sind ok?? :d

ich werde um den ersten Mai einen testen den ich dann wohl verkaufen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wenn man nicht Raucht kann man sich nach ner Zeit sicherlich nen neuen Prozzi zusammensparen ;) Aber manchmal reizt mich ne Zigarre echt heftig ... ist zwar nicht gesund ,schnurre aber ab und zu mal auf partys z.b. eine :) Aber ich halte mich in grenzen und versuche NIE anzufangen zu rauchen ;) Aber jetzt BTT ! Wir können ja per PN weiterlabbern xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja,wieviel Geld man für Zigaretten verpulvert ist echt traurig,eigentlich müsste ich auch wieder aufhören :fresse:

Nochmal OT: Ich habe gestern meine letzte ABI-Prüfung geschrieben und habe jetzt endlich ma wieder ein bissl mehr Zeit für meinen Rechner :d

Und aktuell habe ich scheinbar ein ziemlich heißes Eisen im Feuer:

- C2D E6300 L628A7xx

die CPU rennt schonmal 2.9GHz@~1.1V unter Last und das mit einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro(mit 80er@1100U/min :eek: ).Ich glaube mein ganzer PC war noch nie so leise wie jetzt :fresse: (Wakü komtm in den nächsten Wochen wieder,geplant ist ein Mora2 Pro aktiv :xmas: )...

Naja,eine ausführlichere Berichterstattung wird noch folgen.Ich bin mal gespannt,was die CPU noch so packt(mein RAM macht auf jeden Fall >500Mhz und Das Gigabyte GA-965P DS3P sollte das eig. auch schaffen,mal schaun)...
 
Hat sich von euch einer in der letzten Zeit mal ein Xeon 3060 gezogen?

Hab meinen seit ein paar Tagen in Betrieb und wird vermutlich umgehend zu egay gehen... - hier im Marktplatz traue ich mich nicht ihn anzubieten ;-)

L644G473 Pack Date 04.04.2007 VID 1,350V


Ich könnte schreien denn momentan sind 3,0GHz mit 1,5V angesagt! Darüber ist kein Blumentopf zu gewinnen - 3,15GHz wahrscheinlich mit 1,6V was mir selbst mit Wakü auf Dauer nicht zusagt *argh*
Interessanterweise wird er aber nicht warm! Man Bedenke, dass ich momentan 28°C in der Bude sowie im Case unterm Radi hab (angesaugte Luft) und das Teil wird im idle/last mit 1,5V gerade mal 34°C/46°C warm :-)
 
Kann aber durchaus sein,obwohl das vor allem für einen Xeon ein seeeehr mageres Ergebnis wäre :fresse:

Mein E6300 primelt übrigens gerade @FSB486(3.4Ghz)@1.28V Last bei 60°C CoreTemp vor sich hin und das alles mit nem Freezer 7 Pro@2000U/min( :coolblue: ) und 2*120mm Gehäuselüftern@1000U/min + 1*120mm@1300U/min Last im Netzteil...

Was da dann wohl mit Wakü drin sein wird *gespannt bin :d *
 
Kein Witz - hab zwar nurein paar Minuten angetestet aber ist Tatsache! Ebenso 3,0GHz mit 1,5V - darunter sofort Fehler wobei die 3,0 mit 1,5V stable sind. Hätte ich bloß nicht meinen 6600er verschickt ;-) oder meinen alten 6400er behalten *traurigichbin*
 
So hab mir grad ne neue Niete gekauft:motz:
C2D E 6320 Batch L707A453 Pack Date 04.04.07
Lüppt gerade bei 3009mhz@ 1,38v-core normale VID 1,35

Was ich nicht verstehe alles was über die 3009mhz geht egal welche v-core ich einstelle nix stabel...Haben die ne sperre eingebaut oder was..:fresse:
Naja werde mal noch ein bios update machen und weiter testen....
 
Na da kann ich ja froh sein,dass ich mir doch keinen E6320 gekauft habe,so wie ich es erst vor hatte,sondern diesen E6300 hier für 120€ :d
 
So hab mir grad ne neue Niete gekauft:motz:
C2D E 6320 Batch L707A453 Pack Date 04.04.07
Lüppt gerade bei 3009mhz@ 1,38v-core normale VID 1,35

Was ich nicht verstehe alles was über die 3009mhz geht egal welche v-core ich einstelle nix stabel...Haben die ne sperre eingebaut oder was..:fresse:
Naja werde mal noch ein bios update machen und weiter testen....


:heuldoch: Na dann bin ich ja nicht der einzige mit einem ordentlichen Griff ins Klo ;)
 
Na da kann ich ja froh sein,dass ich mir doch keinen E6320 gekauft habe,so wie ich es erst vor hatte,sondern diesen E6300 hier für 120€ :d

So eine hätte ich auch Heute bekommen sollen,nur er hat sie schon Verbaut gehabt mein pc-fritze:wall:
Und vor Lauter Geilheit hab ich mir das ding unter den nagel gerissen..:kotz:
Naja also finger weg von den teilen,da spiele ich lieber selber an mir rum:wayne:
Hinzugefügter Post:
:heuldoch: Na dann bin ich ja nicht der einzige mit einem ordentlichen Griff ins Klo ;)

War heute wohl auch nicht dein Tag ne :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also meine CPU geht ab wie Schmidts Katze,aktuell sieht es folgendermaßen aus:

FSB500*7 = 3.5GHz@1.32V Last und das mit ner normalen Lukü :coolblue:

Rest des Systems:

- Gigabyte GA-965P DS3P@Standrad Vmch
- 2*1024MB g.skill 2GBNQ(PC800 CL5)@DDR2-1000 Cl4/4/4/19 2.18V( :d )
- Gainward Bliss Geforce 7950GT 512MB
- Enermax Liberty 500W

Alles verbaut in einem LianLi PC-G70A,welches auf Wakü umgerüstet wird(Mora2 Pro aktiv :xmas: ),sobald ich nen MoRa2 in die Finger bekomme...
Und leise ist das ganze auch noch(dank 2*120mm Gehäuselüfter@1000U/min + 1*120mm im NT@800-1300U/min; 1*80mm@CPU@1000-2000U/min und 1*70mm@Graka(unhörbar^^)

Also fürs erste bin ich echt zufrieden mit der Kiste muss ich sagen.
 
So hab mir grad ne neue Niete gekauft:motz:
C2D E 6320 Batch L707A453 Pack Date 04.04.07
Lüppt gerade bei 3009mhz@ 1,38v-core normale VID 1,35

Was ich nicht verstehe alles was über die 3009mhz geht egal welche v-core ich einstelle nix stabel...Haben die ne sperre eingebaut oder was..:fresse:
Naja werde mal noch ein bios update machen und weiter testen....

Was für ein Board verwendets Du? Könnte ja sein dass RAM oder Board den Takt nicht mehr mitmachen :hmm:
 
Hmm,also meine CPU geht ab wie Schmidts Katze,aktuell sieht es folgendermaßen aus:

FSB500*7 = 3.5GHz@1.32V Last und das mit ner normalen Lukü :coolblue:

Rest des Systems:

- Gigabyte GA-965P DS3P@Standrad Vmch
- 2*1024MB g.skill 2GBNQ(PC800 CL5)@DDR2-1000 Cl4/4/4/19 2.18V( :d )
- Gainward Bliss Geforce 7950GT 512MB
- Enermax Liberty 500W

Alles verbaut in einem LianLi PC-G70A,welches auf Wakü umgerüstet wird(Mora2 Pro aktiv :xmas: ),sobald ich nen MoRa2 in die Finger bekomme...
Und leise ist das ganze auch noch(dank 2*120mm Gehäuselüfter@1000U/min + 1*120mm im NT@800-1300U/min; 1*80mm@CPU@1000-2000U/min und 1*70mm@Graka(unhörbar^^)

Also fürs erste bin ich echt zufrieden mit der Kiste muss ich sagen.

wenn ich besseren ram hätte, könnt ich die ergebnisse vlt auch erreichen, aber so ... :(
hab zwar auch 3,5ghz erreicht, aber bei 5-6-6-23 und einer fast glühenden nb. ich brauch also auch das ds3p. nb wird hier ja nich mehr so heiß. aber dafür hab ich meine systemkonfig seit einem halben jahr nich mehr geändert - rekord für mich, seit meinem duron1300 vor ein paar jahren ^^
 
Hmm,also meine CPU geht ab wie Schmidts Katze,aktuell sieht es folgendermaßen aus:

FSB500*7 = 3.5GHz@1.32V Last und das mit ner normalen Lukü :coolblue:

Rest des Systems:

- Gigabyte GA-965P DS3P@Standrad Vmch
- 2*1024MB g.skill 2GBNQ(PC800 CL5)@DDR2-1000 Cl4/4/4/19 2.18V( :d )
- Gainward Bliss Geforce 7950GT 512MB
- Enermax Liberty 500W

Alles verbaut in einem LianLi PC-G70A,welches auf Wakü umgerüstet wird(Mora2 Pro aktiv :xmas: ),sobald ich nen MoRa2 in die Finger bekomme...
Und leise ist das ganze auch noch(dank 2*120mm Gehäuselüfter@1000U/min + 1*120mm im NT@800-1300U/min; 1*80mm@CPU@1000-2000U/min und 1*70mm@Graka(unhörbar^^)

Also fürs erste bin ich echt zufrieden mit der Kiste muss ich sagen.

welche CPU? Oder habe ich das überlesen??
 
Man man man ,erstmal die 2 Probleme @ eBay ,heute kommt mein Striker an und was ist ? Der funktioniert nicht mit meinem e6300... man man man .... steht dauernd CPU Init auf dem Display des StrikerBoards und startet nicht ....

Deshalb kann ich leider keinen Vergleich zum P5B Deluxe und Striker machen :(
 
was meinst Du denn^^ ich denke meinen Ram habe ich ausgefahren :) Oder mein Board. Ich denke in der CPU steckt noch mehr.

Wassertemp habe ich humane 15 Grad eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh