Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist ja das die Temperatur auch mit dem Scythe Ninja Plus Rev. B auf gute 64-65 Grad unter Last steigen.

Den Boxed Kühler habe ich ja nur zum testen drauf gemacht, um einen defekt des Scythe auszuschließen.

Ich habe einen e6420 und ein Gigabyte P35-DS3P
Mein Ram geht bis 520 Mhz
Habe alle Spannungen gönnerisch erhöht auch den VCore auf 1.525V, da ich ne WaKü habe bleibt die Temp unter 60°C

Habe auch dden PCIe Takt auf 105 Mhz gestellt, da es so ein kleiner Trick sein soll.

Ich komme nicht über die 3600 Mhz am CPU, gibt es vllt noch irgendwas, was ich machen kann?

und was soll der trick dabei sein mit 105 mhz bei dem PCIe Takt ?:confused:

so nun mal ne frage habe nen E6600 batch L646G404 ist das bacht gut oder net ?
komme mit meinem 965 DS4 ohne die spunung zu erhöhen prime stabiel auf 370x9 =3333mhz naja was ja schon mal net schlecht ist .:shot:

aber egal was ich versuche die 390x9 =3510 mhz ,bekomme ich nt prime stabiel kann mir da net jemand helfen und mal ein parr einstellung für die 3,5ghz posten thx :hail:

das hat bei den 965er geholfen mehr FSB zu erreichen - daran sollte es bei Deinem Board aber nicht scheitern. Die CPU will nicht weiter.

ich schaffe mit Luft 3600MHz mit 1,37V.
Unter nem Noctua UH12 in nem Stacker.
geht alles.

ich schaffe mit Luft 3600MHz mit 1,37V.
Unter nem Noctua UH12 in nem Stacker.
geht alles.

naja dan wird woll bei mir mit 3,3 ghz ende sein, da ich schon versucht habe über die 370x9 zu kommen und habe zwichen 1,35V-1,49V versucht und nix hat geholfen um an die 390x9 zu kommen :shake:

die 370x9 macht er was ich komich finde ohne probs prime stabiel usw auf AUTO einstellungen lol :hmm:

noch mal zu meinem batch kann da wer was zu sagen L646G404 ?

THX @LL

@--==KANAN==--

Teste doch mal 390 Mhz x 8. Um zu sehen ob nicht doch das Board dicht
macht. Sollte das laufen kann deine CPU evtl. den hohen Takt nicht stabil
fahren. Zu dem Batch deiner CPU > L646G404, ist eher einer der schlechten.
Gute sind im Bereich von L62x bis L635 maxi.

Habe jetzt nochmal investiert in eine AS5 Paste, einen Zalman CNPS 9500, 3 Lüfter Sharkoon Silent Eagle 2000 und eine Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1.

Im Leerlauf habe ich jetzt bei stabilen 356MHZx9 37-40 Grad lt. Core Temp. Unter Othos werden es jetzt max. 58-60 Grad. Ich denke damit kann ich aud dauer leben :bigok:

Habe jetzt nochmal investiert in eine AS5 Paste, einen Zalman CNPS 9500, 3 Lüfter Sharkoon Silent Eagle 2000 und eine Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1.

Im Leerlauf habe ich jetzt bei stabilen 356MHZx9 37-40 Grad lt. Core Temp. Unter Othos werden es jetzt max. 58-60 Grad. Ich denke damit kann ich aud dauer leben :bigok:

Hey cool super Temps !
Was haben die im Laden wegen dem Scythe Kühler gesagt ?

Bin ganz zufrieden mit den Temps, aber wenn ich so lese das manche mit ähnlichen Komponenten und deutlich erhöhtem Vcore auf angeblich max. 50 Grad unter Vollast mit einer Lukü kommen ( der E6600 soll dabei auf 3,6GHZ übertaktet sein ), wundere ich mich immer noch über meine "hohen" Temps.

Kann aber auch an meinem Chieftec 601er Gehäuse liegen, das ist mit Matten gegen die "Lautstärke" gedämmt und es passen nur 80er Lüfter kein. Dafür laufen davon momentan 5 Stück in angenehmer Lautstärke :d

Gibt es einen Gehäuse Tipp, also eines mit viel Platz und großen, leisen Lüftern?

Der Scythe ist angeblich i.O. Werde ihn jetzt wieder verkaufen. Wenn also jemand gerade einen Ninja B. haben möchte, ich gebe einen für 35€ incl. Versand ab.

Jede CPU hat eine andere Abwärme. Naja aber die Temp ist schonmal ok.

Hi,

ich hab jetzt meinen E6600 auf 3,2 Ghz, mehr will ich nich (bin Anfänger) :). Habe das P5W Deluxe. Der FSB steht auf 356 - alles andere, bis auf Ram-Takt, steht auf Auto.

So nun zu meiner Frage: der Ram-Takt steht auf DDR2-712
Habe 800er Ram. Der nächste Schritt ist DDR2-890. Muss ich den Ram auf 712 laufen lassen, oder geht auch 890?

tia

habe MDT Ram, CL5, falls das hilft. ist das üblich, das der Speicher das schafft, oder eher nicht?

Ich hab ihn seit gestern Abend auf 890 laufen. Bisher noch keine Probleme festgestellt, hab aber auch noch nicht wirklich auf Stabilität getestet (lediglich Oblivion, Super-PI und 3dMark06). Mal schauen wies weitergeht.

ich hab mich auch mal ans ocen gewagt und bin mit meinem sys

e6600
2gb ram von g.e.i.l (orange series) ddr2 800 cl4
gigabyte p965 ds3p
wakü(bigwater 745*wegduck*;))
x1900xt 512

auf 3,6 ghz gekommen weiter hab ich noch nicht probiert^^

dazu war eine anhebung des vcores auf 1,42 v nötig. der ram läuft auf 800 und der fsb bei 400!
die temps sind im idle relativ hoch (42-43) doch er heitz sich unter vollast max. bis 52 grad auf! (ein recht guter wert wie ich finde:)

jezz meine frage:
der nächste ram teiler wäre ddr2 1000. ich dachte, dass das mit hochwertigen und schenllen geil modueln eig. zu schaffen sein müsste, aber der pc schmiert noch bevor ich zum startbildschirm komme ab!
so.. mal schnell die voltage von 1,8 auf 2,1(das ist laut hersteller standart) gestellet und bei meinem sys lief gar nichts mehr, was habe ich falsch gemacht???

danach mobo batterie ausgebaut und alles lief wieder auf 3,6 ghz und 800 mit cl4

ich hab mich auch mal ans ocen gewagt und bin mit meinem sys

e6600
2gb ram von g.e.i.l (orange series) ddr2 800 cl4
gigabyte p965 ds3p
wakü(bigwater 745*wegduck*;))
x1900xt 512

auf 3,6 ghz gekommen weiter hab ich noch nicht probiert^^

dazu war eine anhebung des vcores auf 1,42 v nötig. der ram läuft auf 800 und der fsb bei 400!
die temps sind im idle relativ hoch (42-43) doch er heitz sich unter vollast max. bis 52 grad auf! (ein recht guter wert wie ich finde:)

jezz meine frage:
der nächste ram teiler wäre ddr2 1000. ich dachte, dass das mit hochwertigen und schenllen geil modueln eig. zu schaffen sein müsste, aber der pc schmiert noch bevor ich zum startbildschirm komme ab!
so.. mal schnell die voltage von 1,8 auf 2,1(das ist laut hersteller standart) gestellet und bei meinem sys lief gar nichts mehr, was habe ich falsch gemacht???

danach mobo batterie ausgebaut und alles lief wieder auf 3,6 ghz und 800 mit cl4
hi:wink:
kannst du mal bitte die genauen bios einstellungen posten, würde die auch mal gerne versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh