Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mit 400x9 mit deinen bios einstellungen war nur an aus an aus an aus ich könnte :kotz:
und mit 390x9 mit deinen bis einstellungen leider auch nix naja dan soll es woll bei 3,3ghz bleiben und dafür muss ich noch nicht mal was verstellen alles auf auto und prime stabil najaj lol, oder lol wort spiel hehe:)

Zuletzt bearbeitet:
naja die tehrmaltek wasserkü hatte ich schon für meinen x2 3800 und die war nicht besser als mein sonic tower .zumal es ja acuh nicht an den temps bei mir liegt denke mal das mein e6600 einfach nicht mehr als die 370x9 macht .

obwohl er ja auch 425x8 =3,4 prime stabil macht ,verstehe ich nicht warum er dan nicht die 380x9 oder so etwas packt temps sind dual prime immer zwichen 54-57 grad denke das geht doch oder .

und naja lol oder lol sollte soviel bedeuten wie [naja lol geht woll nicht mehr ]und lol oder war zu mit angesprochen aber auf die nette art eben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ KANAN:
bitte bitte schreibe stabil ohne e. ok?
Ansonsten lass ihn doch auf 3,4GHz mit 8x425 laufen was ist so schlimm daran.
Damit hast du doch bessere Speicherdurchsatz Werte.

ich finde die tts eig. ganz i.o für den preis! und kühlen tun sie auch besser zumind. wenn man den hs schleift!;)
und dann lass ihn doch afu dem multi 8 laufen! warum nicht?

gut aber ich bezweifele immer noch das das board mit nem 400er FSB klarkommt.
Ich habe doch das gleiche Prob bei FSB 378. manuelle Timings nach 6 min. Prime abgekackt, bei SPD Timings jetzt gerade 4:25:00 Priming bei 1,288V also was will ich mehr? Die Timings sind mir eh wurscht.

Es gab auch mal nen Bug zwischen 360 und 380 Mhz glaube. Da lief das
System dann nicht stabil mit selbst eingestellten Times. Mit SPD lief das
ganze dann. Evtl. mal testen ^^.

8er Mulsti geht nicht wenn dann 9x405.
Test ich morgen mal.
Habe in 3 mins die 5std. Prime @ 3,4GHz @ 1,288V durch.

ich habe mich unter Lukü ein bisschen druchgetestet und habe anscheinend ne gute CPU erwischt.
Bei mir sind es unter dem Dach etwa 25-30°C RT.
Sehr warm also.
kurze Daten:
3,2GHz @ 1,1875 V Bios (1,216V CPU-Z Last) Prime 25.2 - 3 Std.
3,3GHz @ 1,2250 V Bios (1,240V CPU-Z Last) Prime 25.2 - 2,5 Std.
3,4GHz @ 1,2500 V Bios (1,288V CPU-Z Last) Prime 25.2 - 5 Std.

Jetzt besorge ich mir noch ne Wakü und dann gucken wir weiter :)

Temps lagen übrigens zwischen 56°C und 64°C. Nicht vergessen RT zwischen 25°C und 30°C!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich unter Lukü ein bisschen druchgetestet und habe anscheinend ne gute CPU erwischt.
Bei mir sind es unter dem Dach etwa 25-30°C RT.
Sehr warm also.
kurze Daten:
3,2GHz @ 1,1875 V Bios (1,216V CPU-Z Last) Prime 25.2 - 3Std.
3,4GHz @ 1,2500 V Bios (1,288V CPU-Z Last) Prime 25.2 - 5Std.

Jetzt besorge ich mir noch ne Wakü und dann gucken wir weiter :)

Bin gespannt. Welchen Batch besitzt deine CPU ?

jepp ich habe den von maik hier aus dem Forum und er hatte den unter ner Wakü mit 1,34V auf 3,6GHz und mit 1,45V auf 3,8GHz.

Ich baue mir jetzt ne Knaller-Super Wakü zusammen und dann gib ihm :)

ahhh ich will auch und meiner ist halt ne krücke mit 3,33ghz AUTO einstellungen batch L646 heul grade ne woche alt

ich habe aber auch lange gesucht bis ich mal einen hatte der unter lukü auch funktionierte.

Jetzt machen wir mal mit Wasser weiter.

wo kann ich den batch sehen?? außer auf dem hs (abgeschliffen^^) und der verpackung (weg)?

@funkole: ich nehme nen Watercool HTSF 360 Triple und nen zern kühler, pq+, dann suche ich jetzt noch nen grossen ab und ne laing oder hpps 12 v pumpe.

Und das nur für die cpu.

Also mora2 muss es nicht sein, da ich den rechner gerne mobil hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh