Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
nee beim Raid 1 passiert beim Auflösen nichts, die Daten bleiben erhalten.
nur Raid 1 ist langsam. Da kannst Du keine Performancesteigerung erwarten. Zudem geht Dir quasi eine Platte als Speicherplatz verloren.
Weiss ich doch :)
Ich fahre ja auf meinem Arbeits-PC (der hier) schon jahrelang erfolgreich Raid 1 mit einem DC-133 von Dawicontrol.
 
Wa willst Du haben Raid 0 oder 1?
Raid 0 dient der Performancesteigerung, und Du hast vollen Speicherplatz
Raid 1 dient der Datensicherheit, hast den Platz einer Platte zur Verfügung, ist in etwa so schnell wie die Single Platte.

Egal was Fakt ist, beim Erstellen gehen alle Daten, die auf den Platten sind und Du für Raid nutzen möchtest bei der Einrichtung verloren.

Raid einrichten ist einfach, kannst Du mit dem Menü des ICHR7 einfach machen....
 
Sven Bode schrieb:
Wa willst Du haben Raid 0 oder 1?
Raid 0 dient der Performancesteigerung, und Du hast vollen Speicherplatz
Raid 1 dient der Datensicherheit, hast den Platz einer Platte zur Verfügung, ist in etwa so schnell wie die Single Platte.

Egal was Fakt ist, beim Erstellen gehen alle Daten, die auf den Platten sind und Du für Raid nutzen möchtest bei der Einrichtung verloren.

Raid einrichten ist einfach, kannst Du mit dem Menü des ICHR7 einfach machen....

Eigentlich wollt ich Raid 0... Also müsst ich Win neu draufmachen?
 
kann mir den keiner helfen, und ügrigens redet ihr über festplatten und nich übers core2duo clocken

hier meiner frage:
kann mir jemand von euch pics von euren bios oc einsellungen geben das alles stabil und sauber läuft. hab schon alles ausprobiert hyper path aus u.s.w. läuft nich ma mit 2.4 ghz stabil. hab nen e6400
muss noch dazu sagen, intel overlocken is für mich neuland
 
=BAM= schrieb:
kann mir den keiner helfen, und ügrigens redet ihr über festplatten und nich übers core2duo clocken

hier meiner frage:
kann mir jemand von euch pics von euren bios oc einsellungen geben das alles stabil und sauber läuft. hab schon alles ausprobiert hyper path aus u.s.w. läuft nich ma mit 2.4 ghz stabil. hab nen e6400
muss noch dazu sagen, intel overlocken is für mich neuland

Jedes System ist anders... Kannst nicht erwarten das unsere Settings bei Dir laufen... Poste doch mal Dein System damit wir den Fehler eingrenzen können
 
Joh, so wie ich gelesen hab, lässt eine Raptor ein Raid 0 ziemlich alt aussehen.
 
Ok Jungs nun genug zum Thema RAID Verbund.

Und nu :btt:

cu ballater
 
Moin ich Teste grade meinen E6400 @ 3,2GHZ mit 1,320V in Bios habe ich 1,375 eingestellt aber unter Windows zeigt er mir 1,320V an was stimmt denn da jetzt? Und dann wollte ich noch wissen ob ich mir bei ner CoreTemp von 72 Grad pro Kern gedanken machen muss das was kaputt geht? Die CPU Temp wird von Everest mit 55 Grad angezeigt und die beiden Kerne haben halt jeweils 72 Grad das ganz unter Load also Dual Prime Stress Test.

Gruß ciRo.
 
TurricanM3 schrieb:
Ich mache mich nicht über dich lustig, sondern du dich lächerlich. :p

Ich wollte auch genau diese 3600MHz haben und habe es nicht geschafft, heule ich rum? Nein, weil es momentan einfach ein fast utopischer Takt ist ;)

Finde dich damit ab oder kauf dir ein paar CPUs hinterher und behalte die beste, die anderen --> eBay.



Weißt du zufällig wieviel die mit Standard-VCore gepackt haben? Ich habe das genaue Ausloten des Takts nach einigen CPUs aufgegeben und nur geschaut wie hoch die bei Standard Voltage gingen. War das mein Fehler? Skalieren Conroes unterschiedlich mit VCore? D.h. ist es möglich, dass CPU A mit 1.29v bis 3.05 geht, CPU B auf 3.15, dafür CPU A aber mit 1.55v die 3.6GHz packt und B bei 3.5GHz dicht macht? Wäre mir jedenfalls neu...

Deine 4. CPU hat gleich 100MHerzchen mehr mit weniger VCore gepackt? Wahsinn!


Also was bei allen meinen Conroes/Allendales gleich ist, dass 0,05V mehr ca 100MHz mehr bringen. Dabei habe ich von 3GHz an gerechnet, alles darunter nie ausgetestet. Die oberen Werte von den 4 CPUs kann man nahezu identisch immer 0,1V runterrechnen und kommt dann auf 200MHz weniger.
Haben sich alle gleich verhalten.So kann man auch annäherungsweise auf Standard Vcore zurückrechnen. Wobei ich nichtmal weiß, wieviel Standard Vcore nun wirklich ist. Auf dem Asus kann ich auf Auto Vcore stellen und bekomme unter Windows und dualprime ca 1,19V an.

So in etwa liefen die alle. Daher ging das testen nachher ziemlich schnell. NAtürlich ging das bei mir nur bis zur Temp.barriere von knapp 2x80°C unter Coretemp. Danach wollte keine CPU so richtig höher mehr. Der eine blieb kühler, der andere weniger. Hatte jedenfalls bei der Hälfte, dass die Kanten des Heatspreaders höher standen,daher mehr WLP in die Mitte und auch nicht verschmiert. Das hatte sich dann selbst verteilt.
Na mal schaun. Werde jetzt wieder mal ein paar 6600er bestellen. Diesmal hab ich ein wenig Miese gemacht beim Wiederverkauf.

free
 
ciRo schrieb:
Moin ich Teste grade meinen E6400 @ 3,2GHZ mit 1,320V in Bios habe ich 1,375 eingestellt aber unter Windows zeigt er mir 1,320V an was stimmt denn da jetzt? Und dann wollte ich noch wissen ob ich mir bei ner CoreTemp von 72 Grad pro Kern gedanken machen muss das was kaputt geht? Die CPU Temp wird von Everest mit 55 Grad angezeigt und die beiden Kerne haben halt jeweils 72 Grad das ganz unter Load also Dual Prime Stress Test.

Gruß ciRo.


Also ich habe meine CPU mit 1,43 Real VCore laufen und habe unter Dual Prime nur 62°/62°C. Welche Kühlung benutzt Du?
Ich habe nen TT Blue Orb II Lüftkühler.

Aber ich denke eigentlich das bei mir 62° pro Kern schon genug sind also bis 70°C ist es ok aber darüber hinaus???
Vielleicht mal n paar Gehäuse Lüfter anschmeissen.
 
qujck schrieb:
Also ich habe meine CPU mit 1,43 Real VCore laufen und habe unter Dual Prime nur 62°/62°C. Welche Kühlung benutzt Du?
Ich habe nen TT Blue Orb II Lüftkühler.

Aber ich denke eigentlich das bei mir 62° pro Kern schon genug sind also bis 70°C ist es ok aber darüber hinaus???
Vielleicht mal n paar Gehäuse Lüfter anschmeissen.

Hmm komisch wieso hastn du so gute Temps? Ich habe nen Zalman 7700 und dazu noch 2 120 mm Gehäuse Lüfter drin.
Will mir jetzt aber den Scythe Infinity zulegen sobald der mal irgendwo verfügbar ist offe das die Temps dann besser werden.

Aber sogar mit Standart VCore von 1,28V und 3GHZ habe ich bei Dual Prime schon 69 Grad pro Kern irgendwas stimmt doch da ned aber WLP ist drauf auch nicht zu viel oder zu wenig daran kanns eigentlich nicht liegen.
 
Ciro, was für ein Board benutzt du?

*KLOING*
gerade in deiner Sig gelesen. :d Also ich hab das selbe, mein E6400 wird tortz Scythe Mine 68° warm bei 2.8ghz und standard vcore nach so 4 Stunden dual-prime. ich werd diese Woche noch den Kühler neu draufsetzen um zu gucken ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ free

Ich kann das immer noch nicht so recht glauben. Laut Sig. hast du Wakü,
Aber trotzdem so wahnsinnig hohe Coretemps.
Ich komme NIE über 60°C Core hinaus - egal wieviel VCore.
Sollte dein alter Kühler doch so schlecht sein bzw. deine Pumpe so schwach?
 
Snoopy69 schrieb:
Wie? 32fach gibts schon? Die meisten (oder alle?) MB´s gehen sowieso auf 2x 8fach. Und zw. 8fach und 16fach merkt man selbst in 3DMark kaum was an den Punkten. Das hab ich ausgiebig am DFI Lanparty getestet...

Ja, das A8N32 (S939) hatte schon 2 x16, das M2N32 (AM2) ja auch.
Ich wollte das mal selbst benchen, aber leider funktionierte Quad SLI bei mir nicht, nachdem umstellen im Treiber ist es eigenständig wieder zurückgesetzt worden, ganz komisch.

freestylercs schrieb:
Also was bei allen meinen Conroes/Allendales gleich ist, dass 0,05V mehr ca 100MHz mehr bringen. Dabei habe ich von 3GHz an gerechnet, alles darunter nie ausgetestet. Die oberen Werte von den 4 CPUs kann man nahezu identisch immer 0,1V runterrechnen und kommt dann auf 200MHz weniger.
Haben sich alle gleich verhalten.So kann man auch annäherungsweise auf Standard Vcore zurückrechnen. Wobei ich nichtmal weiß, wieviel Standard Vcore nun wirklich ist. Auf dem Asus kann ich auf Auto Vcore stellen und bekomme unter Windows und dualprime ca 1,19V an.

So in etwa liefen die alle. Daher ging das testen nachher ziemlich schnell. NAtürlich ging das bei mir nur bis zur Temp.barriere von knapp 2x80°C unter Coretemp. Danach wollte keine CPU so richtig höher mehr. Der eine blieb kühler, der andere weniger. Hatte jedenfalls bei der Hälfte, dass die Kanten des Heatspreaders höher standen,daher mehr WLP in die Mitte und auch nicht verschmiert. Das hatte sich dann selbst verteilt.
Na mal schaun. Werde jetzt wieder mal ein paar 6600er bestellen. Diesmal hab ich ein wenig Miese gemacht beim Wiederverkauf.

free

Danke für deinen Erfahrungbericht. :)
Ich werde die nächsten CPUs testweise auch erstmal bei 3.1 und dann 3.4 testen.
 
Snoopy69 schrieb:
@ free

Ich kann das immer noch nicht so recht glauben. Laut Sig. hast du Wakü,
Aber trotzdem so wahnsinnig hohe Coretemps.
Ich komme NIE über 60°C Core hinaus - egal wieviel VCore.
Sollte dein alter Kühler doch so schlecht sein bzw. deine Pumpe so schwach?


Ich bin immer noch davon überzeugt davon, dass das Asus von Free die Temps zu hocha ausliest. mein 1. Asus hatte auch viel höher ausgelesen als die anderen beiden.
 
Wie sieht es denn jetzt mit den Temps von dem Conroes aus, .. Anfangs hat man was von 80°C selbst mit Wakü gelesen?
 
Und was soll dann der Mist mit den DTS? Die Digitalen sind doch eig. sehr genau.
 
ich habe mir ein paar 6600er besorgt die einen ganz anderen Batch haben als die bisherigen, mal sehen ob die besser gehen.

Heute Abend wird wieder getestet.
 
Mir ist vorhin auch was neues zugeflogen... ein nagelneuer 6400. Werde den 6300 nachher mal rausschmeissen und hoffe, dass der neue auch so gut geht :)
 
da würden sich manche drüber freuen ;-)

=BAM= schrieb:
kann mir den keiner helfen, und ügrigens redet ihr über festplatten und nich übers core2duo clocken

hier meiner frage:
kann mir jemand von euch pics von euren bios oc einsellungen geben das alles stabil und sauber läuft. hab schon alles ausprobiert hyper path aus u.s.w. läuft nich ma mit 2.4 ghz stabil. hab nen e6400
muss noch dazu sagen, intel overlocken is für mich neuland

da würden sich manche drüber freuen ;-)

ich mich auch

und viele unnötige Fragen wären damit auch abgedeckt.......

Gruß Ray
 
Timewarp82 schrieb:
Jedes System ist anders... Kannst nicht erwarten das unsere Settings bei Dir laufen... Poste doch mal Dein System damit wir den Fehler eingrenzen können

Intel Core 2 Duo E6400
Asus P5W DH Deluxe
XFX 7900 GT
2 x 1024Mb OCZ Platinum XTC PC6400
Arctic Cooling Alpine 7

Das is mein system, noch bissel zu meinem Bios

Hyper Path 3 : Aus
PEG Link Mode : Normal
Hier noch ein Link wie es bei mir ausschaut
http://www.directupload.net/show/d/782/AGBsH6bI.jpg

Nur bei mir sind die FSB auf 320 und DDR2 auf 800MHz ansonsten alles gleich !
 
=BAM= schrieb:
Intel Core 2 Duo E6400
Asus P5W DH Deluxe
XFX 7900 GT
2 x 1024Mb OCZ Platinum XTC PC6400
Arctic Cooling Alpine 7

Das is mein system, noch bissel zu meinem Bios

Hyper Path 3 : Aus
PEG Link Mode : Normal
Hier noch ein Link wie es bei mir ausschaut
http://www.directupload.net/show/d/782/AGBsH6bI.jpg

Nur bei mir sind die FSB auf 320 und DDR2 auf 800MHz ansonsten alles gleich !

Welches Bios hast Du? Stell mal den PCI Clock auf Auto, Performance Mode hab ich auf Turbo ;) Kannst den Rams auch maol druck geben... 2,0V kannste locker geben... VCore nicht auf Auto setze einen eigenen Wert... FSB,MCH,ICH kannst locker noch ne Stufe erhöhen ;)


Falls jemand ein Case Badge vom C2D Conroe abgeben will, please PN me --> zahle natürlich
 
Timewarp82 schrieb:
Welches Bios hast Du? Stell mal den PCI Clock auf Auto, Performance Mode hab ich auf Turbo ;) Kannst den Rams auch maol druck geben... 2,0V kannste locker geben... VCore nicht auf Auto setze einen eigenen Wert... FSB,MCH,ICH kannst locker noch ne Stufe erhöhen ;)


Also RAM hab ich auf 2.1 V ,PCI werd ich noch auf Auto stellen. Den Performance Mode kann ich auf Turbo stellen ? Nich das dann noch meine Grafik übertaktet wird ! Das andere werd ich aun noch ma erhöhen. Und was soll ich eurer meinung für nen VCore nehmen bei 2,56 GHZ ?
 
=BAM= schrieb:
Also RAM hab ich auf 2.1 V ,PCI werd ich noch auf Auto stellen. Den Performance Mode kann ich auf Turbo stellen ? Nich das dann noch meine Grafik übertaktet wird ! Das andere werd ich aun noch ma erhöhen. Und was soll ich eurer meinung für nen VCore nehmen bei 2,56 GHZ ?
Versuchs mal mit 1,3V fürs erste... Kannst dann in Schritten senken wenn Du nicht soviel brauchst
 
Was zu Geier ist ein Case Badge?
Immer diese crappy Veramerikanisierung! :fresse:
 
Iss aber meiner! :)
Hab es sogar geschafft die Box ohne Verletzung der Plomben zu öffnen.
Ist die Box jetzt was wert? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh