Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Habe die schon oft verwendet, keine Probs, mit Chrompolitur geht die wieder sehr gut ab. das einzige was ein wenig leiden tut, ist der Kühler, aber dafür verwende ich dann meinen alten Nexxos, der hat das schon öfters über sich ergehen lassen müssen
Ist das denn richtiges, flüssiges Metall oder ist das wie ne Paste mit sehr vielen Metallteilchen?
Geht der Kühler auch problemlos wieder runter?
 
Timewarp meinst Du es lohnt sich auf Gx2 umzusteigen? Da ich wohl zwei 7900GTX nicht richtig betreiben kann (noch nicht) wenn sie nicht vorher abrauchen?

Zum 24/7 Betrieb lasse ich meine CPU auch bei 1,375V laufen :)

Snoopy69 schrieb:
Ist das denn richtiges, flüssiges Metall oder ist das wie ne Paste mit sehr vielen Metallteilchen?
Geht der Kühler auch problemlos wieder runter?

ja ist Flüssigmetall und ja der Kühler geht wieder runter. Berichte das Leute den Kühler mitsamt CPU aus dem Sockel gerissen haben halte ich für :(
Zumal das beim 775 gar nicht geht meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir, wenn ich dich wäre noch ne GTX holen. Ich bestelle mir nachher (wenn´s hier ruhiger zugeht) ne X1900 CF zu meiner X1900XT
 
an Crossfire hatte ich auch schon gedacht, aber man kann doch immernoch keine Profile selbst erstellen bzw. in diese eingreifen oder?

Das ist ein dicker Nachteil finde ich, zumal einige Spiele mit CF lahmer laufen (sollen).

Dann lieber eine gemoddete GX2.
 
Warte lieber bis G80, mal sehen was es bringt.
 
wenn der rauskommt wollte ich SLI bzw GX2 wieder laufen lassen. Nochmal 500+ €ier für eine Graka ausgeben ? - so schnell wohl nicht mehr...

Timewarp82 schrieb:
Tja manchmal muss man(n) ne Entscheidung treffen... Ich würd an Deiner stelle auf Win32 umsteigen und ne 2.te 7900 GTX reinhauen ;)

na vielleicht kommt ja noch ein passender Treiber für x64 :) Abwarten, denke ich mal die Chancen stehen nicht schlecht.. (so hoffe ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Jop mein nächstes PC-Update beinhaltet die G80 :banana: Davor investiere ich nichts ;)

So meinte ich das nicht :) Ich meinte wenn der G80 rauskommt, dann werden die älteren Karten günstiger :)

Genauso wie beim Rest des Systems. Wenn ich da Asus aus der RMA zurückbekomme dann geht das defintiv nach Egay oder hier auf den Marktplatz. Je nachdem wie sich die Entwicklung darstellt auch das Intel wenn es bis dahin bessere Alternativen ergeben. Was ich defintiv erstmal behalten werde ist CPU + Speicher, der Rest wird, wenn es sich ergibt, zum Abschuß freigegeben :)

Und falls ich dann auf 965 o.Ä. umschwenken sollte, dann wäre eine Gx2 die bessere Lösung, weil SLI oder gar Crossfire auf dem 965er vergebene Liebesmüh ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
So meinte ich das nicht :) Ich meinte wenn der G80 rauskommt, dann werden die älteren Karten günstiger :)

Genauso wie beim Rest des Systems. Wenn ich da Asus aus der RMA zurückbekomme dann geht das defintiv nach Egay oder hier auf den Marktplatz. Je nachdem wie sich die Entwicklung darstellt auch das Intel wenn es bis dahin bessere Alternativen ergeben. Was ich defintiv erstmal behalten werde ist CPU + Speicher, der Rest wird, wenn es sich ergibt, zum Abschuß freigegeben :)

Und falls ich dann auf 965 o.Ä. umschwenken sollte, dann wäre eine Gx2 die bessere Lösung, weil SLI oder gar Crossfire auf dem 965er vergebene Liebesmüh ist.

Hast Du zuhause noch ne 7900GTX liegen die Du nicht nutzen kannst? Weil Du geschrieben hast das Du es unter Win64 nicht zum laufen kriegst?
 
webwilli schrieb:
Application Instructions for Premium Silver Thermal Compound
Arctic Silver, Arctic Silver II, Arctic Silver 3 and Arctic Silver 5.


Da wird auch AS5 aufgeführt. Aber ok... Ich mache es genau so und hier funktioniert es. Muss sich ja keiner dran halten. War nur ein Tipp... Sorry...
Ok, ich werde es mal mit der Kleksmethode versuchen. Vielleicht schafft das ja Abhilfe bei den hohen Temps. Aber erst am Freitag, denn momentan reissen hier ein paar Leute unser Dach ein und da hab ich nich wirklich ruhe für CPU aus und einbau...
Hab die Kleksmethode davor beim Cooltek Auras angewendet und das funktioniert eigentlich super, weil sich die Paste sowieso durch den Druck verteilt. Bei meinem Sonic Tower hab ich sie verstrichen und die Temps sind besser als mit der Kleksmethode... aber der A64 IHS is ja auch sehr plan.
 
ja die Karte liegt noch hier und wartet darauf das der Käufer endlich mal die Kohle dafür überweisen tut. Die Karte ist eine PoV (leider wohl defekt oder auch nicht k.A. --> siehe Deep-Freeze-Problematik). Aber um SLI einzurichten und testen reicht die, aber es geht nicht unter win64. Falls doch bin ich für jeden Tip dankbar.
 
TurricanM3 schrieb:
an Crossfire hatte ich auch schon gedacht, aber man kann doch immernoch keine Profile selbst erstellen bzw. in diese eingreifen oder?

Das ist ein dicker Nachteil finde ich, zumal einige Spiele mit CF lahmer laufen (sollen).

Dann lieber eine gemoddete GX2.
Welche Profile meinst du?


@ Sven

Die XFX GeForce 7950 GX2 XXX gefällt mir auch sehr. Zudem wird sie als eine Karte erkannt - also Mod nicht nötig, oder?

Guck mal... :)

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_3x_nvidia_geforce_7950_gx2/

Das gute ist, wenn das nicht reicht, dann ist sie erweiterbar auf Quad-SLI :teufel:

Und was denkst du ist die ASUS bei ebay noch wert?
Ich werde Gefühl nicht los, dass du evtl. das Gleiche hattest, wie ich - haste wirklich alles probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon gesehen, deswegen habe ich ja die innere Unruhe :) Mit WaKü (Chiller) sollte aber jede GX2 so gut gehen... Hoffentlich, aber WaKü ist nicht alles, wie wir ja heute Abend schon gesehen haben. Dennoch die XFX Takte sollten fast mit allen drinne sein. Die Leadtek gefällt mir gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Welche Profile meinst du?


@ Sven

Die XFX GeForce 7950 GX2 XXX gefällt mir auch sehr. Zudem wird sie als eine Karte erkannt - also Mod nicht nötig, oder?

Guck mal... :)

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_3x_nvidia_geforce_7950_gx2/

Das gute ist, wenn das nicht reicht, dann ist sie erweiterbar auf Quad-SLI :teufel:

Und was denkst du ist die ASUS bei ebay noch wert?
Ich werde Gefühl nicht los, dass du evtl. das Gleiche hattest, wie ich - haste wirklich alles probiert?


Meinst Du das Asus Board? k.A. ich denke so 170€ wäre schon nice, klar Verlust aber immerhin etwas.

Timewarp82 schrieb:
Wie jetzt? Quad SLI auf nem i975 Chipsatz? Dachte es sei nicht möglich :hmm:

noch nicht, vielleicht tut sich noch was :)

ich werde es wohl so machen: wenn es vor erscheinen des G80 noch treiber gibt für SLI unter Win64 und i975 dann werde ich das Risiko eingehen und eine 2. GTX oderen.
Falls nicht und der Treiber kommt später dann zwei Gx2 weil die dann günstig werden dürften :) und wenn der Treiber gar nicht kommt eine Gx2... und hoffen das die lange reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pit weil Du nicht merkst ob ein Spiel mit 100 oder 110FPS rennt, der Conroe ist sowieso sauschnell :)

der Conroe ist gefühlt in Games z.B. schon bei 2400Mhz genauso schnell wie mein alter Opti 170 @ 3Ghz und der ist weiß Gott nicht langsam gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
@Pit weil Du nicht merkst ob ein Spiel mit 100 oder 110FPS rennt, der Conroe ist sowieso sauschnell :)

der Conroe ist gefühlt in Games z.B. schon bei 2400Mhz genauso schnell wie mein alter Opti 170 @ 3Ghz und der ist weiß Gott nicht langsam gewesen

Zustimm... Im schnitt hab ich bei CS:S ~220 FPS was jedem Zpcker genügen sollte
 
jo jo ... sau schnell ist er allemal :coolblue: 3,4 GHz werden auch reichen .. hoffe nur prime95 findet keine fehler :(

Hab jetzt mein System bei nethands eingetragen :love: .. wenn ihr lust und zeit habt könnt ihr es ja bewerten .. danke schon mal im vorraus.

THX an alle die mir geholfen haben
 
PitGST schrieb:
jo jo ... sau schnell ist er allemal :coolblue: 3,4 GHz werden auch reichen .. hoffe nur prime95 findet keine fehler :(

Hab jetzt mein System bei nethands eingetragen :love: .. wenn ihr lust und zeit habt könnt ihr es ja bewerten .. danke schon mal im vorraus.

THX an alle die mir geholfen haben

Uiii Du brauchst schon über 1,5VCore für die 3,4Ghz? Ist n bisschen heftig.. Ich brauch für die 3,4Ghz ~1,44V

btw. Hast Comment @ Nethands ;)
 
also morgen teste ich nochmal alles durch.

Danke an euch beiden .. gute nacht

PS: hab eurer Sys auch bewertet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh