Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee

AoEGoD schrieb:
Häää is doch, läuft über zwei septerate Fenster mit CPU 0 und 1

PRIME95 MIT DUAL-CORE PROZESSOREN

Zum Test von DualCore Prozessoren müssen 2 Instanzen parallel laufen, um beide Cores voll auszulasten. Dafür ist es notwendig, zwei Prime95 Ordner anzulegen (entweder das Prime95 Zip-Archiv in verschiedene Ordner extrahieren oder eine Kopie des bisherigen Prime95 Ordners erstellen). Nachdem man aus beiden Ordner heraus je eine Instanz Prime95 gestartet hat, legt man einmalig über "Advanced -> Affinity" für jede Instanz die zu nutzende CPU fest (also z.B. CPU 0 für die erste und CPU 1 für die zweite Instanz). Der Stabilitätstest erfolgt wie bei einem SingleCore Athlon64 für beide Instanzen am besten mit Custom 8K-4096K und InPlaceFFT enabled.

Gruß Ray
 
Das ist aber nicht prime95 sondern SP2004 und das läuft auf beiden cores oder nicht?
 
BADRAY schrieb:
Wie wäre es wenn Du mal beide Kerne testet ;-)

Dann klappts auch mit dem Nachbarn :banana: :banana: :banana:
SP2004 ist wie Prime und lastet beide Kerne zu 100% aus ;)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beide cores haben natürlich 100% ab Test start hab ich überprüft..ich nutze das tool nur weil es konfortabeler ist als immer manuell 2 prime instanzen zu starten
 
na aber..............

Chrisch schrieb:
SP2004 ist wie Prime und lastet beide Kerne zu 100% aus ;)

Gruß
Chris

Na aber wieso machen dann alle einen Screen mit 2 x SP2004 ?

Jetzt bin ich aber "BAFF"

Gruß Ray

ps: hast meine PM gelesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja hast wohl noch Nachholbedarf in Sachen benchmarks es gibt halt mehrere Möglichkeiten das tool zu nutzen in einem oder mehreren Fenster....dann ist ja hoffentlich alles klar!!!
 
°!°

AoEGoD schrieb:
Tja hast wohl noch Nachholbedarf in Sachen benchmarks es gibt halt mehrere Möglichkeiten das tool zu nutzen in einem oder mehreren Fenster....dann ist ja hoffentlich alles klar!!!


:stupid: :hail: :stupid: :hail: :stupid: :hail: :stupid:
 
BADRAY schrieb:
Na aber wieso machen dann alle einen Screen mit 2 x SP2004 ?

Jetzt bin ich aber "BAFF"

Gruß Ray

ps: hast meine PM gelesen ;-)
ne, schick mir die PN bitte nochmal. Hab vorhin ausversehen alle gelöscht :(

Ajo, soviel zu SP2004

SP2004.jpg
 
ist das immer noch SP2004 trotz "Orthos" Beta? Soll heißen, basiert das immer noch auf dem 23.8er Prime? Dann kannst Du es eh vergessen. Ab 24.12 bei Prime wurde nochmal eine Schüppe draufgelegt.

Lange Rede kurzer Sinn ich hätte gerne mal einen Link dazu :)
 
THX :)
Habe mir gerade den Link angeschaut und habe schon alles gesehen:
Zitat:
"Summary

Stress Prime 2004 is a better, I hope, GUI interface to Prime95's Torture Test. Thanks go to the Prime95 people for providing the Prime95 source code (version 24.14).
Version

0.40..."

Also es basiert auf dem neuen Prime, ist also Prime 24.14 gleichzusetzen, also ist es ok :) Weitermachen ;)
Leider gibt es das nur für Win32
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd jetzt auch immer SP2004 nehmen. Prime ist einfach nur nervig, weil es sich nix merken kann.
Und das Prime angeblich empfindlciher ist, kann ich mit der neuen Version von SP2004 nicht nachvollziehen, das kackt bei mir genauso schnell (eben sogar schneller) als Prime ab.

SP2004 v0.40.95.13 rulez :)
 
Snoopy69 schrieb:
Ich werd jetzt auch immer SP2004 nehmen. Prime ist einfach nur nervig, weil es sich nix merken kann.
Und das Prime angeblich empfindlciher ist, kann ich mit der neuen Version von SP2004 nicht nachvollziehen, das kackt bei mir genauso schnell (eben sogar schneller) als Prime ab.

SP2004 v0.40.95.13 rulez :)


Habe ich doch geschrieben, das neue SP2004 basiert auf Prime 24.14 und nicht mehr auf 23.8, ist also völlig ok.
Nur für mich ist das nix, läuft zwar gut, nur ich nutze Prime 64Bit da Win64. Das ist noch ein wenig genauer...

AoEGoD schrieb:
Jo mach ich danke Chef :)

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu x64 hab ich mal eine Frage. Worin liegt der Unterschied von...

WIN XP x64 Home Edition
WIN XP x64 Prof.
und
WIN 2003 x64

Mein Vater hat WIN XP 32 HE - ich sehe da keinen Unterschied zu Prof:!?
 
3440MHz/che new/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.34V/FSB 430/2x1024MB GEIL DDR2 800 (6400UDC)/4-4-4-20 @ 2.2V/Gigabyte GA-965P-DS4 (P965)/Lukü



Gekühlt mit Scythe Mine + Papst-Lüfter (120mm/1600rpm). Mehr ist mit Lukü bei mir nicht drin, 3512MHz@1,375V hatte ich kurz laufen, hab aber bei 58°C Kerntemperatur vorzeitig abgebrochen, da es mir zu gefährlich wurde (will das Ding nämlich noch in ganzen Stücken verkaufen :d ).
 
Sven Bode schrieb:
Home / Professional wie bei 32Bit was Unterschied angeht, Win 203x64 keine Ahnung.
Ich habe Win64 Pro drauf
Joh, es gibt doch aber noch WN XP x64 HE, was ist da anders als bei Prof.?
 
JO in Prof kann man wesentlich mehr "regeln" als mit Home.
 
Sowas hab ich auch mal gehört, aber ich konnte bei meinem Vater auch das machen, was ich mit meinem Prof. machen kann.
Viell. hab ich nur nicht alles genutzt!? Wäre aber int. zu wissen, was man bei HE alles NICHT machen kann bei Netzwerken.

@ VL125

Ziemlich präzise - "regeln"! :rolleyes: :fresse:
Aber was genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
alles boxed. Da tray teurer sind, hab ich immer boxed gekauft. Zur Zeit sind die Preise ja nicht mehr so schön.

Ja, die Preise sind fürn Po im Moment. Die Leute müssen mal ein paar Tage aufhören, den E6600 zu kaufen, dann fallen die Preise auch wieder.

Hast du mal getestet, wie weit die 3 E6600 mit default Vcore gehen?
 
Dr. Wakeman schrieb:
Das DS3 geht aber verdammt gut. Chipsatzspannungen erhöht?

vMCH +0.1V,aber evtl Probleme unter 3D(bin da grad noch am Testen,liegt aber nicht an der CPU)
 
Merkor schrieb:
Ja, die Preise sind fürn Po im Moment. Die Leute müssen mal ein paar Tage aufhören, den E6600 zu kaufen, dann fallen die Preise auch wieder.

Hast du mal getestet, wie weit die 3 E6600 mit default Vcore gehen?
Pfff...
Von was träumst du Nachts? Könnte eher noch passieren, das sie weiter steigen.
Die nachfrage bestimmt eben den Preis - das war immer so und wird immer so bleiben... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh