Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
3180P.? Mach mal bitte nen Screen vom ganzen 3DMark-Test (Details) ;)

Hab nochmal nur CPU Test gemacht. Sind nun nur noch 3124, aber immer noch genug um beruhigt zu schlafen :)
Sind diese Schwankungen normal?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis nicht, manchmal schwankt es arg...
Du hättest mit weniger Takt mehr als ich gehabt - das wäre komisch.
Hab 3167P. bei 3705MHz
 
Ich habe mir grade mal die E6400 Liste angeguckt. Da sind ja sehr gute Ergebnisse mit bei, aber alle mit sehr niedriger VCore. Ich bin grade bei FSB 400 und brauche dafür 1.4625V was realen 1.4125V entspricht, aber selbst das ist im Vergleich zu den anderen ja hoch. Benutze das Asus P5B Deluxe mit dem BIOS 0504. Ich werd nachher das BIOS updaten, aber ich denke nicht, dass das die Lösung ist. Mache ich hier irgendwas falsch?
Mit dem hohen VCore ist's dann zumindest Prime stable :fresse:
 
AoEGoD schrieb:
Ja beide cores haben natürlich 100% ab Test start hab ich überprüft..ich nutze das tool nur weil es konfortabeler ist als immer manuell 2 prime instanzen zu starten


Und wieso gibst du nichtmal die Vcore an ?
Und 16 min sind nicht soo viel.

free
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Ich weiss, aber irgendwie hab ich mich auf 3700 eingeschossen ;) Ich glaub ich versuchs mal demnächst mit Tiefkühlung :d
Was mich sehr wurmt, ist dieser derbe Voltage Sprung, sind ja quasi nur 40MHz mehr. Gerade hab ich mal nur den CPU-Test von 3D Mark 06 laufen lassen. 3180 Points dürften wohl ok sein und ich kann doch ruhig schlafen :)

3600Mhz für einen 6400er sind doch klasse, ... außerdem find ich 3600MHz ne schönere Zahl als 3700Mhz :d ;)
 
Mojo Jojo schrieb:
Ich habe mir grade mal die E6400 Liste angeguckt. Da sind ja sehr gute Ergebnisse mit bei, aber alle mit sehr niedriger VCore. Ich bin grade bei FSB 400 und brauche dafür 1.4625V was realen 1.4125V entspricht, aber selbst das ist im Vergleich zu den anderen ja hoch. Benutze das Asus P5B Deluxe mit dem BIOS 0504. Ich werd nachher das BIOS updaten, aber ich denke nicht, dass das die Lösung ist. Mache ich hier irgendwas falsch?
Mit dem hohen VCore ist's dann zumindest Prime stable :fresse:


du machst nichts falsch - im gegenteil ! ;)
das problem ist ,dass einige den wert aus cpuz als vcore eintragen , statt den aus dem bios .das sollte vielleicht auch noch vereinheitlicht werden
 
yazoo schrieb:
du machst nichts falsch - im gegenteil ! ;)
das problem ist ,dass einige den wert aus cpuz als vcore eintragen , statt den aus dem bios .das sollte vielleicht auch noch vereinheitlicht werden

Vertu dich da nicht, 3.4GHz gehen bei einigen mit standard VCore ;)

@Snoopy
Ich hab grad nochmal laufen lassen und hatte 3130 Points im CPU-Test. Werde mich wohl letzte Nacht verlesen haben, aber zufrieden bin ich trotzdem :)
Werde heute abend nochmal versuchen die 3700MHz für die Psyche stabil zu bekommen, glaube aber nicht, dass es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, die Liste spinnt und ein Edit kostet mich sehr viele Nerven, da dabei jedesmal Einträge verlorengehen. Icy weiss aber bescheid ;) Werde das Top-Ergebnis trotzdem heute noch editieren.
 
@ glen: ich sagte : einige und nicht alle :eek: abgesehen davon brauch man sich nur die pics anzuschauen. meistens werden nunmal die werte gepostet , die cpuz anzeigt. das dieser wert nicht wirklich korrekt ist , kannst du ja in meinem screen erkennen: 1.475 laut bios , unter last werden "nur" 1.4V angezeigt. das wird bei den anderen boards nicht viel anders sein
 
Ich suche nen P5W-DH Deluxe-User mit E6400, der mit mir nen Vergleichsbench mit gleichem CPU-Takt und Ramtimings macht.
Sagen wir mal zb 3400MHz (mir egal). Ich will gerne wissen, inwieweit sich der höhere FSB und Ramtakt beim Sys. mit E6400 bemerkbar macht.
Wichtig ist, dass derjenige auch 1:1 fahren kann. Timings sollte auch exakte gleich sein (müssen wir uns einigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ich suche nen P5W-DH Deluxe-User mit E6400, der mit mir nen Vergleichsbench mit gleichem CPU-Takt und Ramtimings macht.
Sagen wir mal zb 3400MHz (mir egal). Ich will gerne wissen, inwieweit sich der höhere FSB und Ramtakt beim Sys. mit E6400 bemerkbar macht.
Wichtig ist, dass derjenige auch 1:1 fahren kann. Timings sollte auch exakte gleich sein (müssen wir uns einigen).

Das könnten wir machen !
Ich hab auch die GBHZ also sollte das mit den Timings auch irrelevant sein.

An welche Benches hast du gedacht ?
 
@HeinzS

danke, werd ich mir ma durchlesen vll. find ich ja das probleme !
 
H!dek! schrieb:
Das könnten wir machen !
Ich hab auch die GBHZ also sollte das mit den Timings auch irrelevant sein.

An welche Benches hast du gedacht ?
Rein nur CPU-Benches wegen versch. Graka´s.
Du hast also nen E6400 und fahrst die Ram´s 1:1?
Welche Timings nehmen wir? Standard 4-4-4-12?
Benches weiss ich nicht genau. SuperPI und halt noch andere. Viell. noch die CPU-Tests in 3DMark. AM3 noch?

Was meinst du?

Eig. könnte ich ja auch versch. Multis fahren, aber ich hab ja 2MB Cache mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Rein nur CPU-Benches wegen versch. Graka´s.
Du hast also nen E6400 und fahrst die Ram´s 1:1?
Welche Timings nehmen wir? Standard 4-4-4-12?
Benches weiss ich nicht genau. SuperPI und halt noch andere. Viell. noch die CPU-Tests in 3DMark. AM3 noch?

Was meinst du?

Also meinen Ram fahr ich auch 1:1 und CL 4-4-4-12.
Jo Spuer Pi und Aquamark hört sich gut an !
3D Mark muss ich mir dann mal wider runterladen bzw. ne DVD suchen wo das ganze drauf is.
 
H!dek! schrieb:
Also meinen Ram fahr ich auch 1:1 und CL 4-4-4-12.
Jo Spuer Pi und Aquamark hört sich gut an !
3D Mark muss ich mir dann mal wider runterladen bzw. ne DVD suchen wo das ganze drauf is.
Ok, dann los... :)
Welcher CPU-Takt?
 
So ...

1. Super Pi



2. Aquamark 3



Es lief alles so wies in meiner Signatur steht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - Kacke. Irgendwas stimmt mit AM3 nicht. der Bench läuft komplett und schnell durch (sehr schnell) und an Ende, wo das Ergebnis stehen soll ist nur der Mauszeiger, ansonsten schwarz!??? :rolleyes:

 
Snoopy69 schrieb:
Hm - Kacke. Irgendwas stimmt mit AM3 nicht. der Bench läuft komplett und schnell durch (sehr schnell) und an Ende, wo das Ergebnis stehen soll ist nur der Mauszeiger, ansonsten schwarz!??? :rolleyes:



Hmm installier mal AQ3 neu vll. hilfts !

Aber ich muss schon sagen das die 4 MB Cache so extrem viel bringen is schon ziemlich "geil" .
Weil ~1,5 sek. weniger is schon jede menge Holz.
Aber man darf ja noch auf den AQ3 screen gespannt sein :)
 
Gibts da versch. Versionen? Meine ist von 2004?

Was hast du was besonderes eingestellt? Einfach auf "Select Measurement" oder?

Das hier kommt immer!? :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, danke - jetzt geht´s -halbwegs!!! :fresse:

Was issn da nur los??? :(

 
Snoopy69 schrieb:
Pfff...
Von was träumst du Nachts? Könnte eher noch passieren, das sie weiter steigen.
Die nachfrage bestimmt eben den Preis - das war immer so und wird immer so bleiben... ;)

Deshalb sagte ich ja, dass die Nachfrager ihre Kaufabsicht noch ein wenig unterbinden sollen, damit das Angebot steigt, damit wiederum die Konkurrenz zwischen den Händlern erhöht wird und ganz am Ende der Kette steht die Preissenkung. Einfachste Zusammenhänge...

@free: Hast du nochmal die default VCore-Ergebnisse von deinen drei E6600ern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh