Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Wunsch-24/7-Takt habe ich schon mal erreicht. Ich taste mich langsam nach oben :d

3333 MHz mit Standard-Vcore und sehr humanen Temperaturen (23,5° ZT)
Prime läuft zwar erst 30 Min, aber das sollte kein Problem sein.

Ein Bildchen:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu, noob frage ma wieder.... :) hab ja alle tools von seite 1 nu gesaugt aber wie stell ich denn den fsb höher? manuell im bios ? geht da irgendwie nicht. oder muss ich über die 5%;10%...usw funktion im bios oc'en ?
need help pls :)

p.s. asus p5w dh deluxe @903
 
webwilli schrieb:
Mein Wunsch-24/7-Takt habe ich schon mal erreicht. Ich taste mich langsam nach oben :d

3333 MHz mit Standard-Vcore und sehr humanen Temperaturen (23,5° ZT)
Prime läuft zwar erst 30 Min, aber das sollte kein Problem sein.

Ein Bildchen:

:hail: Will auch :hail:
 
Parki schrieb:
huhu, noob frage ma wieder.... :) hab ja alle tools von seite 1 nu gesaugt aber wie stell ich denn den fsb höher? manuell im bios ? geht da irgendwie nicht. oder muss ich über die 5%;10%...usw funktion im bios oc'en ?
need help pls :)

p.s. asus p5w dh deluxe @903

manuell einstellen und dann den FSB mit der + taste des keyboards erhöhen.
 
Boah, ihr kommt mit euren Dingern so weit nach oben, viele mit Standard V-core. Aber eine Frage, wenn ich im Bios den Multi 11 statt 10 einstelle, bootet er nicht mehr. Natürlich den FSB auf Standard. Was kann das sein?
 
Schlingel_INV schrieb:
sry aber das hängt dir nun ewig an ;)

War eigentlich so gemeint das ich Prime seit 3 Jahren nutze, und ich jede übertaktung damit teste, jedes Timing welches ich verschärft habe usw,
soll nicht heißen das ich einen Rechner 3 Jahre lang durchlaufen lassen :fresse:

Ich fühle mich falschverstanden :fresse: :)
 
habe ich auch John. Multi nach unten = kein Boot.

Wenn ich den Multi im Windows einstelle klappt es.

edit: sehe gerade Du wolltest 11 statt 10. Aber ICY hat Dir die Antwort bereits gegeben ;)
 
hab mich heute mal hier angemeldet, finde sehr interessant was annixp so macht.

Habe gerade ein wenig bei eBay gestöbert und schon viel mir schon der E6400 auf
der mit 3.33Ghz @ 1.21v angepriesen wurde. Name bei eBay und hier im forum stimmen
überein. Doch hier heißt es das die CPU dafür 1.37v VCore benötigt...

Finde ich echt toll sowas, und ahnungslose käufer wundern sich hinterher warum
die CPU nicht so läuft wie beim verkäufer :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190018576389
 
Halt ich hab den Fehler nicht beachtet ! Laut Multimeter 1,35V und das habe ich gerade hinzugefügt ! ;)
 
dir war aber vorher schon bewusst das die CPU mehr als 1.21v benötigt! Somit
halte ich sowas für vorsätzlich!

Du hast deine Ergebnisse immerhin hier mit richtiger VCore gepostet!
 
Sag mal bei 2 Beiträgen willst du mir doch nicht ernsthaft hier was ankreiden wollen oder ?

Ich hab hier auch nen Ruf zu verlieren wenn ich sowas machen würde!

Schau mal in meine bewertungen wieviele pretested CPU's ich schon verkauft habe hier und alles war 100% in Ordnung.

Sowas kann man übrigens auch im ebay forum hier schreiben und nicht den thread hier mit offtopic vollmüllen.
 
anscheind ist dir dein Ruf nicht so wichtig, denn sonst hättest du von anfang an
bei eBay die korrekte Spannung angegeben!

Und geändert hast du es ja nur weil du darauf hingewiesen wurdest, ansonsten
hättest du es bei 1.21v belassen!
 
Schau mal auf die Uhrzeit der Änderung ! ich hab hier einfach ein paar viele Screens von CPU's ja ? Ich hab es übersehen und hab es sofort geändert !

Wenn ich das nicht machen wollte und jemand bescheißen hätte wollen hätte ich es einfach so gelassen ! so und jetzt ruhe mit dem spam


Danke Sven das es mal einer einsieht hier ! Wenn sich Leute extra hier anmelden im hwluxx um jemanden öffentlich zu demontieren find ich das echt hinterhältig ! Ihr kennt mich hier und kennt meine Bewertungen ich hab noch nie hier irgendwelche Lügen aufgetischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dover1337 schrieb:
hab mich heute mal hier angemeldet, finde sehr interessant was annixp so macht.

Habe gerade ein wenig bei eBay gestöbert und schon viel mir schon der E6400 auf
der mit 3.33Ghz @ 1.21v angepriesen wurde. Name bei eBay und hier im forum stimmen
überein. Doch hier heißt es das die CPU dafür 1.37v VCore benötigt...

Finde ich echt toll sowas, und ahnungslose käufer wundern sich hinterher warum
die CPU nicht so läuft wie beim verkäufer :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190018576389

Naja darum haut die Sache mit den Bewertungen aus meisst hin. Siehe 85,7%...
 
Mein 2. E6600 (diesmal boxed) läuft nun auch mit 3GHz @ AUTO-VCore.

Nachdem meine 1. CPU die 3GHz nur mit 1,4875V packte ist das ne echte Erleichterung!

PS: Jetzt hats Jammern ein Ende :) Grüße von hier aus nochmal an RONson - er ist übrigens doch älter ^^ (kleiner Insider..)
 
taurus01 schrieb:
Naja darum haut die Sache mit den Bewertungen aus meisst hin. Siehe 85,7%...

Halt mal sofort Stop ! hast du gelesen warum ich die negative Bewertung bekommen hab ? Wegen anscheinender schlechter Verpackung ! Die ware sollte anscheinend kaputt sein ! was aber nicht der fall ist. Der typ hat mir damals ne mail geschickt das das Zeug kaputt wäre und ich ein depp wäre. Obwohl das ganze unversichert auf seinen Wunsch hin abgelaufen ist wollte er nie irgendwas von Kohle wissen. Und als ich darauf hin geantwortet habe ob er mir bitte ein Foto von dem kaputten Päkchen und der CPU zu schicken hab ich nie wieder was von ihm gehört.Und 1 tag später war er abgemeldet! :lol: Das ist mal absolut klar was damals los war ;)

Kanns ja auch mal meine Kommentar dazu lesen ;) naja ok langsam kotzt es mich echt an. Wenn ihr was dagegen habt das ich hier bin dann sagt es und fertig !
 
Naja 1 negative macht halt viel aus bei erst 7 Bewertungen, und selbst diese (Verpackung) ist immer aus dem Blickwinkel des Betrachters. So nun aber genug mit dem Thema, hier wird keiner demontiert oder sonst was, also :btt:
 
nu is gut hier mitm eBay zeuchs :wink:

ajo, mein E6300 läuft im mom mit eingestellten 1.275v (def. 1.325v!) 443x7 (3.1Ghz)
problemlos Primestable :)

Gruß
Chris
 
Ruhig Blut Leute. Ich verstehe die Aufregung und ich denke ebenfalls, das gehört nicht hierher ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh