Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

@IcyRocket

da wildert aber einer mit lukü in wakü regionen:d

da bin ich ja gespannt 3,7 mit luft:eek:
 
Ist ein Scythe Infinity Kühler, bin bei 66°C momentan. Nächste Woche wird dann die Wakü montiert. Thermochill Radi ist ja jetzt schon mal angekommen, jetzt noch der MP05 und dann gehts los.
 
hi,

was liegt den so an v-core an??

mmh, thermochill:drool: der wird bestimmt die 4ghz marke durchbrechen(stabil)
 
Hallo,
wäre jemand mal so nett die grundlegenden BISO Einstellungen zu posten? Also PCIe einstellen, C1E und Intel Speedstep aktivieren etc. .
So das OC Noobs wie ich eine Grundlage haben mit der wir arbeiten können. Um es einfacher zu machen am besten vom Deluxe Wifi mit Bios 0507 ausgehen. Wäre sehr nett!
Noch eine Frage, wenn ich bei mir den FSB auf 350 setzte habe ich zwar 2,46GHz aber WinXP fährt nicht hoch sondern ich kriege eine Fehlermeldung "Windows\System32\etc. not found. Boot from CD and press r for repair" ist der Wortlaut. Wenn ich dann allerdings alle Ramtimings und FSB eisntellungen auf AUTO und 800MHz stelle funktioniert wieder alles. Dann logischerweise wieder mit normaltakt.
Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welche Woche der ist, hab nicht drauf gesehen bisher.
 
IcyRocket schrieb:
Keine Ahnung welche Woche der ist, hab nicht drauf gesehen bisher.
n00b.... :fresse:

sowas macht man bevor die CPU eingebaut wird :p
 
Hehe ja, der Infinity-Kühler hat mir eh schon fast den letzten Nerv gekostet beim montieren...bin da wohl echt n00b was Lukü anbetrifft.

Hier mal ein Pic:
 
na, nen bissel drin aufräumen kannste auch mal ;)

Ansonsten, bin kein Fan von Lukü :d
 
Timewarp82 schrieb:
:lol: Was für Riesen Teil... Braucht ja das halbe Case :fresse:

Ja, hab fast ne Std. gebraucht das Monster auf dem Sockel zu haben. :fresse:
Das Beste war, zuerst hab ich den kompletten Mainbordschlitten draussen gehabt um alles schön gemütlich zu verschrauben - Mainboard, CPU etc.

Natürlich dann auch gleich den Infinity montiert, da schon geschwitzt wie ein Ochse bis ich das Teil endlich drauf bekommen habe - geht grad so rein beim P5B...

Irgendwann geschafft, was war - Mainboardschlitten in die Schiene eingeführt und dann ging das Teil nicht ins Gehäuse weil das Riesenmonster zu hoch war :heul:

Nochmal alles von vorn, mann hab ich geflucht...:shot:
 
Morgen
Bei den E6600 gefallen mir die :
E6600SL9S8
Batch L624A764
Pack Date 23.07.06
1) 3600 Mhz @ Wakü
2) 3500 Mhz @ Air
3) 3600 Mhz @ Wakü
Nummer 3 braucht zwar etwas mehr Vcore als seine Vorgänger aber immer
noch unter 1,5 Volt im Bios. CPU-Z 1.36 liest 1,448 V aus.
Edit :
Es waren 1,475 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Ja, hab fast ne Std. gebraucht das Monster auf dem Sockel zu haben. :fresse:
Das Beste war, zuerst hab ich den kompletten Mainbordschlitten draussen gehabt um alles schön gemütlich zu verschrauben - Mainboard, CPU etc.

Natürlich dann auch gleich den Infinity montiert, da schon geschwitzt wie ein Ochse bis ich das Teil endlich drauf bekommen habe - geht grad so rein beim P5B...

Irgendwann geschafft, was war - Mainboardschlitten in die Schiene eingeführt und dann ging das Teil nicht ins Gehäuse weil das Riesenmonster zu hoch war :heul:

Nochmal alles von vorn, mann hab ich geflucht...:shot:

Hihi... Um den Scythe Mine auf dem P5W zu installieren muss man am Besten auch das Board ausbauen... Um ihn dann wieder zu lösen die Heatpipe vom Board auch noch gleich runter :fresse:

btw: :fp Vllt ganz kurz Zeit für meine Frage? :wink:
 
Gleich Chebu, hab die PN schon gelesen, willst nicht wirklich wissen wieviel ich pro Tag im Postfach habe...:fresse:

So nun sinds über 1.5 Std. :banana:

 
OK, sry!

Übrigens kann man sich bei Lüftermontage auch so richtig schon die Hände an den Lamellen aufschlitzen... Hab die Nr. vom Roten Kreuz schon immer parat :haha:

€: Sehr nettes Ergebnis...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau meine Hände an...sind bestimmt 3 Stellen an den ich mich aufgeschlitzt habe, echt ärgerlich. Aber die Leistung passt vom Kühler...:fresse:
 
Übrigens Glen...

wenn du was mit Luftkühlung einträgst, musst du bei Kühlung - "Lukü" eintragen, nicht "Luft". Ansonsten wird das nicht in die Lukülisten übernommen.

Danke aber für die Blumen :)
 
glückwunsch icy.

jetzt bin ich meinen "rang 1", unter luft wohl los.:heul:
 
rebble schrieb:
glückwunsch icy.

jetzt bin ich meinen "rang 1", unter luft wohl los.:heul:

Hehe ja, die hab nun ich inne :haha:

Tante Erna schrieb:
@Icy:

Die angezeigte Vcore bei CPUz stimmt aber nicht, oder?

Nee die stimmt nicht, eigentlich sind es 1.51V laut Everest und 1.57V im Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
CLOCKGen und DQ6

Huhu,

hat mal jemand ClockGen auf dem DQ6 erfolgreich ausprobiert ???

Habe gestern mal etwas mit dem lustigen EasyTune rumgespielt und bin mit meinem 6400er auf sagenhafte 3800 MHZ gekommen, ab 3801 MHZ BlueScreen ;-)

ClockGen funktioniert nicht richtig, need help

Gruß Ray
 
BADRAY schrieb:
Huhu,

hat mal jemand ClockGen auf dem DQ6 erfolgreich ausprobiert ???

Habe gestern mal etwas mit dem lustigen EasyTune rumgespielt und bin mit meinem 6400er auf sagenhafte 3800 MHZ gekommen, ab 3801 MHZ BlueScreen ;-)

ClockGen funktioniert nicht richtig, need help

Gruß Ray
saug dir die aktuelle vers. von www.cpuid.com und wähl die PLL aus: ICS 9PLRS587
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh