Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will auch sone perverse CPU, meine limitieren irgendwie immer ab nen gewissen FSB :(

Der E6400 macht z.b. max 486FSB (dann aber relativ bench stable), bei 487FSB
bootet das dingen nichtmal mehr :-[

Naja, hoffe einer der E6300 macht diesmal nen gescheiten FSB :)

mekki66 schrieb:
3407MHz/Mekki66/E6300/Stepping 6/1.392V/FSB 486/ Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-5300U @ 2.2V7/486MHZ/Biostar TForce P965 Deluxe/LUKÜ
In die Liste kommst du so nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

@martinio

drück dir die daumen:d

@chrisch

hast doch schon >500 fsb gehabt???

@mekki66

dein board macht mich neugierig:p
 
Ich komm einfach nicht höher als 3200 MHZ, am RAM liegts nicht, gekühlt wird mit Wasser.
Conroe 6600 und Asus P5WDH, Vcore hatte ich schon auf 1.55 - nutzt nichts.
Jedesmal wenn ich die Settings im Bios ändere, geht die Kiste aus und startet nicht neu.
ICH ist 1,2 V und MCH 1,6 V falls das von Belang ist.

Ist die CPU bei 3,2 GHZ am Ende oder gibts da ein Mittel, daß er wenigstens mal ins Windows bootet?
 
Sven Bode schrieb:
Nee ich denke auch das ich meinen NP verlangen kann, 1. ist es wie neu, und zweitens rennt es besser als die meisten Bad Axe udn man bekommt es nicht mehr. Dem WS stehe ich noch ein wenig skeptisch gegenüber.


Willst du dein P5B schon wieder verkaufen??

free
 
Sven Bode schrieb:
HP 3 ausgestellt?

Jo ist aus, hatte das auch schon vorher gelesen. Ich habe atm das 1101 Bios, daran wirds ja wohl nicht hapern oder?

edit

wieder ein wenig rumgespielt, bei FSB 356 startet der Rechner zwar noch aber ich seh dann nur noch einen schwarzen Bildschirm mit ein paar weissen Stippen, danach waren alle Bios Settings weg wie nach einem CMOS Clear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir Diggler schrieb:
@chrisch

hast doch schon >500 fsb gehabt???
joa das schon, die CPU war auch soweit perfekt. Leider limitierte der FSB der CPU
bei 515Mhz, d.h. 515FSB lief ohne Probleme (selbst 32M Pi usw) aber bei 516FSB
war schon nix mehr mit booten usw. Somit muss ne neue CPU her, wie gesagt ich
will die 100% OC :fresse:

Morgen (bzw heute) kommt der erste Nachschub, und wenn da wieder nix bei ist
geht sofort die nächste Bestellung raus :d
 
Also ich wäre schon mit 500 FSB sehr zufrieden. Aber wie ich mein Glück kenne bleib ich wieder bei 470 backen.

free
 
hehe, dann mag dich die hw nicht :fresse:
 
He Martinio dein Anus P5B Deluxe ist der jetzt vom Ocen her so gut wie die alten DFI Boards. Rotzstabil und gut zum FSB hochschrauben? Wenn das Board super zum Ocen ist dann würde ichs mir auch überlegen auf nen Conny umzusteigen!
Welchen Speicher frißt denn das P5B Deluxe am liebsten und verwendest du das Original Bios oder schon nen neues raufgezogen? Komme vielleicht auch bald an guten Conny ran.
Hatte nur wegen dem Board bedenken. Weil auf modden keinen Bock und auf Bugs auch nicht. Bin doch kein Versuchskarnickel.lach.
Also schreibe mal wieder oder der Chrisch oder der wo ein P5B Deluxe am laufen hat. FSB, Bios und Speicher wären wichtig für mich zum kaufen.
Danke Jungs
 
Rufus777 schrieb:
He Martinio dein Anus P5B Deluxe ist der jetzt vom Ocen her so gut wie die alten DFI Boards. Rotzstabil und gut zum FSB hochschrauben? Wenn das Board super zum Ocen ist dann würde ichs mir auch überlegen auf nen Conny umzusteigen!
Welchen Speicher frißt denn das P5B Deluxe am liebsten und verwendest du das Original Bios oder schon nen neues raufgezogen? Komme vielleicht auch bald an guten Conny ran.
Hatte nur wegen dem Board bedenken. Weil auf modden keinen Bock und auf Bugs auch nicht. Bin doch kein Versuchskarnickel.lach.
Also schreibe mal wieder oder der Chrisch oder der wo ein P5B Deluxe am laufen hat. FSB, Bios und Speicher wären wichtig für mich zum kaufen.
Danke Jungs


Hu hu Refus777;)

Also das ASUS P5B Deluxe kannst du schon mit einem guten DFI vergleichen.
Bis jetzt habe ich keine Mods bzw. vcore erhöhung an den Chipsatz durchgeführt, alles @Default. Dazu habe ich die Crucial Ballistix 2x1GB Rams und das 0507 Bios geflasht.
Wie man sieht läuft es bis jetzt sehr gut:d besser als alle anderen Boards(Bad Axe, ASUS P5W DH) die ich schon getestet habe.

Klar ist, das das ASUS P5W DH etwas schneller ist als das ASUS P5B aber halt nur bei Benchmarks, beim spielen wird man es kaum merken.

edit:Heute abend werde ich die 500FSB antesten:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Benchmarks gehen mir am After vorbei, dass Ding muß rockstable sein und mir die 4 Gig bringen mit nem E6700 oder nem 6800er. Will ja nur surfen primen und zocken. Und die Wakü muß gut raufpassen oder nen Scythe Mine von mir aus. Soll kühl und rockstable sein mehr nicht! Preis geht ja noch mit 170 Ocken in Ordnung.
 
...ich glaub ich hab nen Bomben 6400er erwischt...

Moin erstmal :)
 
Jau genügen würde der schon nur kann ich mit 2MB gleich mein altes Board behalten! Will die 4 Gig und 4MB!!! Datt langt dann für ne Weile denke ich mal mit ner neuen Graka dann.
 
Prime läuft grad ne halbe Stunde, bin aber frohen Mutes das das gut ausgeht. 3DMarks sind schon alle durch. Takt: 3760MHz mit Lukü! :drool:
 
...neiiin, 1 Std. vorbei und neustart. Naja nochmal 5 runter gehen beim FSB. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh